Re: Internationale 12h von Schleswig Holstein, der Rennbericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Kay am 13. Oktober 2008 20:41:51:

Als Antwort auf: Internationale 12h von Schleswig Holstein, der Rennbericht geschrieben von vom Northland Kurier und dem Rasender Reporter am 12. Oktober 2008 14:28:35:

Auch vom SRC-Hamburg noch einmal ein großes Lob für dieses Event. Das hat echt Spaß gemacht. Es war mal wieder so ein richtiges Club-Team Erlebnis . So haben wir die Gelegenheit genutzt unser neuestes Clubmitglied Volker hier ins kalte Wasser zu schmeißen. Er wird bei der DTSW dann auch mit diesem Auto antreten. Immerhin konnten wir das interne Hamburger Duell für uns entscheiden.
Auch das Thema mit den Japan GTs (Mochte ich vorher eigentlich nicht so gern) war gut gewählt. Vielleicht baue ich mir jetzt doch mal so einen Reisbrenner. Einzig die Sache mit den gestellten Reifen war eher suboptimal.
Es wäre schade, wenn es hier kein Folgerennen geben wird. Vielleicht greift ja ein anderer Club dieses Thema auf, am besten dann komplett nach DTSW Reglement.
Gerade diese Sache mit den verschiedenen Klassen , Veranstaltungen, Nachwuchsförderung .. wurde auf der Veranstaltung ja heiß diskutiert.
Ich habe den Eindruck, dass es hier unter den Norddeutschen Clubs noch mehr Abstimmungsbedarf gibt. So ergab sich in einer Unterhaltung, dass es in mehreren Clubs das Bestreben gibt, eine stark reglementierte Klasse zu betreiben. Hier soll die Lücke gefüllt werden zwischen komplett gestellter Klasse und den aufwendigen Klassen wie DTSW, DSC, SLP……. Obwohl das Problem in den Clubs das Gleiche ist, war die angedachte Lösung doch unterschiedlich. Das ging von SLP Cup, Kiyoscho Klasse, bis eigenes Reglement. Schön wäre es hier, wenn zumindest einige Clubs eine einheitliche Lösung zu finden. Grundsätzlich find ich es immer gut , wenn nicht schon wieder ein zusätzliches Reglement erfunden wird. Das gilt auch für Sonderveranstaltungen. Warum muß man das Rad immer wieder neu erfinden. Die in Deutschland etablierten Reglements reichen meiner Meinung nach völlig aus. Man kann diese Reglements für bestimmte Serien oder Sonderveranstaltungen mit einem bestimmten Thema ja ergänzen (siehe Le Mans Legenden). Alleine im Rahmen der DTSW gäbe es noch viele Möglichkeiten: Japan GTs, DTM, u.s.w. Ein Thema wird ja jetzt im nächsten Jahr in Neumünster umgesetzt. Dieses 99er Rennen wird sicherlich klasse, und der SRC Hamburg wird hier mindestens 1 Team melden.
Auch sollten Termine unter den Clubs vielleicht noch besser abgestimmt werden. Viele Termine mit wenig Teilnehmern kann wohl nicht gewollt sein. Ich weiß, dass bei einigen Clubs solche Events sehr begehrt sind , da sie auch eine gute Gelegenheit sind um die Clubkasse zu füllen. Es hilft nur niemandem, wenn sich die Clubs gegenseitig die Butter vom Brot nehmen. Einmal im Jahr ein Treffen mit Vertretern aller Clubs könnte hier vielleicht Abhilfe schaffen. Hier könnte man dann auch vielleicht Ideen austauschen. E.v.t-l. hat ein Club eine tolle Idee für ein Event, kann es aber selber nicht durchführen.
So, das wars erst mal, man sieht sich zum NDTSW Auftakt.
Gruß
Kay



Antworten: