Das NDTSW-Finale 2008/2009 Der Bericht!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von De Konsul am 09. März 2009 12:50:39:

So, das Ende einer spannenden Saison der DTSW steht kurz bevor. Das Finale wird, wie schon 12 mal zuvor in Hamburg gefahren, das Renncenter ist sicherlich das unmodernste (zumindest von den Räumlichkeiten her), aber dafür ist es auch die Wiege des Norddeutschen Scaleracings. Im Keller hängt ein schönes großes Bild aus den Anfängen der DTSW, ein schlanker Knabe mittig im Bild, der Rekord-Meister Matthias Parke, JJ und Bädenhead mit richtig dunklen Haaren (einer von beiden mit lila Halstuch, wenn ich mich nicht irrezwinker), Ralle Rieger mit vollem Haupthaar, Wolle Kottsieper in jung, bzw. nicht ganz so alt, auch Mario Gnichwitz sieht irgendwie glatter im Gesicht aus. Kay Ossenbrüggen gabs also auch mal in etwas mehr behaart und schlank..... und noch einige mehr...
Cool ist, dass von den genannten alle auch am Samstag zum Rennen da waren und immer noch aktive Slotracer sind.

So, genug nostalgiert....zum Tagesereignis!

Der Freitag wurde nur von wenigen Fahrern genutzt, warum bleibt etwas unklar. Führt aber dazu, dass es ein extrem entspannter Abend wurde. Angereist waren die beiden Ostfriesen Frank und Jens , der letztjährige DTSW König Joachim musste Gesundheitsbedingt zu Hause bleiben, Gute Besserung von hier!!
Mario Kreim war auch da, er wollte auch mal gucken, wie sich seine Autos in Hamburg fahren, vor allem mit den fetten Motoren, Dampf bis zur Schmerzgrenze...zwinker
Matthias Parke und Rüdiger Krieger reisten gemeinsam an, da Rüdiger derzeit den Werkschauffeur gibt, der neue Rolls vom Chef ist zwar bestellt, aber noch nicht geliefert und Fahrrad fahren ist numal des Werkscheffes Sache nichtzwinker Der neue grellgelbe Nissan (ich mag ja lieber gedeckte Farbenzwinker) hatte seinen ersten Ausritt auf Hamburger Geläuf. Hier zickte der Reiskocher aber rum. Ist das Gerät in NMS wohl der Oberburner, wollte in Hamburg keine rechte Performance aufkommen, wird schon noch!

Jens und Frank nutzen die kaum frequentierte Bahn dazu, ihre Rundenzeiten auf Level zu bringen und sich gegenseitig die Einsatzautos zu zersemmeln, Franks schneller OASE CLK wurde vom Jens dann auch mangels Kommunikation zerschrotet. War aber auch Franks schuld, schließlich hätte der Terror, Vorsicht, und so weiter auch auf Platt brüllen können, dann hätte Jens das auch geschnalltzwinker Naja, am Ende sah der Schaden zwar fies aus, konnte aber problemlos beseitigt werden.

Die Hamburger Heimascaris bummelten auch mal so im Renncenter rum, allerdings weniger zum Fahren, mehr so zum chillen.... Und der Herrn Schwabel um die Leute zu erschrecken!! Seine neue Corvette (dringend in die Galerie gucken, geiles Auto!!) rannte unglaubliche Zeiten. Matthias selbst faselte was von „unter Sieben so....“ als er den Wagen für weitere Setup Tips in die meisterlichen Hände des Konsuls gab, zauberte dieser damit eine fröhliche 6,79 ins MDF!! Prima, dass schaffen die meisten Klasse 2 Autos nicht!! Der offizielle Konsulatstip war hier natürlich, den Wagen nochmal zu zerlegen (Macht der Schwabel ja meistens eh im Rennen...) und vor allem den Motor tauschen....hat er aber wohl nicht gemachtzwinker Unglaublich! Nun denn, da wird der Renntag spannend!!

Der Konsul selbst verfeinerte das Setup seiner Einsatzautos eher entspannt, die Kisten liefen so schon recht gut... aber, nach einigen Runden lösten sich selbständig die Leitkielhalter bei beiden (!!!!!) Autos, das ist prima, der Dicke ist ja eh kaum nervös.... Warum nervös? Kommen wir zum Favouritengeplänkel!

Gehen wir nach Punkten. Derzeiter 6. Ist Jens Badenkopf, er ist mit 475 Punkten zumindest ein Anwärter auf Podest, denn Hamburg ist seine Heimbahn und hier ist er immer stark. Aber, er muß auf Ausfälle der Top5 hoffen...
Fünfter ist Dirk Strottmann. Nach seinem fulminanten Doppelsieg in Wolfburg hat er einen Riesensprung in der Tabelle gemacht und ist hochmotiviert. Er hat 493 Punkte auf dem Konto und auch er kann nur aus eigener Kraft nicht mehr ganz nach vorne kommen. Aufs Freitagstraining verzichtet er ganz....arroganter Kerlzwinker

Der Champion 2007/2008 Joachim Jansen ist dieses Jahr nur auf dem 4. Platz, 500 Punkte stehen in der Tabelle. Er hat es dieses Jahr etwas ruhiger angehen lassen, auch spielt seine Gesundheit nicht mit. Zum Finale schonmal gar nicht, er fährt nicht mit!

Jens Herden ist auf dem dritten Platz, derzeitiger Punktestand 503. Jens ist immer motiviert und auch immer brandgefährlich, weil meistens schnell!! Sein DTM Clk hat letzte Saison drei von 5 Rennen gewonnen, dieses Jahr wurde er nur vom Konsulats 320i und vom Frank Penning geschlagen....

Der ist zweiter und mit 511 Punkten ein heisser Anwärter auf die diesjährige DTSW Krone. Seine Waffen sind ein leuchtend grüner OASE CLK (den hat Jens ja schon fast aus dem Rennen genommenzwinker und der viel diskutierte Jever Jag. Beides richtig schnelle Kisten und immer für einen Sieg gut, aber wohl der Frank nicht, ein Sieg steht noch nicht auf dem Konto, das soll heute anders werden!

Die Tabelle wird angeführt von dem Gerd, der hat 524 Punkte auf dem Konto und könnte eigentlich ganz locker vorlegen, Siege müssen es gar nicht sein....Aber, schließlich ist er Racer! Der BMW soll die absolute Dominanz bringen und alle Rennen seiner Klasse gewinnen! Das gabs schon so lange nicht , wie man auf der DTSW Seite gucken kann; vor 2003 weiß ichs nicht, das weiß der Matthias sicher besser!
Auch in Klasse2 soll der CK6 Leyton House endlich mal ein Rennen gewinnen.....

Wir werden sehen...

Am Samstag stehen die ersten gutaussehenden Racer (der Konsul und Vollmi, und genaugenommen sieht auch nur Gerd super ausaetsch) bereits um 8.15 Uhr auf der Matte. Etwas Stau wurde eingeplant, aber der Konsulatskäfer konnte sich im fliessenden Verkehr über die Elbe (genaugenommen unter der Elbe hindurch) treiben lassen... Das war gut, einige entspannte Runden ohne Verkehr auf der leeren Bahn, dann wurden die Karren zum Rennen gefixt und gut!
Vollmi war mehr an der Bahn zu sehen, dem fehlte schließlich das Freitagstraining! Seine Autos gingen aber trotzdem gut, das Setup war eh klar, alles easy!

Langsam wurde es auch voll, insgesamt kamen nur 20 Fahrer; leider ein Negativ-Rekord an Teilnehmerzahlen! Dem soll für die nächste Saison entgegengewirkt werden, dazu später mehr! Trotzdem ist es in Hamburg immer recht eng, da schadet es auch nix, wenn mal etwas weniger Leute da sind!

Gegen 12 gings dann mit der Wagenabnahme los, hier gab es soweit ich weiß nix zu bemängeln, alle Autos tadellos!!

Da nicht so viele Fahrer da waren, entschied man sich für 5 Minuten Fahrzeit, auch was feines!!

Die erste Startergruppe:

Sven Ahrens, Stephan Brandt, Olli Schumann, Ralf Rieger und Hans-Christian Strauch

Hier wird wider Erwarten ohne große Spirenzchen gefahren! Stephan Brant ist mit seinem 20Punkte NSX an der Spitze der Gruppe und ich meine, dass sogar der Heckspoiler am Ende noch dran war, untypisch für einen Srigger...
Eisenhart verfolgt wurde er von Sven Ahrens, der war mit seiner gelben C6 auf heimischen Geläuf schnell unterwegs.
Richtig Druck auf die beiden hat Ralle gemacht, der war mit dem Vor-Vor-Jahres Siegerauto unterwegs, aber dem schmalen 944 fehlte der Restdampf...
Christian hat das Setup seines 944 nicht so richtig hinbekommen, wahrscheinlich fehlte ihm doch sein Chefmechaniker, Uwe Günter wollte beim Finale nicht mitspielen....

Die rote Laterne bekam Olli, dessen Nissan schien technische Probleme gehabt zu haben, wollte gar gar nicht rennen, der Zossen.

Die nächste Gruppe:

Beate Wiesel, Thomas Vollmer, Reiner Dünsing, Wolfgang Kottsieper, Jürgen Janke

Für Beate war es vermutlich besonders schwer, hier zu starten, sie hat es trotzdem gemacht und das verdient schon mal Respekt. Sie burnte mit ihrem Ferrari 575 los, leider etwas zu oft quer, so dass sie sich zuviel Staub aufsammelte und er Wagen den Grip verlor. Nach etwas abrollen, gings dann wieder weiter...
Wenigstens Reiner war Gentleman und hat BAT vorgelassen, der Rest der uncharmanten Truppe ist vorbeigeballert! Unfairzwinker
Ganz klar vorne liegt Thomas Vollmer, sein GT3 RSR ist Speedmässug hier konkurrenzlos, am Ende sind es über 200 Runden, die er abreisst!
Wolle und JJ streiten sich um den Ferrarisieg in ihrer Gruppe, JJ mit 360 Modena und Wolle mit 365BB. Beide sind zu oft draußen, um richtig schnell zu sein, aber untereinander wird verbissen gefightet! Am Ende liegt mein Lieblings-JJ hauchzart vorne!

So, Gruppe 3, die Hochhaus Chefs!

Gerd van de Wiel, Jens Herden, Frank Penning, Kay Ossenbrüggen, und Rüdiger Krieger.

Fangen wir einmal mit dem Faux Pas des Tages an! Ein Fahrer verliert irgendwann im ersten Lauf seinen Motor, weil die Befestigungsschraube flöten geht, Quiz Frage: Wer?
Ich sag nix, wer am schnellsten die Antwort postet, bekommt eine Wurst!

Rüdiger ist mit seinem 3,8 RSR unterwegs, der Wagen ist aber fast unfahrbar, vermutlich zuviel Grip, man weiß es nicht! Rüdi sagt aber ganz klar, dass für die nächste Saison was neues her soll und hat zur Sicherheit schonmal ein Konsul 666MFI geordert.
Weil der Rüdi die DTSW immer so schön organisiert und gemacht getan hat, bekommt er das sogar vom dicken Gerd geschenkt, eben weil er der Rüdi ist!

Kay ist mit seinem OASE Astra gut bei der Musik und kann die Friesen Frank und Jens gut unter Druck setzen. Zumindest den Frank hätte er gepackt, es war eh schon riiiiichtig knapp, aber 16 Sekunden (!!!) vor Ende des Rennes ging dem Friesen-Frank ein Kabel ab!! Sportlich fair wurde aber, wie auch vorher beim Motorenlooser auf die Reparatur gewartet!
Recht so Kay, ein echter Sportsmann eben!
Jens liegt auf zwei, sein CLK ist schnell und sicher, aber nicht schnell genug!
Nachdem der Konsul in den ersten beiden Spuren drei Runden Vorsprung rausgefahren hat, fährt er nur noch auf ankommen, sein BMW liegt gewohnt überlegen im Slot, die Zeiten eher gemütlich und vorrausschauend, jetzt bloß nix mehr kaputt machen...langweiligzwinker


Gruppe 4, die Top-Flundern:

Dirk Strottmann, Jens Badenkopf, Mario Kreim, Matthias Schwabel und Matthias Parke

Der Werkschef brachte seinen flammneuen Nissan (endgeile Karre!!!) ins Rennen und irgendwie kam keine richtige Performannze auf. In NMS fuhr der Wagen noch Fabelzeiten, in HH kam fast nix mehr? Woran es lag? Man weiß es nicht, vielleicht der Fox2 eingegangen? Am Grip kann es jedenfalls nicht gelegen haben, die Bahn zeigte sich in vorbildlichem Zustand! Im zweiten Lauf beendete Matthias das Rennen, weil der Wagen nach mehreren Abflügen (selbst verschuldet oder unverschuldet weiß ich nicht) nicht kaputt gehen sollte!
Der andere Matthias hat anscheinend das SetUp seiner Corvette doch noch ordentlich versemmelt, der Wagen ist nur mit Mühe beherrschbar. Der Motor hat soviel Dampf, dass er das Auto zum stempeln bringt, wenn in der Kurve Gas gegeben wird! Das kenn ich sonst nur von Nascars oder falsch geschliffenen Reifen...
Mario ist mit dem NSX (ist das der Ex-Lukas Wagen?) zügig unterwegs, auch bei ihm gibt es technische Probleme. Auf weiß, blau und rot brennt er richtig geile Zeiten, auf gelb und grün (die mit den engen Kurven) geht gar nix mehr, die Zeiten stürzen auf 7,5 ab.... Keine gute Motorenwahl oder falsch übersetzt!
Der Strotti beweist, dass er kein Freitagstraining braucht und will alles, um einen weiteren Sieg mit dem ehemaligen Werkswagen zu holen.
Da ist aber der Bädenhead vor, der will seinen NSX auf der Heimbahn auch nicht besiegen lassen, also gibt er richtig Stulle! Mit Erfolg!

Die Klasse 1 in Zahlen:

1. Jens Badenkopf 210,26 a
2. Dirk Strottmann 206,43 a
3. Gerd van de Wiel 205,85 b
4. Mario Kreim 203,48 a
5. Jens Herden 203,48 b
6. Matthias Schwabel 201,44 a
7. Frank Penning 201,42 b
8. Thomas Vollmer 201,31 a
9. Kay Ossenbrüggen 201,27 b
10. Stephan Brandt 197,48 a
11. Sven Ahrens 197,42 a
12. Ralf Rieger 195,95 b
13. Jürgen Jahnke 192,88 a
14. Wolfgang Kottsieper 192,43 a
15. Beate Wiesel 189,56 a
16. Hans-Christian Strauch 187,42 b
17. Reiner Dünsing 186,55 a
18. Rüdiger Krieger 181,87 b
19. Olli Schumann 181,39 a
20. Matthias Parke 48 a (Rennaufgabe)

So, die Klasse 1 ist entschieden, Jens holt sich den Sieg, Gerd den fünften Klassensieg der aktuellen Saison!
Damit ist auch die Meisterschaft schon fast entschieden, eigentlich kann da nix mehr passieren. Eigentlich....ich sag nur...NMS...Ritzel ab beim Leyton House.....man wird sehen....

Nu ist erstmal ein bischen Pause angesagt...dann endlich das Quali zur Klasse 2!! Immer wieder spannend, immer wieder gern genommen!

Jede Gruppe hat so ihr Kreuz zu tragen, diesmal trifft es die schnellste Gruppe....Matthias Schwabel brennt eine heftige 6,650 ins MDF, fliegt aber auch gefühlte 34 Mal in den 60 Sekunden ab, das kann ja heiter werdenzwinker
Gewonnen wird das Quali vom Über Mazda von Matthias! Das Geschoss konnte bisher nur einmal vom Konsul auf heimischem Geläuf gebügelt werden, ansonsten hat er eine blitzsaubere Weste! Das soll wohl auch so bleiben, die Pole-Zeit liegt bei 6,575 und sah noch dazu nicht wirklich am Limit aus....fies!

Die erste Gruppe:
Olli Schumann, Reiner Dünsing, Sven Ahrens und Jens Herden

Jens hat im Quali extra gaaaaaaanz langsam gemacht, weil er früh nach Hause muss, da verschafft ihm in der Gruppe natürlich Luft, aber für das Gesamtergebnis schadet es ihm eher! Auf alle Fälle legt er die Messlatte mit fast 215 Runden schonmal hoch an!!

Seine drei Gegner gehen hart miteinander in den Clinch, am Ende hat Olli die Nase vor Reiner und Sven.

Gruppe 2:

Ralf Rieger, Wolfgang Kottsieper, Jürgen Janke, Hans-Christian Strauch und Stephan Brandt

Ralle ist mit dem LeMans-Legenden Auto von PP-Racing aus 2008 unterwegs und wenn Ralf nicht übervorsichtig gewesen wäre, dann wäre er an Ende ganz vorne mit dabei gewesen!! Wagen und Fahrer waren hier klar überlegen!
Hans-Christian hält sich aus allem raus und fährt unauffällig vor sich hin, Stephan, JJ und Wolle fighten das Ding hart unter sich weg, Stephan behält die Nase leicht vorn, Wolle muß sich JJ geschlagen geben!

Gruppe 3:

Kay Ossenbrüggen, Rüdiger Krieger, Dirk Strottmann, Thomas Vollmer und Mario Kreim

Rüdiger bekommt gegen Rennmitte technische Problem und muss das Rennen sausen lassen, auch hier ist fürs nächste Jahr ein neues Auto angekündigt!
Bei Mario ist es wieder wie in Klasse 1; Top Zeiten auf blau, weiß und rot, gelb und grün gehen gar nicht!! Schade, das wäre sicher mehr drin gewesen! Des einen Leid, des anderen Freud! Vollmi und Kay kämpfen um Zentimeter, Kays Skoal 956 geht zum ersten mal diese Saison richtig nach vorne, da kommt der Vollmer und fährt ihm weg. Immerhin, auch Kay ist ein Porsche-Enthusiast, da läßt er sich sicher gerne vom geilen Kremer K8 abnatzen, oder?
Strotti macht den Sack aber mit feisten 216 Runden zu, wird das der Sieg??? Auf alle Fälle eine heftige Vorlage!

Die wollen sicher alle Fahrer der folgenden und letzten Gruppe hinter sich lassen:

Matthias Parke, Matthias Schwabel, Frank Penning, Gerd van de Wiel und Jens Badenkopf

Der Konsul lässt es gaaanz ruhig angehen, so lange er das Rennen beendet, hat er die Krone im Sack und er will auf Sicherheit fahren. Hilft aber alles nix, trotz Zurückhaltung ist es vor allem das Kuddelmuddel nach dem Start und in der ersten Runde, der ihn wieder auf P3 in der Gruppe spühlt, hinter Jens und Matthias P.. Matthias hält sich raus und will nur niemandem im Weg leigen, Frank ist zwar auf Augenhöhe, kann aber im Endspeed nicht mitgehen.Spätestens nach zwei Spuren sind alle guten Vorsätze dahin und er prügelt seinen Leyton House gewaltig ums Eck! Für Matthias P. wird es trotzdem nicht langen, der lässt der Routinier raushängen und donnerst seinen GruppeC Mazda fürchterlich und unbesiegbar durch den Slot!! Plötzlich wird es für Bädenhead nochmal eng, der türkise Konsulats-Kremer kommt immer näher, selbst Top-Fahrer Jens wird nervös und fliegt kurz vor Ende ab, der Konsul schnuppert am Auspuff und da ist es passiert......Strom aus, Rennen vorbei. Bei den beiden geht es immerhin noch um den Tagessieg, wer vorne ist, gewinnt!

Das Ergebnis in Zahlen:

1. Matthias Parke 221,32
2. Jens Bedenkopf 217,85
3. Gerd van de Wiel 217,53
4. Dirk Strottmann 216,70
5. Frank Penning 215,03
6. Jens Herden 214,85
7. Ralf Rieger 212,68
8. Matthias Schwabel 212,25
9. Kay Ossenbrüggen 211,94
10. Thomas Vollmer 211,88
11. Mario Kreim 211,12
12. Stephan Brandt 205,28
13. Jürgen Janke 204,72
14. Wolfgang Kottsieper 203,24
15. Olli Schumann 197,27
16. Hans-Christian Strauch 196,47
17. Reiner Dünsing 195,92
18. Sven Ahrens 195,39
19. Rüder Krieger 133 (Rennaufgabe nach technischem Defekt)

Ich gratuliere Jens Badenkopf zum Tagessieg!

So, damit ist die Saison 2008/2009 beendet und ein neuer Meister steht fest.
Es ist ja immer doof, wenn man nun sich selber loben muss und sagen muss, dass man selbst alles gewonnen hat, total überlegen gefahren ist und der Allergeilste ist und so..... mir macht das aber nix!!

Eigentlich sollte jetzt ein ca. 4 bis 5 Seiten umfassendes Lobhudelei-Pamflet auf mich selbst erfolgen, wo ich nochmal jedes einzelne Rennen Revue passieren lassen wollte, was zu dieser für mich grandiosen Saison geführt hat, also angefangen 1980, als ich meine erste Carrerabahn bekommen habe.
.
.
.
.Nanu, wo sind die ganzen Seiten hin, sind ja nun doch 11 geworden.....verdammt, ich wittere Zensurzwinker
.
.
.

Nein Spass, ich habs geschafft, trotz Ritzel Desaster in NMS heißt der Meister der NDTSW 2008/2009......(imaginärer Trommelwirbel......)

Gerd „der König“ van de Wiel!!!!!!!


Jep, so ist das!

Nach der Siegerehrung (ganz klar die Schönste, die ich je erlebt habe!!) gabs noch eine fette Tombola, ratet mal, wer da den ersten Preis gewonnen hat??? Jep, wieder ich!! Allerdings war es hier das Los, welches entschied, nicht mein Ausnahmetalentzwinker
Die gewonnen Werkskugellager Pro sind bereits in der neuen King Cobra verbaut, der Rest kommt vielleicht für die 2b !!!


Aber, jeder hat einen coolen Preis gewonnen, jeden Menge Bausätze, Teile und Chassis!! Sogar das brandneue Plafit SLP3 Prototyp gabs zu gewinnen. Ich persönlich halte zwar nicht viel von der Grundplatte aus Pappe, aber was weiß denn schon ich? Wie jedes Plafit wird auch das heftig brummen!

Als alles überstanden war gings noch fast komplett zum Griechen (super geile gegrillte Rinderleber, nur das Gyros war nicht so der Hit, mir persönlich aber vollkommen wumpezwinker)
Und nach dem Essen wurden noch ein bis fünf organisatorische Dinge besprochen.

Ausblick auf 2009/2010:

Uns Rüdiger hat die alleinige Herrschaft über die DTSW auf eigenen Wunsch hin abgegeben. Für Deine bisherige Arbei und den unermüdlich Einsatz danken wir Dir, mein Lieber! Ich persönlich hoffe, dass Du jetzt wieder mehr Zeit hast, Deine Autos zum rennen zu bringen! Wie gesagt, damit das etwas leichter wird, schenke ich Dir ein Konsul 666MFI. Musst mir nur sagen für welches Auto, damit ich die passende Platte fräsen kann!

In Zukunft machen drei Leute den Serienchef, Kay Ossenbrüggen, Rüdiger Krieger und der amtierende Meister der DTSW 2008/2009, ungeschlagen in Klasse 1b......the Gerd!!!

Es wird ein bischen anders nächste Saison, die Klasse 2 wird aufgeteilt in 2a und 2b. In der neuen 2a fahren alle Autos die aktuell Klasse 2 fahren, heisst, Gruppe C-Autos bis 1993, Chassis frei, Reifen 16mm.
In der Klasse 2b fahren modernere Autos (LMP, GT1 etc). Dort wird die Chassisbreite begrenzt auf 70mm über alles, also auch die Handlingsbleche etc. Die Reifenbreite wird bei 13mm liegen, damit es leichter ist, das Chassis drunter zu kriegen.
Diese Chassisbegrenzung wird auch für die gesamte Klasse 1 gelten, dort betrifft es derzeit 2 oder drei Autos, die etwas verändert werden müssen.

Es gibt noch die Überlegung, den Fox10 (bzw. alter Fox1 oder Sakatsu F10)für die Klasse 1 vorzuschreiben und dann aber generell beide Klassen mit gleicher Spannung zu fahren.
Dies hätte den Vorteil, dass speziell im Training nicht mehr umgestellt werden müsste und ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Charakteristik des Fox10 wohl auch ganz gut zu unseren Klasse1 Autos passt. Das ist aber noch nicht entschieden, wir machen noch ausgiebige Tests, wie sich denn die Autos so fahren. Ich denke aber, das wäre eine gute Sache, zumindest mein BMW fährt sich schön geschmeidig mit dem Fox10. Schaun wir mal!

Evtl. gibt es für die 1b noch neue Autos, dazu demnächst in diesem Kino!

Auf alle Fälle sind die Weichen für eine neue Saison mit vielen tollen neuen Autos gestellt, ich bin sehr gespannt, was da alles an Autos kommen wird!

So, ich geh jezz wieder feiernzwinker

Greetings

The DTSW Meister Gerd!

P.S.: Wie immer hab ich keine Fotos, wäre also schön, wenn die wer anders ins Netzt stellen könnte!



Antworten: