DSC West Finale in Wuppertal vom 09.05.2026


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC-West am 13. Mai 2026 07:58:26:

DSC West Finale in Wuppertal vom 09.05.2026

Freitag ab 16Uhr öffneten die Tore bereits ab 15,30 standen schon die ersten Trainings hungrigen vor der Tür, Die Limburger, Kay und Marcus standen schon vor der Bahn und genossen das Wetter, Richi tauchte zeitgleich mit mir auf .

Es Zeigte sich das die bahn vom 2 Wochen vorherigen 3L-Rennen noch super vorbereitet war und es Ausreichend Grip gab schnell Purzelten die Zeiten auf 7.3/7.4. es Wurde Fleißig trainiert mit doch mehr freitags anreisenden als erwartet, Am Abend waren bis auf 3 Teilnehmer alle da.
Es gab Kaum Unfälle es Wurde sehr Rücksichtsvoll Trainiert, Da Training war Zeitig gegen 22Uhr beendet und wir legten nochmal ganz Wenig Glue als Reserve vor den Kurven nach um sicherzustellen das der Grip auch am folgenden Renntag hält.

Samstagmorgen 08:30 wie erwartet waren die ersten schon an der Bahn Jan hatte Frühstück und Kaffee bereits vorbereitet, nach kurzer Stärkung ging es ans Samstag Training schnell verschwanden einige Autowagen in der Garage und Kamen erst wieder zur Quali raus, sonst verlief das Training unproblematisch und gut ab um 11:30 finden wir mit der technischen Abnahme an, Hier kamen alle Teilnehmer gut vorbereitet hin bis auf 1-2 Autos die etwas zu leicht waren gab es Keine Beanstandungen. Die Quali Domminierte Markus B generell muss man sagen das die Zeiten sehr gut waren. Im rennen Gleiches Bild vorne Weg fuhr Markus gefolgt von mir doch diesmal war kein Halten Alpine gegen Jaguar ging zu Gunsten des Jaguars. Über Ralf C habe ich mich sehr gefreut sein Letztes und einziges DSC Rennen liegt schon fast 20 Jahre zurück und trotzdem hat er nichts verlernt, ich hoffe man sieht in öfter im Westen.

Klasse 2

Quali gewohntes Bild die üblichen Verdächtigen ganz vorne ich diesmal nicht, das neue Kl1 Auto hatte Zuviel Zeit zur Abstimmung in Anspruch genommen.
Aber die Rennen waren Spannend auch wenn diesmal nicht ganz so knapp wie vor 2 Wochen. Der Klassen Sieg ging an Kay Dahinter Ralf C, Markus B und Michael K.
Somit möchten wir dem neuen Westmeister Markus B gratulieren und Michael K zum 2ten der DSC-West.
Für die DM bedeutet dieses nun das Markus B, Daniel D, Marcus S, Björn K und Jan D qualifiziert sind für die DM.

Ich danke allen Teilnehmer die diese doch sehr kurze Saison mitgemacht haben im Nächsten Jahr fahren wir wieder 5 Rennen Termine folgen in Kürze.

Ein Besonderer Dank geht auch an die Firmen die sich bei der Tombola sehr großzügig gezeigt haben:

Haithabu-Slotracing - Haithabu-Slotracing
DoSlot Online-Shop - Decals & Aufkleber
Wera Werkzeuge | Wera
Dürholt Fliesen GmbH, Wuppertal | Ob Fliesen oder Natursteine - wir sind Ihre erste Adresse in Wuppertal, ebenso wie Markus B, Björn K und Jan D die auch ein paar Kits dazu beigetragen haben, ich denke es war wirklich für jeden etwas tolles dabei.

Ich freue mich auf Euch in der neuen Saison.



Antworten: