Re: Gruppe 2, 4 und 5 - Endlauf in Kamp-Lintfort


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Patrick am 10. Dezember 2001 21:55:23:

Als Antwort auf: Re: Gruppe 2, 4 und 5 - Endlauf in Kamp-Lintfort geschrieben von MArtin am 10. Dezember 2001 13:24:46:

Hallo Martin,

da ich überhaupt meine erste Rennsaison hinter mich gebracht habe und gleich in drei Rennserien ( F.R.A. GT; Gruppe 2,4,5 und DTM ) gestartet bin sieht es mit den Autos bauen in jeder Serie ein bisschen anders aus.

In der GT- Serie ist ein Fahrzeugwechsel zumindest im der vergangenen Saison fast an der Tagesordnung gewesen. Mit meinen Teampartner zusammen haben wir insgesamt vier verschieden Fahrzeuge mit unterschiedlichen Chassis eingesetzt.

Das hatte nicht unbedingt den Grund, dass wir regelmässig die Autos zerstörten, sondern vielmehr siegte irgendwann die Innovation.

Bei der Gruppe 2,4,5 habe ich in der Kompletten Saison in jeder Gruppe 2 Fahrzeuge eingesetzt. Die erste Riege Fahrzeuge baute ich noch nach meinen persönlichen vorlieben. Ich wollte auf jedenfall Fahrzeuge aus dem Hause VW oder Porsche fahren. Die fahren aber im Prinzip zu hoch, zu schwer und zu schmal.
Also musste ich über meinen Schatten springen und habe jetzt zwei BMW´s und einen Toyota.
Aber hauptsache die farbe stimmt !!

Bei der DTM werdendie Fahrzeuge unter beachtungt der Concours-Wertung gebaut.
Dementsprechend werden für den Aufbau schon unzählige Stunden in die Feinarbeiten investiert. Da baut nicht jeder für ein neies Rennen ein neues Auto.

Als Resümme bleibt mir nur noch folgendes :

grösster Spassfaktor : Gruppe 2,4,5

für den Fahrer anspruchvollste Serie : F.R.A.-GT

schönsten Scale Fahrzeuge und faires Fahren : DTM

So, jetzt hast du die wahl!

nicht wirklich

patrick




Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]