DSC West 2025 ist Geschichte, auf einer Perfekt vorbereiteten Bahn im Herzen des Bergischen Lands ging es um die Westmeisterschaft 3 Teilnehmer waren dicht beieinander und es würde Spannend werden. Auf der Schönen 4 Spurigen Bahn bei Jan D. hatten sich 16 Teilnehmer angekündigt so dass wir uns entschieden haben den Bahnraum für nicht Streckenposten und nicht Fahrer zu Sperren, da bei 28 Grad Außentemperatur der Raum sich sonst zu sehr aufheizen würde, und die Klimaanlage das nicht schaffen wurde den Raum Konstant zu halten.
Die Üblichen Verdächtigen waren bereits freitags vor Ort und Stimmten ihr Material ab, was Natürlich Wichtig ist damit die nur Samstags anreisenden genug Trainingszeit haben gerade bei nur 4 Spuren immer wichtig.
Samstagmorgen die Zeiten vom Vortag waren geblieben man für ca. 7,4 mal knapp Drunter Wir entschieden uns Zeitig anzufangen und für 7 Min Fahrzeit pro Spur, Quali Start war dann 11,45 und Rennstart direkt im Anschluss. BoS ging an Hanko mit 2 Wunderschönen Fahrzeugen Opel Kadett und Lotus 40 Die Rennen Verliefen unauffällig und sehr Fair der Grip hielt bis zum Letzten Lauf der Kl 2 Dort war es dann etwas Kniffelig da die Klima Anlage doch dann aufgab und der Raum sich aufgeheizt hatte. Die Ergebnisse sind bereits Online und ich kann nur allen Gratulieren mir hat es Spaß gemacht auch wenn ich mir für Nächste Saison eine etwas Konstantere Teilnehmer Zahl wünsche.
Den Dieses Jahr bei nur 4 Rennen war es dann doch etwas Knapp so dass ich mich dazu entschieden habe auf den Anteil für die Tombola zu Gunsten der Clubs zu verzichten, um die doch etwas Geringeren Starterzahlen auszugleichen, denn ohne die Clubs können wir auch nicht Spielen!
Für Nächste Saison ist geplant ggfs. Schon in dem Letzten Quartal des Jahres zu Starten um alles noch etwas auseinander zu ziehen und so weniger Überschneidungen mit anderen Rennserien etc. zu haben.
Ich freue mich auf die Nächste Saison mit euch bis dahin Bleibt gesund Damit die Wartezeit zum Wiedersehen nicht zu lange ist fahren wir 26/27.09 ein Teamrennen mit Klasse 1 Autos Licht ist nicht erforderlich.
|