Warm war es wieder mal in der Rennstadt Hockenheim, der Sommer ist da und hat uns mächtig zum Schwitzen gebracht… Leider gab es krankheitsbedingt noch ein paar kurzfristige Absagen, sodass sich am Samstagmorgen noch 16 Slotracer aus der Mitte, dem Süden und dem Hockenheimer Club an der Bahn einfanden, um ihre Autos abzustimmen und sich mal wieder etwas an die Bahn zu gewöhnen. Die Hockenheimer Clubmitglieder haben uns mit leckerem Frühstück versorgt und so konnte der Renntag gut starten. Die Bahn war sehr gut präpariert mit leichtem Glueauftrag, der auch den ganzen Tag über anhielt, also sehr gute Bedingungen. Nach 3 Stunden mehr oder weniger ausgiebigem Training, stand die technische Abnahme an – hier keine Probleme, also weiter zur Wahl des BoS. In der KL1 ging der diesmal an mich mit meinem Jaguar E und in KL2 an Udo Steinbrenner mit seinem tollen schmalen Lotus 30. Wieder mal hatten wir ein schönes buntes Starterfeld mit vielen verschiedenen Fahrzeugen in jeder Klasse, auch der ein oder andere Exot wurde eingesetzt. Danach dann die Quali mit den üblichen Verdächtigen - Patrick auf 1 vor Andreas und mir, aber alles sehr eng beieinander. Bevor es dann zum Rennen ging, noch schnell etwas Leckeres zum Mittagessen, es gab die beliebten Monster-Frikadellen, Schnitzel und Kartoffelsalat – üppig und lecker…
Gestärkt und mit vollem Bauch konnte dann das Rennen der KL1 gestartet werden. Danach erstmal eine kurze Kaffeepause und dann ging es ganz entspannt weiter mit KL2.
Auch hier wieder 3 Startgruppen mit 6 Minuten Fahrzeit und auch hier mit sehr schönen, fairen Zweikämpfen.
Und so ging dann das Rennen mit folgendem Gesamtergebnis zu Ende Auch heute stand wieder der Spaß am Rennen im Vordergrund, so kann es weiter gehen und ich freue mich schon jetzt aufs nächste und leider schon letzte Rennen, dann in Martinsthal. 4. Lauf DSC Mitte am 16.08.2025 in Martinsthal Für das nächste Jahr versuche ich dann wieder 5 Rennen für die DSC Mitte zu planen. Bis dahin bleibt gesund und ich freu mich auf ein Treffen beim nächsten Rennen.
|
- Re: Dritter Lauf der DSC Mitte in Hockenheim – ein kurzer Bericht Dieter Jens 03.07.2025 16:06
(0)