Re: DTSW - kein Rennbericht vom jungen ´alten´ Hasen


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von kasu am 10. April 2018 09:14:13:

Als Antwort auf: Re: DTSW - kein Rennbericht vom jungen ´alten´ Hasen geschrieben von strotti am 10. April 2018 08:17:04:

Moin Strotti,

ist es möglich, dass exakt darin das Problem liegt? Hannover und Ardorf bringen die meisten Fahrer und sind wichtig, WOB und Hude sind Tradition, auch wenn nur 2 und 1 Fahrer dabei sind. Der Sawhill ist der jüngste Club mit 20 neuen Mitgliedern, die in verschiedenen Klassen Ihre Erfahrungen sammeln und nun teilweise sich ans bauen von DTSW Autos begeben. Der Gedanke ist an mich herangetragen worden, unser Rennen zu streichen, da wir zu wenige Fahrer sind. Wenn Ihr in den bisherigen 4 Clubs ein Potential für neue Fahrer seht, dann mag es der richtige Weg sein. Andernfalls ist es eventuell nicht gut durchdacht.

Zu den Kosten: nein, bei so wenigen Startern wie bisher, kann die Kalkulation nicht aufgehen. Und dennoch werden Rennen veranstaltet! Weil wir alle mit Freude dabei sind. Es haben schon viele Clubs geschlossen, weil sie mit den Kosten nicht klar kamen. Da gibt es ein großes Ungleichgewicht was die Ausgaben für Autos und Bereitschaft für Clubbeiträge betrifft. Eventuell sind die Autos zu teuer...

Zu dem Thema habe ich mich auch in der Diskussion geäußert. Rennen gerne, doch nicht zwei Tage in der Vorweihnachtszeit blockieren, wo wir unsere nötigen Einnahmen aus Feiern erzielen. Doch auch dafür wurde ein guter Vorschlag unterbreitet. Ich bin gespannt, wie die Diskussion darüber weiter geführt wird und ob uns noch ein Rennen angeboten wird.

Und spannende Rennen: genau darauf zielt meine Idee hin. Die Klassen 1a und 1b bleiben bestehen, die 2 zusammengelegt und 3 Rennen. Für mehr Spannung ist dann meiner Meinung gesorgt...

Gruß

Kasu

hm habe in ruhe gelesen
meine meinung
die gruppen so lassen
freitags noch zahlen?
an getränken und essen wird nichts verdient?
wenn du mit der kalkulation nicht hinkommst richte kein rennen aus ganz einfach.
ein rennwochende ist teuer genug ,man muss es nicht auf die spitze ttreiben.
es haben schon viel racer aufgehört weeil die autos sehr teuer geworden sind.
man sollte sich an die clubs halten die zu den rennen kommen ,das sind die jungs aus hannover ,ostfriesland und die beiden aus wob ,dirk kam auch aus hude zu jedem rennen ,ich denke das ist wichtig.
vieleicht sollte man etwas mehr werbung machen hier ein wenig schreiben .
vorberichte wären nicht schlecht.
das ist meine meinung .
die clubs mit den meisten starterzahlen sind am wichtigsten und müssen unterstützt werden.
und wolfgang der präsi aus wob der is schon ewig dabei))
was hat ein auto vor 10 jahren gekostet und was heute ß
die rennen waren früher spannender
und ein auto hat ein drittel gekostet



Antworten: