Auch meinen Beifall für den tollen Bericht, aber ...


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Dutch am 23. September 2002 22:29:57:

Als Antwort auf: DTM 2002/03 - 1.Lauf in Schwerte geschrieben von schleichender Schreiberling am 21. September 2002 23:30:34:

Hallo Ralf,

wie immer ansprechend geschriebener Bericht. Die Bilder von der tollen Plastikschienenrennbahn lassen nur einen Kommentar zu: GEIL (Übrigens zu den Unebenheiten der Kurve 4 sei an Ralf bemerkt: auch für Dich würde Meister Kafitz den Ring nicht abschleifen!)

Aaaber als Technikfreak habe ich Folgendes in Wort und Bild vermisst:

# Wie wird die Bahn mit Strom versorgt? (Aus der Steckdose, ich weiss; nein, etwas detaillierter darfs schon sein)
# Welche Zeitmesssysteme einschliesslich Computer(n, Software, Datenbanken, ...) sind installiert?
# Welche Anzeigesysteme (audio/video) werden für die Fahrer verwendet (ich warte immer noch auf den Plasmabildschirm an der Wand, ohne Schmarrn)?

Du hast doch bestimmt mal diesen grauen Vorhang vor der Bahn gelupft und 'nen paar Digishots vom Untendrunter gemacht. Die IT-Geschichte hattest Du ja nach einem Augenschwenk sowieso gleich gecheckt.

Könntest Du nicht noch einen technischen Artikel in Deiner unnachahmlich launigen Art hinterherschieben?

Im Forum tauchen ja immer wieder Fragen von Leuten auf, die sich rein privat ne fest installierte Bahn bauen wollen, und das ein oder andere technische Detail einer Profibahn (du hast selbst geschrieben, es gab null Probleme) kann durchaus interessant und hilfreich sein.

Zumindest mich interessiert, was heute so State-of-the-Art ist.

MfG Dutch (der noch auf seine Kurve 4 wartet)





Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]