Re: . . . und jetzt zu Dir, Du . . .


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Ralf am 23. September 2002 23:45:11:

Als Antwort auf: Auch meinen Beifall für den tollen Bericht, aber ... geschrieben von Dutch am 23. September 2002 22:29:57:

fränkischer Teppichheimbahnrutscher mit OWL-Background !!!

Du hast mir mit Deinen SAN-/NAS-/ich-weiß-nicht-was-geprägten Statements heute noch gefehlt ;-)) Wer hat Dich denn aus den klimatisierten Katakomben einschlägig bekannter RZ entlassen ??? Schön, mal wieder von Dir zu lesen !

zu Kurve 4:
Schön ist, dass es sie gibt . . . vielleicht nicht für Dich, aber ansonsten schon . . . kommst eh' nicht mehr an den Kühlschrank, wenn Du die Kurve 4 aufbaust ;-)
Mit Kurve 4 dürften die im Wilden Westen weit verbreiteten Carrerabahnen etwas vielfältiger in ihrer Kurvenführung werden.
Schön wäre, wenn die Kurve 4 etwas ebener wäre . . . da es sich schließlich um den theoretisch schnellsten Radius handelt ! Mich berührt das wenig, da ich a) immer recht gemütlich unterwegs bin und b) meine Autos immer locker 0,5mm über Reglement baue . . . und solch einen Jeep bringt auch ein etwas welliger Untergrund nicht ins Trudeln ;-))
"Kafitz" . . . ist das nicht der Kolonnenführer bei den Tiefbauern von der N'ring GmbH ??? Wen Du nicht alles so kennst in Deinem Job . . . haben die jetzt im Adenauer Forst ein RZ eingebudelt ???

zu Slotracer, Reporter und Technikfreak:
Wie stellst Du Dir eigentlich so einen Rennsamstag vor . . . wie "Sportschau" in der ersten Reihe ?? Beine hoch und dann will ich Spass sehen . . . und wo bleibt das Bier ??
Nee, nee, die X-fach Rolle als Fahrer (mit doppelter Anzahl Slotcars, da Junior zwar schon ganz schön fit und selbständig ist, aber eben noch nicht 100pro), Fotograf, Berichterstatter und Auswerter schlaucht ganz schön . . . und der Slotracing Samtag begann um Mitternacht mit Schrauben bis 1:30h, Wiederauferstehung um 7:00h, Training, Abstimmung, Abnahme von 8:30h bis ca. 12:30h, eine Digicam voll Fotos bis ca. 13:30h, dann Slotracer, Einsetzer und Coach für Junior bis so 17:30h . . . kurze Verschnaufpause zum Abendbrot und dann Fotos entwickeln und Berichtschreiben bis kurz vor Tagesende.
Und da soll ich jetzt auch noch den technischen Redakteur machen und - schlimmer noch - unter die Schwerter Bahn kriechen und Höhlenforscher spielen ??
Was hältst Du denn davon, wenn Du selbst einmal vorbei kommst und diesen Part übernimmst ?? Ich jedenfalls freue mich auf die NDSC am 19.10. in Siegen. Da darf der Rasende ran und ich mache in Sportschau ;-))) Und wenn sein Bully nicht anspringt oder beim Überholen des Schneepflugs in den Graben semmelt, mache ich einen auf Martin: ich vergesse die DigiCam, die Ergebnislisten und meinen Junior gleich mit ;-))))

Jetzt én Detail zu Deinen Vermisstenmeldungen:
# Wie wird die Bahn mit Strom versorgt? (Aus der Steckdose, ich weiss; nein, etwas detaillierter darfs schon sein)
Doch, der Strom kam eindeutig aus der Steckdose !!! Dann stand da pro Spur ein Netzteil rum, welches stufenlos eingeregelt werden und bei mehr oder weniger 20V zu stehen kam (so fahren wir die schwarzen Carrera Motoren). Das ist halt "Standard" im Wilden Westen . . . nur wenige Bahnen kombinieren mehrere Spuren an einem Netzteil oder setzen Trafos ein.

# Welche Zeitmesssysteme einschliesslich Computer(n, Software, Datenbanken, ...) sind installiert?
Bepfe regiert die Slotwelt . . . so auch in Schwerte. Mit Software hat das eigentlich wenig zu tun ;-)) Das ist ein uralter Dos-Schinken, der genau das tut, was Programme tun sollen: es läuft !!
Und hör mir auf mit Datenbanken, Schnittstellen etc. . . . es gibt genau drei Schnittstellen: die zum Drucker, die zur Bahn und die zur Tastatur . . . und dann wird vor dem Rennen kräftig getippt, während des Rennens kräftig gedrückt und nach dem Rennen kräftig gedruckt !!

# Welche Anzeigesysteme (audio/video) werden für die Fahrer verwendet (ich warte immer noch auf den Plasmabildschirm an der Wand, ohne Schmarrn)?
Plasma ??? Wer braucht schon eine Bluttransfusion während des Rennens ?? Es geht zwar manchmal hoch her . . . aber so wild ist's auch wieder nicht im Wilden Westen . . . bislang jedenfalls !!
Audio ??? Ist das soetwas wie ein früher Audi R8 ??? Die Jungs in K-L haben für den Rennleiter ein Mikro an eine Lautsprecheranlage angeklemmt . . . das ist technisch High-Level und hat noch den schläfrigsten Einsetzer geweckt. Die Wuppertaler haben für 'ne alte Stereoanlage gespart und untermalen die Trainings jetzt mit Kaufhausmusik ;-)) Ich werd' mal versuchen herauszufinden, was Leute wie UweZ oder WeBolz an Musik überhaupt nicht abkönnen . . .
Video ??? Es gibt schonmal einen handelsüblichen Splitter / Signalverstärker für Standard-VGA-Signale. Daran hängen Oma's gut ausgeglühte 14-Zöller. Manchmal findest Du auch einen eingebrannten 15-Zöller im Einsatz . . . das war's dann aber im Wesentlichen. Die Schwerter haben jetzt zwei Monitore an den Fahrerplätzen unter der Decke hängen, dazu einen an der Bahn für die Zuschauer und dann kommt noch einer in die Bar - ja und der Rennleiter darf auch in einen gucken. Das ist dann aber schon "above average" und zwar deutlich !!!

Geh' doch vereinfachend mal davon aus, dass die Clubs heilfroh sind, wenn Sie die Miete bezahlt und die Bahn in Schuss halten können. Für aufwändige Technikinstallationen in der Peripherie ist die Knete wohl kaum verfügbar !! Aber vielleicht kannste ja mal von Fujimi/Sinix/Kannix ein paar EUR als Sponsorgelder oder in Form von Naturalien vermitteln. Für dankbare Mittelnehmer würde ich schon sorgen wollen ;-)))


CU
Ralf





Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]