Re: Erklärungen zum DSC Concour (de Elegance), How to do ....


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von GER-61 am 09. Februar 2020 12:33:28:

Als Antwort auf: Erklärungen zum DSC Concour (de Elegance), How to do .... geschrieben von DSC-Cup am 06. Februar 2020 11:48:01:

Hallo Matthias,
ich bedanke mich für die mühevolle, liebevolle Beschreibung unserer Möglichkeiten ein schönes DSC Auto zu bauen bei dir.
Hier sieht man mit vielen schönen Beispielen, wie es geht.
Auch wenn es mir nicht immer gelingt volle Punktzahl zu bauen, steht mit 18 Punkten ein schönes Auto auf der Bahn. Fertig!
Andere stellen ein solches 20 Punkte DSC Auto in die Vitrine und fahren lieber GT24.

Gern würde ich noch weitere kleine Beispiel zufügen.
Da wir viel E Type fahren: Bremsscheiben haben diese Autos eher am Getriebe oder Differenzial, also innen liegend. Diese Bremsscheiben haben in der Felge an diesem Modell nichts zu suchen.

Wenn wir Gurte verbauen, gibt es gern mal 5 Punkt Gurte, die gab es eher ab ´71.
JA, auch mir ist das in der Vergangenheit passiert. Nun nicht mehr.

Was das Gurtmaterial angeht, kannst du doch bitte mal deine Händler informieren, damit das dicke Material mal verschwindet!

Es ist nach wie vor sehr schade, dass die Tiefziehwannen öfter an den Füßen offen abgeschnitten zur Verfügung stehen. Hier wurden in der Vergangenheit leider nur Bausatzteile tiefgezogen, fertig. Fast nix angepasst.
Es würde allen Kunden sehr helfen, wenn unsere Hersteller etwas mehr Arbeit in diese Teile stecken.

Kabel am Motor: Wir haben uns leider schon lange an die meist viel zu dicken Motorkabel gewöhnt.
Manchmal ist es sinnvoll sich das verwendet Bauteil von den Maßen in 1:1 umzurechnen. Wenn das Maß sinnvoll erscheint, kann man es getrost verbauen. Ansonsten macht es Sinn, nach Alternativen Ausschau zu halten.

Ich wünsche mir und allen die DSC Autos bauen nach wie vor viel Erfolg und gutes Gelingen, schöne Autos zu bauen. lg tj



Antworten: