3l Langstrecken Rennen in Wupertal 25.04.2026

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von DSC-West am 15. April 2026 16:13:24:

Finaler Aufruf zum 3l Langstrecken Rennen in Wuppertal

So Ihr lieben nun Rückt das 3L-Rennen in Wuppertal näher gemeldet haben mittlerweile 14 Teilnehmer ,

Stefan R. aus dem Hohen Norden wird zum 2ten mal vor Ort sein
Kay R. ebenfalls aus dem Norden aber mit guter Bahnkenntnis einer der Top Favoriten
Torsten M. Komplettiert das Bremer Duo und gehört ebenfalls zu den Top Favoriten
Marcus S. quasi Heimascari wenn er das Material hinbekommt auch ein Kandidat für ganz vorne
Jan D. Bahnbetreiber meistens mit guten Autos dabei aber das Wohl der Teilnehmer ist Wichtiger
Nils D. Junior des Bahnbetreibers allerdings zieht es Ihn mehr zum Golf anstatt zu den Slotkars
Markus B. top Favorit allerdings in letzter Zeit auch mit etwas Trainingsnachteil
Björn K. hat auch eine gute Bahnkenntnis und gutes Material es kann für ganz vorn reichen
Michi W. aus dem Osten/ Süden Deutschlands aber eigentlich ist er überall daheim und Schnell
Jens W. aus dem Osten Deutschlands immer Schnell aber zum ersten Mal in Wuppertal
Albrecht R. bereits schon mehrfach im Wilden Westen unterwegs gewesen Kennt die Bahn
Harry W. Der fliegende Holländer mit guter Bahnkenntnis und Guten 3L Wagen
Andre B. West Urgestein auch ein Kandidat für die Top 5
Zum Schluss Ich, Ich konnte bereits 2x gewinnen  habe aber die Hoffnung auf ein 3l Auto nicht wie üblich mit unterlegenem 2L Wagen anzugreifen.

Es bleibt spannend, wer holt den diesjährigen siegt, Welche Teilnehmer überlegen sich eine Teilnahme Spontan noch sind ja Wenig Plätze verfügbar.

Nun aber zum wichtigen Teil der Zeitplan Samstag ist ab 08:00Uhr offen und um auf unsere Fahrzeit zu kommen und nicht erst um 22Uhr aus dem Renncenter zu Purzeln müssen wir um 10 Uhr mit der die Autos abgeben und Starten im Anschluss direkt die Qualifikation und das Rennen, Gefahren werden 3 Durchgänge a 10min pro Spur mit jeweils 5 Min Schrauber Pause zwischen den Durchgängen.

Samstags ist das Training daher stark begrenzt und im Großteil denen die nur Samstags anreisen vorbehalten, ebenfalls haben wir uns Überlegt eine Test Spur freizuhalten für alle die mal kurz was testen wollen am Samstagmorgen.

Freitags ist ein Training ab 15 Uhr möglich jedoch ist das Parken da noch etwas begrenzt am besten ausladen und wieder rausfahren, Da der Ladenbetrieb zu dieser Zeit noch läuft. Sonst wird ein Training bis etwa 23 Uhr möglich sein.

Ich Freue mich auf euch bis 24.04.2026

Antworten: