Re: Form follows funktion?


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 08. November 2017 16:41:24:

Als Antwort auf: Re: Form follows funktion? geschrieben von GER-61 am 07. November 2017 21:16:38:

Geschrieben von GER-61 am 09. Juli 2017 23:51:11:
Als Antwort auf: DSC Euregio in Moers - der etwas andere Bericht geschrieben von DSC Euregio am 06. Juli 2017 19:20:25:
v
Warum machen sich denn viele überhaupt die Mühe, DECKEL zu verbreitern?
Da das Fahrwerk (technische Teile) in der Draufsicht vom Deckel in der DSC verdeckt werden müssen, braucht es das überhaupt nicht!

Doch muss es , glaube mir ;)


Damit kann die Grundplatte dem maximalen Außenmaß vom Auto entsprechen und ist zu 100% Regelkonform mit der DSC.

Nö, Chassis muss innerhalb der Schweller sein, glaube mir ;)

Also kann man auch ein AUTO fahren und man sieht in der Seitenansicht etwas vom Fahrwerk.
Das würde eh vorkommen, wenn man statt Murmelräder Männer-Räder verwendet.
Und wenn man statt 0,8 mm Bodenfreiheit eher (1-1,5) mm fährt, sieht das auch wie ein Auto aus.
Auch sind viele bekannte Autos aus Urmodellen entstanden, die 1:25 groß sind.
Diese wurden durch Aufsägen und Änderungen an 1:24 angeglichen.
Da hier keine 3D Vergrößerung ins Spiel kamen, sehen die Autos etwas anders aus als im Original. Einige treffen dabei teils schlecht das echte Erscheinungsbild in 1:1.
Hierüber sollen wir uns nicht ärgern, sondern froh sein das sich führ uns andere die Arbeit machen.

Yepp! Vor 20 Jahren als es mit DSC anfing, da waren verschiedene Karosserien rar, von Fujimi gab es 330P4 und einen ! Gt40 den 66er, Die 917K Union Derivate wurden wie gold gehandelt, einen 512s zu finden kam der suche nach dem heiligen Gral gleich, Klasse 1 glänzte durch Cobra und 250GTO von Gunze.

Über all die Jahre kamen wenig Plastik Bausätze hinzu, das meiste wurde aus Resine gefertigt, entweder wurden klebrige Resineklötze von Standmodellen Slotbar gemacht, Lexankarosserien abgeform überarbeitet und um modelliert, oder aus den Vorhandenen Auto neue kreiert.
Ich weiß nicht wie viel aber ich hab bestimmt auf diese art 50 Karosserien gemacht.

Zig andere auch, daher haben wir jetzt einen wahnsinniges geiles Angebot, warum in Swisstal dann trotzdem gefühlte 10 Jags standen.... keine ahnung, früher waren es mal 10 Opel GT

Also wenn man sich in der DSC wieder in eine andere Richtung bewegt, welche Bauform von einem Auto ist denn erlaubt?
Viele Autos sind so weit weg vom Original, dass es schwer wird auch diese Punkte einzufangen.
Sicher ist es schön, wenn man Basiswerte der Autos vom Original mit aufnimmt.

JA du kennst sicher die Zeichnungen von HElmut Schmid die er vom 908 gemacht hat, HElmut war mit dem Maasband in Stuttgart udn durfte direkt am Auto hand anlegen, mit den Infos kannste kein 908 fahren lassen aetsch

Wie Achsabstände und Radgrößen zur Abnahme und diese im Bogen eintragen.
Ebenso kann man breiten von Grundplatten vorgeben. Dann wird fast egal wie breit der Frosch ist, der an den Start geht und man kann einige gute Deckel weiter fahren.
Damit würde du vorhandene Autos verbieten
Allen beste Grüße und GESUNDHEIT
Dir auch mfg Matthias
Tom



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