| Tja, wenn die Autos Spurbreiten zwischen 78 und 83 mm an der Hinterachse haben, Gewicht bei 185 g. + liegt, Fox-Motoren installiert sind und Moosis die Verbindung zur Bahn herstellen, sind theoretisch wichtige Gemeinsamkeiten vorhanden, die ein "Kombi-Wochenende" am BOXENSTOP von Markus Knauer in Hude ermöglichen.
Ein Kombi-Wochenende, wo die durchaus massiven ScaleAutos das Gripniveau am Freitag Abend auftragen und die Jungs am Folgetag mit den Tourenwagen Legenden nutzen können. Ins letzte Drittel der laufenden Saison des Ems-Weser-Cups gehen die schnellsten 4 Joachim, Sohn Christian, Michael S. und Jens mit jeweils nur 4 Punkten Rückstand auf den Vordermann. Guckt man sich auf den Seiten Hude vom SRC Ostfriesland den Abstand von lediglich "Komma Null Drei" Schienenmetern zwischen Vaddern und Sohn in Ardorf an, kann man den Spannungsbogen erahnen. Mit mehr als 12 Anmeldungen freut sich Serienchef Holger über eine bisher tolle Saison, bei der es ihm und den ScaleAuto-Fans in erster Linie auf einen netten Freitag Abend unter Gleichgesinnten ankommt, ohne dass der Fahrspaß zu kurz kommt.
Man darf gespannt sein, wie gut die Bahn zu den Autos sein wird. -Oder die Autos zu der Bahn? -Wenn nicht gerade Motorhalter von Serienleitern im Slot liegen und SLS zum Fliegen bringen, müsste es ja klappen...
Dann geht es in eine neue Saison der Tourenwagen Legenden. Erneut ist die spannendste Frage, wieviel von den zweifellos fast schon zahllosen Modellen den Weg "vom Kopf auf den Track" finden. -Gerüchten zufolge sollen schicke Astra V 8 und C 63 zu sehen sein, die zudem nicht ganz langsam sein werden.
Im besten Sinne wurden auch Fahrer-Wünsche berücksichtigt, die die Pause zwischen dem üblichen Einstiegsternin im Oktober und dem Januar durch ein November-Rennen erfreulich verkürzen.
2 FAQ-Antworten: Kurzfassung:
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