Re: Vorankündigung, PU Reifen S3


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Checkered Flag Michael Wagner am 15. Januar 2008 14:38:14:

Als Antwort auf: Re: Vorankündigung, PU Reifen S3 geschrieben von odes am 15. Januar 2008 12:26:55:

Hallo Gebi, erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube, du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Die von dir angegebenen toxische Werkstoffe Resine, Lacke und Lösungsmittel sind nur bei der Verarbeitung und Herstellung der Artikel giftig. Das fertige Produkt jedoch nicht.
Dies ist auch bei den Reifen der etablierten DOW Hersteller so, sofern sie das Material, dessen Einzelkomponenten z.T. giftig sind, nach Anweisung im richtigen Verhältnis mischen.
Der Hersteller der Ausgangsmaterialien der DOW hat mir dies so mitgeteilt, auf meine Frage hin, ob das fertige Endprodukt toxisch ist. Nur deshalb vertreibe ich DOW Reifen. Und hier kam meine Frage auf, wenn du das Material in der Mischung änderst, kann bei dem chemischen Prozess ein Mischmaterial ungebunden bleiben und seine Toxizität behalten.
Auf den von dir genannten Farben und Lacken steht im Behälteraufdruck immer " Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen" und eine Giftklasse und die Inhaltsstoffe sind aufgedruckt. Dies kann aber nicht auf PU Reifen von 1/32er Reifen stehen, oder ?
Ich hoffe du siehst meine Probleme als verantwortungsvoller Händler, der ja im Ladengeschäft Fragen beantworten muß.

Gruß,
Michael



Antworten: