Re: Erklärungen zum DSC Concour (de Elegance), How to do ....


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 09. Februar 2020 13:49:16:

Als Antwort auf: Re: Erklärungen zum DSC Concour (de Elegance), How to do .... geschrieben von GER-61 am 09. Februar 2020 12:33:28:

Hallo Matthias,
ich bedanke mich für die mühevolle, liebevolle Beschreibung unserer Möglichkeiten ein schönes DSC Auto zu bauen bei dir.
Hier sieht man mit vielen schönen Beispielen, wie es geht.
Auch wenn es mir nicht immer gelingt volle Punktzahl zu bauen, steht mit 18 Punkten ein schönes Auto auf der Bahn. Fertig!
Andere stellen ein solches 20 Punkte DSC Auto in die Vitrine und fahren lieber GT24.
Gern würde ich noch weitere kleine Beispiel zufügen.
Da wir viel E Type fahren: Bremsscheiben haben diese Autos eher am Getriebe oder Differenzial, also innen liegend. Diese Bremsscheiben haben in der Felge an diesem Modell nichts zu suchen.
Wenn wir Gurte verbauen, gibt es gern mal 5 Punkt Gurte, die gab es eher ab ´71.
JA, auch mir ist das in der Vergangenheit passiert. Nun nicht mehr.
Was das Gurtmaterial angeht, kannst du doch bitte mal deine Händler informieren, damit das dicke Material mal verschwindet!
Es ist nach wie vor sehr schade, dass die Tiefziehwannen öfter an den Füßen offen abgeschnitten zur Verfügung stehen. Hier wurden in der Vergangenheit leider nur Bausatzteile tiefgezogen, fertig. Fast nix angepasst.
Es würde allen Kunden sehr helfen, wenn unsere Hersteller etwas mehr Arbeit in diese Teile stecken.
Kabel am Motor: Wir haben uns leider schon lange an die meist viel zu dicken Motorkabel gewöhnt.
Manchmal ist es sinnvoll sich das verwendet Bauteil von den Maßen in 1:1 umzurechnen. Wenn das Maß sinnvoll erscheint, kann man es getrost verbauen. Ansonsten macht es Sinn, nach Alternativen Ausschau zu halten.
Ich wünsche mir und allen die DSC Autos bauen nach wie vor viel Erfolg und gutes Gelingen, schöne Autos zu bauen. lg tj


Hi Tom,
ein vorne offenes Interieur entspricht nicht dem Reglement und das Auto dürfte eigentlich nicht starten ;)

Aber das ist trotzdem ein guter Hinweis den ich mal aufnehmen werde.

Aus dem Reglement:
Für beide gilt: Es muss ein plastischer (3-D) Fahrereinsatz verwendet werden, der alle
technischen Teile verdeckt. Das Armaturenbrett, Sitze, weitere Bauteile des Bausatzes oder
entsprechendes Zubehör z.B. aus Lexan sind weitest gehend zu verwenden. Das Material
des Fahrers ist freigestellt, der Fahrerkopf muss aus Hartplastik/Resine sein.

Was das Gurtmaterial angeht, ich habe keine Händler, aber gerne kannst du ja hier die Quelle für ein deiner Meinung nach besseres Material posten!

Was E-Type Bremsen angeht waren die Scheiben vorne meist außen zu finden, hinten dann am Diff.

All solche Dinge(maximaler Durchmeser Motorkabel, maximale Dicke und breite Gurtmaterial, wann welche Gurte( 2, 3 4 oder 5 Punkt) etc.etc. in so eine Anleitung einfließen zu lassen würde sicher den Rahmen sprengen.
Cheetah´s hatten trommmeln die verbauten Scheiben sind aber auch rund :)

Sind die Räder beim Jaguar gut gemacht ist es sicher egal ob hinten Bremsscheiben drin sind oder nicht, für mich ist da die Mühe und die Ausführung entscheidend, wenn die Scheiben hinten lose klödert gibt es auch keine Punkte ;)

Danke für deine Mitarbeit!

mfg
Matthias



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