Re: DSC Euregio in Moers - der etwas andere Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 07. Juli 2017 19:45:38:

Als Antwort auf: Re: DSC Euregio in Moers - der etwas andere Bericht geschrieben von Klaus Brendel am 07. Juli 2017 18:57:50:


Naja Matthias,
diejenigen, von denen hier, nach meinem Verständnis, die Rede ist, sind nicht die, die sich mit Mindestlohn über Wasser halten, 300 km fahren und überrascht sind, daß ihr Auto nicht so gut ankommt.
Mantred spricht nicht davon, daß nur 20-Punkter starten dürfen. Wenn einer nur 15 Punkte zusammenkriegt, weil er`s nicht besser kann oder weiß , ist das o.k. Und das scheint nicht das Thema zu sein. Wenn einer mit Ultra-Flundern anreist, weiß er was er tut. Und diese Flundern sind, was man so hört, nicht die billigsten (k.A. was man gegf. für ein fertig gebautes Fahrzeug hinlegen muß. Mit Chassis 500.- Stecken?). Und wenn der Betreffende selber baut, weiß er erst recht, was er tut. Wenn mit allen Tricks gearbeitet wird, muß man auch damit leben, daß man mal disqualifiziert wird. Passiert im echten (!) Motorsport auch.
Also, das mit dem armen Harzer, der nicht weiß, wie ein Jag aussieht, aber trotzdem um die DM mitfahren will, kann ich nicht so nachempfinden. (Gilt aber sinngemäß auch für B8-Fahrer usw).
Eigentlich wollte ich mich ja (siehe weiter unten) raushalten. Aber wenn statt sachlich zu diskutieren polemisiert wird (sorry, so empfinde ich das), kann ich mich doch nicht zurückhalten (ich warte immer noch darauf, daß mich endlich die Weisheit des Alters umweht ).
Mit den 9 Reifensätzen gebe ich Dir Recht, braucht man wirklich nicht. Aber gilt das sinngemäß auch für Leute, die sich mal 20 Motore kaufen und die 3 besten rausselektieren oder sonstwie auf dem Motorensektor tätig werden? Oder schnell mal 2 ultraleichte Deckel fertigen lassen (oder lieber gleich ein komplettes Auto kaufen)?
Das Hauptproblem scheint nach meinem Dafürhalten zu sein, daß teilweise nicht mehr zwischen Hobby und "großem" Rennsport unterschieden wird.
Vor längerer Zeit habe ich bei einer ähnlichen Forumsdiskussion schon mal geschrieben, daß es im Hobby keine 2-Klassengesellschaft geben sollte (=darf). Wenn ein Newbee ständig vorgeführt wird von Leuten, die das Reglement bis zum Äußersten ausreizen, wird dieser früher oder später zur heimischen Carrerabahn zurückkehren.
So, eigentlich wollte ich nicht..., sollte nicht..., dürfte nicht..., bräuchte nicht..., (sucht Euch das Passende raus).
Und jetzt könnt Ihr mich neben Mantred an's Kreuz nageln.
Gruß
Klaus


Naja Klaus,
wenn der Teilnehrmer die vergewaltigte Karre mit 20P in einer anderen Region gekauft hat sieht es aus seiner Sicht schon anders aus...

Ultraleichte Deckel bringen zum Glück in der DSC nichts, dank dem das kein Moosgummi eingesetzt wird, normale laminate langen vollkommen aus und man sieht gerade im norden, da fällt es mir eben auf, wie lange einige Karosserien gefahren werden.

Ein Hartzer kriegt keinen Mindestlohn, ein HArzer sollte das natürlich schon kriegen ;)

Was das mit den selektierten Motoren bringt sieht man bei der DSC DM wo die Dinger gestellt werden, sind da andere vorne??? Nope :P

Das schöne an der DSC ist doch das ich mir meine Lücke suchen kann.

-Wenn ich zu blö....oder sagen wir mal wenn es mir nicht gegegeben ist ein schönes und oder schnelles Auto auf die Beine zu stellen kann ich lamentieren das das ja alles zu teuer sei. Mann 10 Reifensätze braucht 20 Motoren und den Deckel für 500€ irgendwo lackieren muss.

-Intressiert mich der Speed nicht so, dann baue ich das was mir gefällt, eben mit 26 satt 23mm Rädern oder keinen Chevron sondern einen Camaro und lebe dann damit nicht erster zu werden

-Intressiert mich die Optik nicht so dann muss ich aber verdammt nochmal auch damit leben nur 15P im Conc zu bekommen

Ich will hier nicht in Polemik verfallen und auch keinen ans Kreuz nageln, aber ich schreibe das hier einfach mal alles etwas provokanter, regt vlt mal zum nachdenken an.


mfg
Matthias



Antworten: