Re: verschiedene Arten von Scaleracing


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Matthias am 26. November 2001 15:58:36:

Als Antwort auf: Re: DTM-.., Concours /Quali - ScaleRacing geschrieben von MArtin am 26. November 2001 10:09:29:

Hi Martin,
es gibt verschiedene Arten von Scaleracing, insofern hätte meine Antwort lauten müßten das es der Sinn von dieser Art des Scaleracings(Concours + Rennen =Gesamt) ist so zu werten.
Geh nicht immer gleich auf die Palmezwinker
Sicherlich gibt es auch Scaleracing ohne Concours!
Scaleracing sehe ich ebenfalls als Gegensatz zu Flexi an.

>
>Und für mich persönlich gilt, dass die Autos in 1 Meter Entfernung gut aussehen müssen, d.h. dass der Wagen von Gesamteindruck einem 1:1 Fahrzeug gleich kommt. HIER STIMME ICH ZU!

Ob das Armaturenbrett beleutet ist oder der Fahrer Beine hat, ist mit sch...egal (Bringen Schnürsenkel noch mal 'nen Extra Punkt?!). Dann schon eher die Nachbildung der echten Verdreckung, wenn's unbedingt sein muss.

FÜR SCHNÜRSENKEL GIBT ES AUCH KEINEN EXTRA PUNKT; SCHADE DAS IMMER WIEDER ÜBER DIE BEWERTUNG UND IHRE ANGEBLICHE ECKPUNKTE GELÄSTERT WIRD (SIEHE AUCH COL QUO VADIS) AUCH HIER DIE EMPFEHLUNG MAL DER SITZUNG UNSER SEHR ERFAHRENEN JURY BEZUWOHNEN BZW MAL ZU FRAGEN WORAUF ES ANKOMMT!

>Für mich ist auch das Rennen mit Fly Autos Scale Racing im eigentlichen Sinne.
>Denn die Autos sind ja meist 99% Scale.

DIE AUTOS VON FLY UND NINCO SIND SICHERLICH SUPER SCALE ABER SIE ENTSPRECHEN NICHT DER DEFINITION meines SCALERACING GEDANKEN.
"SELBER SCHÖN BAUEN UND NICHT REMPELN!"

>Dazu hatte jemand damals geschrieben, dass man die Wagen bei Scale Racing selber bauen muss. Geht das dann soweit, dass man auch keine Karosse mehr kaufen darf, wie z.B. der Stefan Wiesel es tut? Nein, so sehen ich das nicht.
STEFAN WIESEL KAUFT SEINE AUTOS???? ; NA SO EIN SCHLINGEL UNS ERZÄHLT ER IMMER ER BAUT DIE SELBER.zwinker

>(Es gibt ja sogar im Norden, Leute, die keine Zeit haben, Autos zu bauen, aber Geld, um sie zu kaufen...)
ZUM TEIL RICHTIG, EINIGE HABEN WEDER ZEIT NOCH GELD, WAS SICHERLICH SCHADE IST.
WOBEI HIER VIELE ZUMINDEST BEIM BAUEN AUSHELFEN UND SICHER AUCH NICHT IMMER EIN VERMÖGEN NEHMEN.

>Stell Dir vor, Carrera würde mal eine Auto mit anderer Übersetzung und gescheihten Felgen verkaufen, dann könnte man Scale Racing in 1:24 out-of-the-box machen! Aber das ist eigentlich unvorstellbar, also lassen wir den Gedanken. ;-))
UNVORSTELLBAR ABER SICHER NICHT SCHLECHT.

>Wie man auf unserer Club Seite unschwer erkennen kann, sind unsere Autos nicht hässlich, aber wir bauen halt schöne Autos zum Fahren, nicht schöne Autos, die auch leider gefahren werden müssen.
AUCH WIR BAUEN UNSERE AUTOS ZUM FAHREN!!!!SONST WÜRDE ICH MIR DIE 150DM FÜR DIE TECHNIK SICHER SPAREN!

>Kurzum, wir haben keine Concourse Bewertung. Und bei uns wird ordentlich gefahren, weil jeder seine Karre selber einstellen muss! Das ging bei der Gruppe C/LMP/GT1 das ganze Jahr über ohne Karosserieschäden.
FÜR CLUBRENNEN EINE GUTE MÖGLICHKEIT.
BEI UNSEREN CLUBRENENN GIBT ES AUCH KEINEN CONCOURS; RECHNET MAN DIE JEWEILIGEN CLUBRENNEN UND DIE NORDDEUTSCHEN RENNEN DAGEGEEN GIBT ES NUR BEI 5% DER NORDDEUTSCHEN RENNEN CONCOURS.
>Ausserdem ist das was wir betreiben Slotracing und nicht Bewegungstraining für Standmodellbauer.
KEIN KOMMENTAR, ZU UNSACHLICHfeuer
>So, das war mal mein Senf zum Montag Morgen. Ich will damit KEINEM auf die Füsse treten, nur mal meine Meinung etwas "weniger vorsichtig formuliert" ausdrücken. Viel Spass beim diskutieren.
>Gruss
>MArtin
>PS: Fazit: wer seine Schnürsenkel einbauen will, darf das gerne machen, aber dafür soll es Bitteschön keine Punkte geben. Es ist (für mich) immer noch SlotRacing und keine Concourse d'Elegance.
>Denn ich will meine Zeit an der Bahn verbringen, nicht überwiegend im Keller.

MARTIN, WIE HEIßT ES DOCH SO SCHÖN?
JEDER JECK IST ANDERS,
DESWEGEN SOLLTEN DIE LEUTE DIE KEINE LUST,KEINE ZEIT ODER KEIN KÖNNEN HABEN SOGENANNTE SCHÖNE AUTOS ZU BAUEN GENAUSO SO VIEL TOLERANZ HABEN WIE ES VON DEN "SCHÖNBAUERN" AUCH ERWARTET WIRD.





Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]