Re: Rennbericht zum 2. Lauf Mini-Z Weser Ems Cup !


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von De Konsul am 15. September 2009 12:58:13:

Als Antwort auf: Rennbericht zum 2. Lauf Mini-Z Weser Ems Cup ! geschrieben von Deichkurier am 15. September 2009 10:29:20:

Schöner Bericht, auch fein gemacht!!
Die Rasteder Bahn ist mit ihren engen Spuren sicher wie für MiniZ gemacht, jetzt noch ein bischen Grip und Bremse......dann wärs Top!

Glückwunsch an Kay, den Sieg hat er sicher genossen!!

Du schreibst:
"Anfügen möchte ich noch das gelochte Felgen von zum Beispiel Bleck oder FAB auch ohne Felgeneinsätze zugelassen waren und es auch weiter hin sein werden"

Das finde ich sehr gut, wenn diese Schwäche im Reglement für den Nord-Cup geändert wird oder wurde, aber das hättet ihr vielleicht auch vorher mal bekannt geben können. Laut dem offiziellen MiniZ Reglement sind von den gelochten Felgen nur die Sigma Pro als Design Felge zugelassen und dürfen ohne Einsätze gefahren werden.
Über Sinn oder Unsinn brauchen wir da nicht zu streiten, aber wenn schon nach diesem Reglement gefahren wird, dann sollte es auch eingehalten werden oder, was noch sinnvoller ist, unsinnige Regelungen geändert werden. Das dann aber auch so, dass es alle wissen!!

So, sehe ich das richtig, dass ich jetzt wie auch immer gelochte Töpchenfelgen ohne Einsätze fahren darf, solange die Felge so zu kaufen ist?? Selber Lochen darf ich aber nicht, richtig?

Unter uns Pastorentöchtern.....wäre es nicht sinnvoller, grundsätzlich Felgeneinsätze oder richtige Designfelgen ala Turbotommy vorzuschreiben?? So gerne ich die Sigmas auch nehme, aber nach Designfelge sehen die nichtmal schwarzlackiert im Dunkeln aus.....

Nur meine Meinung!

In diesem Sinne

Gruß

Gerd



Antworten: