Dsc-West 3l Langstrecken rennen vom 24/25.04.2026

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von DSC-West am 04. Februar 2026 08:59:26:

Hallo liebe Freunde der DSC West,

auch in diesem Jahr fahren wir wieder ein 3l-Langstreckenrennen auf der mittlerweile allen bekannten Bahn in Wuppertal Cronenberg bei Jan Dürholt.

Aufgrund der vierspurigen Bahn ist die Teilnehmerzahl auf 18 Starter begrenzt, da wir natürlich gerne die 120 Minuten Fahrzeit erreichen möchten.

Den Link zur Ausschreibung findet ihr hier:

http://deutscheslotclassic.de/upload/downloads/dsc-west/3L-_Langstrecke_2026/Die_Ausschreibung_zum_3L_Neu_.pdf

Anmeldungen wie immer gerne an mich.

Nun kommen wir zum spannenden Teil. Wer wird es dieses Jahr gewinnen?

Die Favoriten sind klar! Zum einen ist Markus B klarer Favorit, da er bereits mehrere Male Zweiter geworden und zur Zeit sau schnell unterwegs ist.

Oder wird gar Kay R der Sieger? Er kennt das Geläuf, ist superschnell mit immer perfekt vorbereiteten Autos und wird damit seine Siegesserie des 3l Rennen aus Delmenhorst fortsetzen?

Thorsten M Ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Auch ihm ist das Geläuf bekannt, auch wenn ihm die ein oder andere Stelle der Bahn nicht ganz so liegt, kann es trotzdem für einen Platz ganz vorne reichen!

Familie Schulz hat in der Vergangenheit ebenfalls bewiesen, dass die Autos schnell genug sind, um dort zu gewinnen.

Oder Michael K mit seinem infernal schnellen 908/3 ?

Auch Björn K baut immer sehr schneller Autos. Wenn er die Nerven behält ist er auch ein top Favorit!

Aber warten wir erst einmal ab, wer sich denn anmeldet. Ich freue mich auf eure Anmeldungen und noch mehr auf ein gemeinsames Rennen bei bester Verpflegung im Hause Dürholt.

Bis Bald euer Daniel

Antworten: