Re: DSC Euregio in Moers - der etwas andere Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Klaus Brendel am 07. Juli 2017 18:57:50:

Als Antwort auf: Re: DSC Euregio in Moers - der etwas andere Bericht geschrieben von Matthias Parke am 07. Juli 2017 17:42:54:

Jupp, am besten den Harten raushängen lassen !!!
Immer druff wenn ich der Meinung bin die Karre ist kacke, fährt er nicht basta....macht Erdogan ja auch so
Ist ja egal wenn er dafür extra 300km gefahren ist, vlt hat er auch noch n Job wo er gerade 8,70€ die Stunde kriegt und freut sich aufs DSC Rennen, naja Pech gehabt....
Wer 3 verschiedene Härtegeraden in der DSC braucht weiß ich auch nicht, ich weiß aber das sie dem einen oder anderen auch nicht helfen würden....und im Moment gibt es da n Sparpaket da ist bei 3 Pneus ein Satz sogar umsonst, geht also aufs Portemonnaie des Händlers...


Naja Matthias,

diejenigen, von denen hier, nach meinem Verständnis, die Rede ist, sind nicht die, die sich mit Mindestlohn über Wasser halten, 300 km fahren und überrascht sind, daß ihr Auto nicht so gut ankommt.

Mantred spricht nicht davon, daß nur 20-Punkter starten dürfen. Wenn einer nur 15 Punkte zusammenkriegt, weil er`s nicht besser kann oder weiß , ist das o.k. Und das scheint nicht das Thema zu sein. Wenn einer mit Ultra-Flundern anreist, weiß er was er tut. Und diese Flundern sind, was man so hört, nicht die billigsten (k.A. was man gegf. für ein fertig gebautes Fahrzeug hinlegen muß. Mit Chassis 500.- Stecken?). Und wenn der Betreffende selber baut, weiß er erst recht, was er tut. Wenn mit allen Tricks gearbeitet wird, muß man auch damit leben, daß man mal disqualifiziert wird. Passiert im echten (!) Motorsport auch.

Also, das mit dem armen Harzer, der nicht weiß, wie ein Jag aussieht, aber trotzdem um die DM mitfahren will, kann ich nicht so nachempfinden. (Gilt aber sinngemäß auch für B8-Fahrer usw).

Eigentlich wollte ich mich ja (siehe weiter unten) raushalten. Aber wenn statt sachlich zu diskutieren polemisiert wird (sorry, so empfinde ich das), kann ich mich doch nicht zurückhalten (ich warte immer noch darauf, daß mich endlich die Weisheit des Alters umwehtzwinker ).

Mit den 9 Reifensätzen gebe ich Dir Recht, braucht man wirklich nicht. Aber gilt das sinngemäß auch für Leute, die sich mal 20 Motore kaufen und die 3 besten rausselektieren oder sonstwie auf dem Motorensektor tätig werden? Oder schnell mal 2 ultraleichte Deckel fertigen lassen (oder lieber gleich ein komplettes Auto kaufen)?

Das Hauptproblem scheint nach meinem Dafürhalten zu sein, daß teilweise nicht mehr zwischen Hobby und "großem" Rennsport unterschieden wird.

Vor längerer Zeit habe ich bei einer ähnlichen Forumsdiskussion schon mal geschrieben, daß es im Hobby keine 2-Klassengesellschaft geben sollte (=darf). Wenn ein Newbee ständig vorgeführt wird von Leuten, die das Reglement bis zum Äußersten ausreizen, wird dieser früher oder später zur heimischen Carrerabahn zurückkehren.

So, eigentlich wollte ich nicht..., sollte nicht..., dürfte nicht..., bräuchte nicht..., (sucht Euch das Passende raus).

Und jetzt könnt Ihr mich neben Mantred an's Kreuz nageln.

Gruß
Klaus




Antworten: