Re: DTSW - kein Rennbericht vom jungen ´alten´ Hasen


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von willy canis W am 09. April 2018 20:29:43:

Als Antwort auf: DTSW - kein Rennbericht vom jungen ´alten´ Hasen geschrieben von kasu am 08. April 2018 19:15:50:

So, dann werde ich auch mal etwas dazu tun.

Generell finde ich das Regelwerk OK so,

mehr Fahrzeit finde ich auch gut, hatten wir aber in der vergangenden Saison auch schon so gemacht und ich denke, daß auch in der neuen Saison nicht mehr als 15 Fahrer im Schnitt dabei sein werden.

Die Rennklassen würde ich auch getrennt starten lassen, also die 1A ,die 1 B, die 2a und die 2 B möglichst zusammen in einer Gruppe.
Zusammen legen der 2A und 2 B wäre nicht meins, gibt auch meiner Meinung nach zu viel Diskussion, vor allem schon wegen der Reifen/Felgen, was sollen die 2 A Fahrer mit den 14/15/16 Dingern machen ?

Von Gewichtsveränderungen halte ich nichts.

Ein zusätzliches Startgeld am Samstag ??? die Fahrer reisen meist um die 200 Km an, ein Hotelzimmer noch dazu, ich denke das reicht, auch wenn einige vielleicht nen 1.000,00 der im Koffer haben.

Um richtig Geld an einem Rennwochenende zu verdienen, müssten ganz andere Summen gezahlt werden , aber es soll ja Hobby sein und die Clubs sehen das auch so.

Ich könnte mir auch vorstellen die Saison nur bei 3 Clubs zu fahren und abwechselnd als Abschluss ein Teamrennen bei jedem Club im Wechsel.

schaun wir mal........



Antworten: