Abstimmungs- die XXX


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Deichkurier am 17. Januar 2023 16:21:04:

Moin,

es soll nicht über etwas abgestimmt werden...-sondern Serien aufeinander abgestimmt werden; sofern überhaupt machbar und/oder gewünscht. aetsch
Das Forum ist dankenswerterweise zu "lang", um die Anzahl der gemachten Abstimmungs-Versuche zu zählen.
Dennoch möchte ich den Versuch unternehmen, anhand vorhandener Serien zunächst eine "Sammlung" hier zusammen zu stellen, an die ich bisher auch noch gar nicht gedacht habe (weil ich wahrscheinlich eine der wenigen bin, der als einziges Medium das Forum und einen Messenger-Dienst als Info-Quelle nutzt; FB, Twitter, Instagram und wie sie alle heissen mögen, überfordern mich organisatorisch schon im Ansatz - ich bin so bürgerlich unterwegs, dass ich tatsächlich einer Arbeit nachgehe und mindestens 2 erfüllende Hobbys ausübe und das bei nur 24h am Tag und 7 Tagen in der Wochesmile).
Ist mir vollkommen klar, dass es mein Problem ist.
Aber als Serien-Verantwortlicher für eine sehr regionale Serie Weser Ems-Cup (ScaleAuto-Reglement) mit 6 Terminen im Jahr an zwei Bahnen (Hude und Ardorf) bin ich trotzdem gewillt, möglichst wenigen damit organisatorisch in die Quere zu kommen.
Neben der beständigsten aller Serien - quasi die Mutter aller - ist an erster Stelle natürlich die DSC[5?] zu nennen.super
Dann wären da noch Serien mit mehreren Durchführungsorten DTSW [4], TWL[5], HC[?].
Von großen, überregional bedeutsamen Einzelveranstaltungen (Neujahrsrennen/Berlin; Jubi-Rennen/Laatzen; Youngtimer-Teamrennen in Kassel, Hude, Neumünster , Ardorf; BMW M1 Niemas-Cup/HH; 5 Liter-Rennen; American Graffiti; ) mal abgesehen, wenngleich auch hier sicherlich Fahrer-Potenzial drin steckt, dass sich eigentlich nur ungern an einem Renntag zwischen zwei Serien entscheiden muss. -Ein Umstand, der bei allem Abstimmungsbemühungen sicherlich nie vollständig zu lösen ist; zumal es nur 12 Monate und 52 Wochenenden gibt...
Ich gehe davon aus, dass ich den größeren Teil an Rennserien gar nicht erwähnt habe, was absolut keine böse Absicht ist.
Vielleicht mögt Ihr ja weitere Serien mitteilen; zudem die Orte und Wochen, in denen sie üblicherweise in der Vergangenheit durchgeführt wurden.
Möglicherweise kann auf diese Weise durch erhoffte Transparenz zumindest ein Stück weit Verständnis und Übersicht entstehen.
Ich nehme unsere feststehenden Termine am 1. September (YOUNGTIMER-Teamrennen) oder 3.10.(ARDORF 600) als Beispiel, wie es letztlich jeder Club handhaben wird. -Nämlich nahezu Unverrückbarkeit sehr vereinzelter Termine, weil man hier seinen Stamm-Startern (natürlich) die Termin-Sicherheit und auch -Planbarkeit geben möchte.
In der Hoffnung, dass es dazu ein konstruktives Miteinander gibt,

Gruß, Holger HPdanke



Antworten: