3L Langstrecke vom 24.05.2025 in Wuppertal Rennbereicht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC-West am 05. Mai 2025 07:26:47:

Rennbericht 3l Rennen 2025 in Wuppertal

auch dieses Jahr fanden wir uns im Schönen Wuppertal ein auf der Wündscherschönen Bahn von Jan D.
die Bahn war super vorbereitet, so dass die Freitags angereisten fleißig trainieren Konnten.
Kay R. Torsten M. Björn K. Marcus S. Markus B, besonders erfreulich erstmals im Westen unterwegs Stefan R. aus Hamburg.
Die top Favoriten der Freitagsrunde stellten sich schnell Heraus, Kay R. Daniel D. und Markus B. hatten Ihre Material soweit in trockenen Tüchern und es Wurde Fleißig geschraubt um dem ein oder anderen noch ein wenig unter die Arme zu greifen.

Torsten M. tat sich etwas schwer mit der Umstellung auf die neue Technik, so hatte leider etwas Pech im Training und Kollidierte mit Stefan was ein paar Lackschäden am neuen Ferrari zu folge hatte.
Björn K. haderte mit der Technik und den Details sein Auto sau Schnell allerdings auch entsprechend Zickig.
Stefan R. kam gut in die Bahn das Material funktionierte so wurde das Training gegen 11 Uhr beendet.

Samstags Morgen ging es früher los als gewohnt was dazu führte das nicht alle direkt zeitig da waren, aber die Samstags anreisenden Jürgen S. Robert S. Hanko V. Ralf B. Andre B. Nils D. hatten im Training ausreichend Zeit zu trainieren da die Freitags Trainierten Fair Platz gelassen haben und sich mit dem trainingsbetrieb zurückgehalten haben.

Pünktlich um 10 Uhr startete die Technische Abnahme weitestgehend unauffällig im Anschluss folge die Wahl zur Best of Show hier setzte sich Jürgen S. mit einem wunderschönen Mirage durch. Eine kleine Umfrage ergab das die Teilnehmer lieber 2 Durchgänge a 15 Min pro Spur fahren wollten statt 3x 10 Min
dieses Wurde danach schon für nächstes Jahr revidiert da es schon sehr anstrengend war für die ein oder andere Hand.

wir entschieden uns gegen ein gemeinsames Mittagsessen da es noch nicht ca 15-20 Min brauchte bis es fertig war, was allerdings die richtige Entscheidung war der Tag war lang genug.

Die Rennen waren in den einzelnen Gruppen und teilweise Ultra Knapp so dass es auch einige Gruppen wechsel im regrouping gab. erstaunlich das sich nach quali die Plätze 1-3 auch im ersten Durchgang in derselben Reihenfolge befanden. Pech hatte Leider wieder Torsten M. sein Wackel war verkeilt und musste repariert werden.

eine kurze Verschnaufpause vor der Schrauber Pause hier war es eine Frage was machen die reifen sahen gut aus liefen Konstant neue versuchen diese frisch machen bei Familie Schulz stand Motor Wechsel und Übersetzung Wechsel an ob das den Erfolg bringen würde?

Im 2ten Durchgang gab es einen kurzen Ausfall der Bepfe nach dem Spurwechsel konnte aber zum Glück alles gerettet werden und so verloren wir nur 15 min Zeit und konnten das Rennen fortsetzen was allerdings zur Folge hatte das wir Händisch das Gesamtergebnis errechnen Mussten.

sonst Liefen die Rennen im 2ten Durchgang durchwegs besser als im ersten Durchgang woran das Lag? weis man leider nicht. ob es nur die besseren Reifen waren die sich die Teilnehmer für den Durchgang aufbewahrt hatten oder das Training durch den voran gegangenen Lauf.
Die Ergebnisse sind Online was bleibt zu Sagen:
Motorwechsel bei Familie Schulz brachte leider nicht den gewünschten Erfolg,
Torsten M. Gut Vorgelegt sichtlich mit mehr Spaß dabei als im ersten Durchgang,
Hanko V. Sehr schnell und Konstant allerdings fehlte 1 Zehntel bis auf die Top Zeiten,
Ralf B. Leidtragen durch ein schnell Repartiertes Auto nach Crash durch vergessene Strafe,
Marcus S. fand keine Richtigen reifen oder war es doch mehr Schaden,
Markus B. Sensationelle aufholjagt im 2ten Durchgang,
Kay R. Superschnell auf spur 1 zu schnell? die Reifen Liesen leider nach,
Nils D. entschied sich für das Ruhigere aber auch Langsamere Auto,
Jan D. Dabei sein ist alles,
Stefan R, mit stetem Fortschritt an der Bahn und wurde immer Schneller im Laufe des Rennen,
Björn K, der Fehler sitzt wie so oft im Fahrer, weniger auf andere Achten mehr auf sich selbst dann wurde es im 2ten Durchgang schon besser,
Robert S. das Material hat leider nicht so Mitgespielt shit Happens,
Jürgen S. auch Hier fehlten ein paar Zehntel aber dafür sehr Konstant und für Platz 4 hat er Gereicht,
Andre B. Holte aus seinem sehr schnellen 2l Auto wie immer das Maximum Raus top gefahren.
Daniel D. ( Zitat: Kay R. das hast aber die Turbo Reifen ausgepackt)

was Bleibt zu Sagen ich bedanke mich bei allen die dabei Waren und Freue mich aufs Nächste Jahr.



Antworten: