Re: Vorankündigung, PU Reifen S3


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von odes am 15. Januar 2008 15:11:32:

Als Antwort auf: Re: Vorankündigung, PU Reifen S3 geschrieben von Checkered Flag Michael Wagner am 15. Januar 2008 14:38:14:

Ich glaube, ich habs genau auf den Punkt gebracht. Wie gesagt, das Ausgehärtete Grundmaterial ist nach wie vor nicht Toxisch, soweit man dies nach dem heutigen Wissen beurteilen kann. Ich ändere ja auch nicht die Grundkomponenten, und "kippe irgendeinen Härter rein usw", sondern geben zusätze bei, die aber laut dem Grundstofflieferanten nichts mit dem Aushärten oder so zu tun hat. Von daher sind die nicht weniger bedenklich wie andere. Nur würde ich als seriöser Hersteller nie behaupten, dass die für Kinderhände geeignet sind! Die sind zwar nicht Troxisch, aber wie schauts mit Speicheltest usw. aus?

Nicht das du mich falsch verstehst, aber ich wil keinem Händler die Aussage unterbreiten, das es unbedenklich ist, wenn Kinder drauf rumlutschen usw. Das ist weit mehr, als lediglich der Trockene Staub auf den Fingern! Ich glaube dies wird dir der Hersteller bestätigen, mir hat er es zumindest. Deine Aussage, dass die Reifen nicht Troxisch sind stimmt, was aber nicht heisst, dass die für Kinderhände gedacht sind. Ich bin gegen falsche Sicherheit.

PS. wegen den richtigen Mischverhältniss, in den Letzten Wochen treffe ich immer wieder sehr unterschiedlich harte Reifen an, von etablierten Herstellern, woher kommt dies?



Antworten: