DSC-Mitte Lauf in Hockenheim auf dem Kurpfalzring am 30.Mai


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Mid-News am 21. Mai 2026 10:48:00:

Hallo zusammen,

nachdem wir unseren ursprünglich geplanten dritten DSC-Mitte Lauf in Idstein ja leider mangels Beteiligung absagen mussten, starten wir nun in 1 Woche, am 30. Mai, zu unserem nächsten Lauf, diesmal wieder in der Rennstadt Hockenheim.

Allerdings werden wir dieses Rennen auf dem Kurpfalzring austragen. Das letzte Mal waren wir in der DSC-Mitte dort vor 10 Jahren unterwegs.

Der Kurpfalzring ist eine tolle 6-spurige Holzbahn mit satten 52m Länge und sehr flüssig zu befahren. Allerdings wird auf dieser Bahn kein Glue zur besseren Haftung verwendet, also ist hier die richtige Reifenwahl und ein entsprechender Fahrstil entscheidend.

Auf ein Training am Freitag werden wir wieder verzichten, starten dafür aber am Samstag früh schon um 8:00.
Die Jungs vom Renncenter Hockenheim haben Ihren internen DSC Lauf am Mittwoch vorher, also am 27. Mai und wer von Euch da mitfahren möchte, um das als zusätzliches Training zu nutzen, ist herzlich eingeladen.

Für unser leibliches Wohl wird natürlich auch wieder gesorgt sein, ich sag nur Monsterfrikadellen und Schnitzel…ihr wisst Bescheid.

Wir haben noch genügend Plätze frei und Gaststarter aus anderen Regionen sind herzlich willkommen, wäre toll wenn der ein oder andere sich aufmacht und uns mal einen Besuch abstattet.

3. Lauf DSC Mitte am 30.05.2026 im Renncenter Hockenheim
kein Training am Freitag
Bahnöffnung am Samstag um 8:00


Bis dahin bleibt gesund und ich freu mich auf ein Treffen in Hockenheim.

Juergen



Antworten: