Rennbericht DSC-West vom 21.02.2026 in Mülheim

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von DSC-West am 24. Februar 2026 07:37:51:

Mülheim an der Ruhr am 20.12.2026

Ich Traf wie sich das als Verantwortlicher der DSC-West gehört etwas früher an der Bahn ein. Doch die ersten trainingswilligen der 6 angemeldeten freitags Teilnehmer waren schon Fleißig.
Die Bahn war vom Club perfekt vorbereitet keinerlei Rückstände von Moosgummi mehr auf der Bahn und eine schöne Schicht Haftmittel, so Konnten wir ganz in Ruhe trainieren und unsere Autos abstimmen, wir entschiedenen uns aus Sicherheitsgründen gegen 22.40 noch mal Dünn etwas Glue nachzulegen um am nächsten Tag keine böse Überraschung zu erleben.

Samstagmorgen ging es um 9Uhr los die bahn war offen Frühstück und Kaffee fertig einen besseren Start in den Tag gibt es Kaum. Die Räumlichkeiten füllten sich es wurde Fleißig trainiert sehr vorbildlich ohne viel Geschrei und Stress lief es sehr Harmonisch und gesittet ab gleiches sollte sich fürs Rennen Rausstellen lediglich die Top Gruppe hatte in den Letzten 2 Turn etwas Pech.

Technische Abnahme startete um 11 Uhr hier gab es keine Besonderen Vorkommnisse fast alle hatten entsprechende Wagenpasse auf neustem Stand dabei, besonderes Augenmerk lag auf Einhaltung des Reglements, da es mir selbst passiert ist, dass die Reifen zu breit waren, Wurde hier nochmal genau nachgemessen und entsprechen nachgearbeitet hier Zeigte sich jeder Teilnehmer einsichtig und engagiert.

Die Qualifikation lief Kurz und schmerzlos ab Markus B gewann vor mir vor Christian W im Rennen war es dann nicht mehr so eindeutig ich selbst hatte verwachst die Reifen brachen deutlich zu früh ein mit viel zu vielen Fahrfehlern langte es nur für Platz 4.
Verdienter Gewinner mit sehr viel Konzentration und Vorsicht Björn K hatte alles richtig gemacht Bei Markus B war auch der ein oder andere Abflug Zuviel schade.
Michael K Ohne samstags Training ohne Quali musste direkt ins Rennen gehen kurz nach Ankunft Lief kl 1 nicht ganz wie gewünscht Dafür kl2 umso besser ;)
Christian W der ebenfalls fast ganz vorne war, Insgesamt war die Kl1 mit diversen Spannenden 2 Kämpfen ganz knappen Entscheidungen einem erstaunlich Starken Richard H ein sehr gelungenes Rennen.

Ohne Verschnaufpause ging es direkt weiter mit der Quali Kl 2 Hier waren kaum Überraschungen zu erwarten Michael K eingefahren war richtig Schnell auf platz 2 diesen behielt er auch im Rennen erstaunlich wenig Terror Phasen im gesamten Rennablauf lief es sehr gesittet ab. einzige Ausnahme war Kl2 die letzten beiden (schnellen) Gruppen hier war vermutlich die Stärkung vor dem Rennen durch Kuchen und ggfs. Die Unterbrechung durch das Wegbringen des Chillis Schuld?

Alles in allem eine Tolle Veranstaltung mit einem Super Club vielen Dank für die Möglichkeit hier diese Veranstaltung auszurichten mit reichlich Platz in den Räumlichkeiten. Was ebenfalls erfreulich war ein Neues Gesicht in der DSC West mit Michael Pottmeyer der sein Debut gab hoffen wir auf einen Neuen Mitstreiter.

ich hoffe wir sehen uns Zahlreich am 28.03.2026 in Heiligenhaus

Antworten: