DSC-West Rennbericht Part 2 vom 29.03

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von DSC-West am 04. April 2025 07:56:53:

Hallo Freunde der DSC-West,

wir waren am vergangenen Wochenende zu Gast beim Slotracing Mülheim ( a.d Ruhr).
Das Freitagstraining war mit 7 Teilnehmern nicht Ganz ausgelastet aber so hatte man die Gelegenheit in Ruhe etwas zu trainieren ein paar neue Sachen auszuprobieren oder mal dem ein oder anderem Auto was nicht so Performt auf die Sprünge zu helfen.
Die Bahn war Perfekt vorbereitet super gripp Vielen Dank an der Stelle an den Club http://srmh.de/.

Samstags Morgen ging es Zeitig Los öffnungszeit war 9 Uhr bereits ab 08:30 wurde fleißig trainiert.
Der Zeitplan sah vor ab 11 Uhr technische Abnahme diese Lief bis auf 2-3 ausnahmen reibungslos ab.
BoS gingen an Björn Körner P. 908/3 und Markus Bergemann Jaguar Roadster!
Um 12 Uhr Quali danach Rennstart. Zur Quali brachen die Zeiten leider durchweg ein ob es die kurze Pause im Rennbetrieb war oder die Temperatur, man weiß ich nicht es wurde auf jedenfalls Spannend.
Auf einmal gingen nur noch Hohe 8.2er Zeiten wo wir doch im Training noch mit Hohen 8.0er Zeiten unterwegs waren, Naja wir werden sehen was das Rennen bringt.

Die Rennen Liefen recht Unproblematisch ab der ein oder andere hatte etwas Mehr zu Kämpfen mit der Großen Schnellen Bahn, Scheiße am Schuh hatte leider Michael Kaltenpoth sonst immer ein Garant für die top 3 Im Westen diesmal etwas gehadert.
Kl1 War sehr spannend das Ergebnis an der Spitze Markus B hat es Leider kurz vor Schluss weggeworfen mit 2 Rausfallern, Kl 2 hat er Souverän gewonnen.
Die Ergebnisse sind ja bereits online einige Bilder gab es Bei Facebook zu sehen, ich Danke euch für dieses Tolle Rennwochenende mitten im Ruhrgebiet auf einer Schönen Bahn Zwar im 3ten Stock aber mit kleinem Aufzug!
Herzlichen Dank an den Club und gerne bis zum Nächsten Jahr gerne auch mit ein wenig Mehr Teilnehmer der Club Bietet genug Platz.

Was Bleibt mit mehr zu sagen? Ich könnte noch viel weiter ausholen aber da ich auch leider mit der Seuche (Influenza) zu kämpfen hatte ist einiges auch an Mir vorbeigegangen.

Bis hoffentlich in 3 Wochen zum 3l Langstrecken Rennen in Wuppertal.

Antworten: