Re: Gruppe 2, 4 und 5 - Endlauf in Kamp-Lintfort


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Ralf am 10. Dezember 2001 12:10:50:

Als Antwort auf: Re: Gruppe 2, 4 und 5 - Endlauf in Kamp-Lintfort geschrieben von MArtin am 10. Dezember 2001 11:34:10:

Tja MArtin,

wie soll da jetzt die Antwort ausfallen ?

Fangen wir mit dem einfachen Teil an: gefahren wird mit 15 bis 18 Volt, wobei meistens 18 Volt anliegen.

Die Jungs fahren i.d.R. recht ordentlich und schießen sich und andere nicht allzu häufig ab. Es gab in einem Lauf einen heftigen Startcrash. Aber zumindest ist nichts sichtbar gebrochen.
Ansonsten fliegen halt üblicherweise Felgeneinsätze, Lampengläser, Außenspiegel, Kühler oder Heckspoiler. Aber das ist halt so.
Rein subjektiv würde ich sagen, daß die Einsetzer mehr kaputt machen, als die Fahrer selbst. Da muß es halt schnell gehen und das überstehen Spiegel, Scheibenwischer, Scheibendecals oder sonstige Kleinteile nicht immer unbeschadet.

Ansonsten ist der Capri eines der günstigeren Gruppe 5 Fahrzeuge. Die BMW 320i oder 3,5 CSL kosten locker das Doppelte und mehr - wenn Du denn welche bekommst.

Ich meine "that´s racing" und wer das nicht mag, kann doch direkt in die Vitrine abbiegen. Da gibt´s dann statt Einsetzern halt die Putzkolonne. Ob das langfristig besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Ralf




Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]