Re: War leider geil! Aber ich hab fragen!

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von Carroll am 01. Februar 2026 23:06:18:

Als Antwort auf: Re: War leider geil! Aber ich hab fragen! geschrieben von Matthias Parke am 01. Februar 2026 16:27:05:

Moin in die Runde, hallo Matthias,
wie Ralph schon geschrieben hat, kann dir auf die Fragen 1 und 2 Kay als Serienleiter sicher am kompetentesten eine Antwort geben.
Die Frage 3 zu den unterschiedlichen Heckdiffusern zwischen Revell BMW M3 und Carrera Karo AMG C63 kann ich dir gern beantworten, da ich beide Fahrzeuge gebaut und eingesetzt habe.
Der BMW ist ein Bausatz, bei dem der Diffusor ein fester Bestandteil der Karo ist. Hier ist lt. Zeichnung im Reglement eine Erleichterung zulässig, in dem man die Tiefe des Diffusors - der bis zu den hinteren Radausschnitten reicht - beschneiden darf. Zusätzliches Dremeln ist zulässig.
Ganz anders die AMG C63 Carrera Karo: Wenn man lediglich die Karosse kauft, sind sowohl die Frontlippe als auch der Heckdiffusor nicht an der Karo, sondern im Chassis integriert und werden erst beim Zusammenschrauben eine Einheit mit dem Rest der Karo. D.h: Man muß improvisieren und sowohl eine Frontlippe als auch einen Diffusor nach eigener Vorstellung (aber so originalgetreu wie möglich wegen der Concourpunkte) nachbauen. Gleiches gilt übrigens auch für den Audi RS 5 von Carrera.

Zu Frage 4 Ford Sierra Cosworth: Du hast die Lücke in der Fahrzeugliste sofort erkannt. Der Cossi ist zulassungsfähig, da er von 1985 - 1989 in der DTM nachweislich gefahren wurde. Kay wird ihn sicherlich bei der nächsten Überarbeitung der Fahrzeugliste mit aufführen. Es wird immer wieder das eine oder andere Fahrzeug geben, daß vielleicht nur ein oder zwei Einsätze in der DTM hatte (s. dein Lieblings 450 SLC zwinker, aber in der noch jungen Fahrzeugliste nicht aufgelistet ist.
Hoffe, da wurden sie geholfen.

Gruß von Mittelerde in den hohen Norden

Antworten: