Re: Vorankündigung, PU Reifen S3


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Checkered Flag Michael Wagner am 15. Januar 2008 11:05:04:

Als Antwort auf: Vorankündigung, PU Reifen S3 geschrieben von odes am 14. Januar 2008 08:34:40:

Hallo Gebi,
ich lese hier mit verhaltener Freude, dass du den Stein der Weisen erfunden hast und dein Reifenmaterial wieder an die "alten" Grippverhältnisse heranreicht. Ich habe aber nun mal eine wichtige Frage zur neuen Mischung. Wenn du in die Chemie eingreifst, hast du nach meinen Erfahrungen keine EU-Zulassung mehr für deine Produktion. Die von den PU Lieferanten ausgegeben Datenblätter zum Fertigprodukt gelten nur bei den vorgegebenen Mischungsverhältnissen. Kannst du, genau wie Ortmann oder Dickel Aussagen zum Fertigprodukt machen, bezüglich der Toxizität der Reifen. Bei den drei in Deutschland etablierten Reifenherstellern ist es klar, der fertige Reifen ist nicht toxisch und beim Reifenschliff ist nur auf den Feinstaub zu achten.
Da es möglich ist, das ein Kind mal einen Reifen verschluckt oder ihn in den Mund nimmt, bin ich als Händler immer sehr vorsichtig beim Verkauf von Produkten mit undefinierter Material-Basis.
Ich bin auf deine Aussagen gespannt. Wenn du hierzu positive Aussagen machen kannst, würde ich gerne bei uns im Club den neuen Reifen testen.
Gruß,
Michael Wagner



Antworten: