Re: DSC DM 2019 !!!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von ralfz am 26. Oktober 2018 19:41:32:

Als Antwort auf: Re: DSC DM 2019 !!! geschrieben von Matthias Parke am 26. Oktober 2018 16:44:50:

Hallo Matthias,

zunächst einmal Danke für deine ausführliche Stellungnahme.
Du überstrapazierst den Begriff " Willkür" allerdings deutlich . In diesem negativen Zusammenhang war er von mir so keineswegs gedacht. Ich wollte damit lediglich verdeutlichen das es wohl für viele DSCler nun weniger nachvollziehbar erscheint wo eine DM nun stattfindet. Natürlich kann man es nicht allen recht machen und manche haben einen kürzeren Anreiseweg und damit weniger Aufwand , andere dafür mehr, und hoffen dafür beim nächsten mal auf umgekehrte Verhältnisse.
Wenn nun aber eine gaaaanz neue Bahn , mit dem geilsten Layout, den schönsten Toiletten und dem weltbesten Catering in sagen wir mal Süderbrarup aufmacht und die Jungs wollen nichts lieber als eine DM ausrichten..... dann findet die womöglich die nächsten fünf Jahre dort statt ??
zwinker
Klar, übertrieben, aber letztlich geht es für alle nur um den Spass am Hobby und nicht um Ruhm und Geld. Aber in Zeiten sinkender Starterzahlen wäre es doch schön wenn man die Teilnehmer aller Regionen bei der Stange halten kann und nicht einige noch abschreckt....
Wie gesagt, ich spreche da nicht für mich , ich finde die DSC geil und mir macht es einen riesen Spass an den Rennen teilzunehmen, und mit sympathischen Leuten einen schönen Tag zu verbringen. dazu brauche ich aber keine DM , das ist für mich lediglich ein weiteres Rennen, allerdings zu oft mit einem unverhältnismässigen Mehraufwand. Aber wie du ja auch sagtest, das entscheidet jeder für sich selbst, wozu er bereit ist und wozu nicht.

Also, ich fände eine regionale Reihenfolge besser, aber natürlich geht es auch so.

Nichtsdestotrotz finde ich es toll das es Leute gibt , die die Organisation der DSC nun schon seit so vielen übernehmen und damit diese wunderbare Serie überhaupt erst ermöglichen, auch das möchte ich nicht unerwähnt lassen und mich dafür nach immerhin auch schon 10 Jahren regelmässiger Teilnahme an DSC Rennen in der Mitte einmal bedanken !

Gruß Ralf Z.



Antworten: