| Was War das für ein Wochenende beim 3l Rennen in Wuppertal bei Fliese!
Freitag ab 15 Uhr waren die Räumlichkeiten geöffnet die ersten waren nach mir Michi und Jens Team Ost, Danach Lief das Halbe Team Nord ein mit Torsten und Kay erst danach kam der erste West Fahrer Marcus. Zum Training und den Rennergebnissen: Björn K. für Ihn ein eher gebrauchtes Wochenende vom sicher geglaubten Top Platz zum Letzten Platz iwie spielte die Technik nicht so ganz Mit im Training lief es schon eher bescheiden und im Rennen ging die Performance des Autos nur noch in eine Richtung. In 2 Wochen wird es besser laufen. Albrecht R. immer eine Freude, wenn er dabei ist verbreitet er stets Gute Laune auch wenn es Sportlich nicht ganz so gut lief wobei auch hier mit fortlaufendem Rennbetrieb wurde es immer besser es sei dazu gesagt das er einer der Wenigen ohne Freitagstraining war. Nils D. Bahnbetreibers Junior man Merkte ein wenig das er das gute Wetter mehr auf dem Golfplatz verbracht hat als an der bahn, und die 10 Minuten Stints erforderten schon einen gewissen Tribut an Konzentration, aber das wird schon wieder in 2 Wochen wird es bestimmt besser laufen. Jens W. zum ersten Mal an der bahn haderte er doch erheblich die ersten 2-3h, nach Kurzer Hilfestellung lief es dann aber doch langsam besser und Im Rennen zeigte sich nur eine Richtung, nach dem Rennen ein kurzer Regler Test und zack liefen Fahrer und Auto zu Höchstformen auf, gern geschehen an der Stelle. Marcus S. ebenfalls ein eher gebrauchter Tag Freitags noch mit guten Zeiten auf top Niveau, Quali auf Platz 7 im Rennen dann das erschrecken nix ging mehr so wie es sollte Zeiten weg Speed weg gesamt leider nur Platz 11. Jan D. Keine Ambitionen das Wichtigste war eine schöne Veranstaltung und Spaß unter gleichgesinnten, stand er mit Herz in der Küche mit Tatkräftiger Unterstützung vom seine Frau Andrea Vielen Dank an der Stelle. Ich denke in 2 Wochen ist er bestimmt weit vorne dabei ;) Harry W, alias der Fliegende Limburger wie ich gelernt habe;) hat das Schnelle 3l Auto vom Euregio rennen Daheim gelassen und auf ein anderes Pferd gesetzt ich denke da Wäre etwas mehr gegangen gefahren ist er aber sehr gut mit wenig Abflügen, Platz 9 Wolle K. im Vorbericht tatsächlich unterschlagen, leider meinen Fehler durch eine Technik Panne im Telefon Wechsel, auf der Bahn beeindruckte Ihn das wenig Routiniert Spulte er sein Trainingsprogram ab und machte sich mit der bahn vertraut im Rennen Reichte es dann nachher für Platz 8 auch hier hatte sich leider ein Zahlendreher eingeschlichen Wolle hat dieses aber zum Glück bemerkt, Vielen Dank dafür. Andre´ B. Urgestein im Westen mit seinem bewährten Chevron b21 gut unterwegs ohne freitags Training 9 runden Vorsprung auf die Hinter Ihm fahrenden beachtlich. Stefan R. Freitags Spät angereist Shit Happens ließ er sich nicht unterkriegen drehte fleißig seine Runden stimmte das Auto hervorragend ab. Die Quali ernüchternd aber diese liegt ihm einfach nicht sagte er nach dem ersten Durchgang Konstante Leistung und aus der Top5 Gruppe nicht wegzudenken. Am Ende Leider nur Platz 6 Torsten M Freitags ganz entspannt ein paar reifen durchgetestet paar Bahn Meter gesammelt Samstags morgens entspannt 2-3 Runden check und dann Quali platz 4 im Rennen enge 2 Kämpfe mit Markus B. bis zum letzten Durchgang war Torsten immer vor Markus nachher Reichte es nur für Platz 5. Michi W. was soll man sagen einer der Top Fahrer zum ersten Mal an der Bahn auch hier gab es leichte Hilfestellungen, nix Wildes. Qauli auf Platz 5 Im Rennen nachherging es eine Gruppe nach Hinten von da aus nicht mehr zu stoppen der Rhythmus kam die Bahnkenntnis kam das Auto lief mit den Änderungen so konnte er aus der 2ten Gruppe Stefan R und Torsten M. Hinter sich lassen. Platz 4 Markus B. Wollte doch unbedingt mal das 3l Rennen gewinnen Akribisch neu aufgebauter Porsche 908/3 doch es haperte am Freitag schon mit der freigängigkeit des Deckels Chassis gewichte die sich verkeilten alles Sachen die Gelöst werden konnten doch die Zeit für passende reifen fehlte leider Quali auf Platz 3 im Rennen Platz 3 trotz einiger Reifenwechsel hier wäre sicherlich mehr gegangen Platz 3 top Leistung. Daniel D. bei mir lief das Wochenende durchweg gut das neue Auto lief erstaunlicherweise richtig gut im Rennen war es sehr Spannend Zwischen Kay und mir waren wir doch immer dicht an dicht im engen Zweikampf doch der Letzte Reifenwechsel war ein Fehler Durch einen restart der Bepfe im letzten Durchgang Hatten unsere reifen bereits 9min und bissl gefahren und wird durften vor dem jeweils letzten turn reifen wechseln ich habe mich einfach für die falschen entschieden und so Konnte ich Kay nicht halten. Platz 2 zufrieden. Kay R. das Ganze Wochenende war er unaufhaltsam immer das schnellste Auto im Feld wie immer Top vorbereitet mit hat rechtzeitig seine Reifen gefunden Samstags morgen Kurz vor Abnahme erst an der bahn 2 Runden gedreht und gut War Quali auf Platz 1 verdienter Sieger mit 12 Teilstrichen was ein Finish! Was Bleibt zu sagen eine Super Veranstaltung bestes Essen von Andrea und leckeren Kuchen tolle Räumlichkeiten eine super schöne Bahn zufriedene Teilnehmer Faire Zweikämpfe es gab nur einen Rennunfall der unklar war wer die Schuld trägt. Zu erwähnen sei ebenfalls das Samstag die Samstags anreisenden sehr gute Trainingsmöglichkeiten hatten und eine Test Spur jedem für Max 10 Runden zur Verfügung stand somit konnten auch diejenigen die nur kurz ein check up vor Abgabe etc. machen wollten noch was testen ohne den Trainingsbetrieb zu stören, Credits Hierfür gehören Matthias war eine super Idee. Ich hoffe wir sehen uns alle im Nächsten Jahr wieder es werden allerdings nur 16 Startplätze vergeben da das einfach das Zeitliche Limit ist an das wir gebunden sind ohne die Fahrzeit zu minimieren denn 2h Fahrtzeit sind schon echt top und wenn dabei noch solch Knappe Ergebnisse erzielt werden umso Spannender.
Vielen Dank an alle die da waren und an Familie Dürholt die dieses Tolle Event erst ermöglichen. |
- Re: DSC 3l Langstrecken Rennen vom 25.04.2026 in Wuppertal HarryWeijermans 27.04.2026 16:17
(0)