Re: Wolfsburg ist immer eine Reise wert!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Alifumi am 03. Februar 2008 18:20:55:

Als Antwort auf: Rennbericht: die NDTSW in Wolfsburg geschrieben von Slot-Kurier Nord am 03. Februar 2008 11:03:09:

Ganz besonders wegen dem erstklassigen Kaffee. smile

Es war ja nun das erstemal in dieser Saison, dass TeamFumi bei der NDTSW dabei war und ich muss feststellen, dass hier mittlerweile erschreckend schnell gefahren wird. Da sind mal ganz besonders die Ostfriesen dran schuld zwinker und natürlich auch Lukas Neumann. ... da kommt man sich dann vor wie Arminia Bielefeld im Europapokal ...

Wenn Rüdiger (in kurzform) schreibt, dass das Material was vor 3 Jahren für die Pole reichte, vor 2 Jahren um 3cm am Sieg vorbeischrammte und vor einem Jahr noch Platz 3 in der Quali schaffte gestern nur noch für Platz 14 im Rennen gut ist, dann ist das nur die halbe Wahrheit. Der Fahrer hats auch nicht drauf gehabt ... denn meinen ca. 250 Runden vom letzten Jahr stehen nur deren 244 von gestrigen Tage gegenüber. Und in der Klasse 1 kann man auch mit einem 2003er MoMo SW1 noch kräftig punkten, gell Strotti ))!!!
Unbestreitbar ist aber, dass in der Spitze deutlich schneller gefahren wird, in Klasse 2 sicher auch wegen dem besseren Chassismaterial. Und dann steht einer wie Lukas N. an der Bahn, der 2 Runden lang gar nicht auf sein Auto schaut und trotzdem mit 4,4xx Zeiten da rumgondelt ... *kopfschüttel* ...

Was hilft ist öfter NDTSW (es geht doch deutlich hektischer zu als in einem DSC Rennen) fahren und vielleicht doch mal ein paar Neubauten. ... aber ob ich wirklich mit nem kompletten Neubau und Zielsetzung 20 Punkte in einem NDTSW Training oder Rennen fahren möchte, habe noch nicht entschieden. Gestern war ich jedenfalls froh, dass alle 4 TeamFumi-Boliden ziemliche Altwagen waren. zumindest die Autos vom Teamchef sehen jetzt noch eine Spur älter aus.

Grüße an alle Fahrer und das Org-Team in WOB
Ali
und David, der in beiden Rennen deutlich mehr Runden gefahren hat als letztes Jahr und trotzdem deutlich weiter hinten platziert ist als 2006



Antworten: