Fliegende Eidechsen zur EWC-Saison-Eröffnung in Hude am 21.02.


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Geschrieben von Deichkurier am 25. Februar 2025 21:43:41:

EWC-Auftakt in Hude: Echt wirklich charmant

-Saison-Nr. 10 ist es mittlerweile. Im zweiten Jahr setzt man gemeinsam auf den SRP 25 Longcam-Motor und ist weiterhin sehr zufrieden über Leistungskurve und geringe Streuung.

In der neuen Saison hat Serienchef Holger HP sich zur Aufgabe gemacht, die 6 Rennen noch ein Stück persönlicher und vor allem erinnerungsfähiger zu machen. Als Resultat der Vergänglichkeit ist jedes einzelne Rennen es Wert, dass am Ende ein „Ergebnis-Bild“ entstehen wird. –Sprich, die Fahrzeuge werden nach Zieleinlauf in Reihe aufgestellt.

Guckt man sich an so einem Abend die einzelnen Boliden an, ist man immer wieder über den modellbauerischen Perfektionsgrad und auch Lackfinish begeistert. Gerade, wenn ein Peter Vogt, Michael Stock oder Burkhard Bremer seriennahe Modelle so lackieren, dass sie sich hinter Standmodellen nicht verstecken müssen.

–Schade in dem Zusammenhang ist, dass ein Lackvirtuose, wie Dirk Polte als „Lacker“ für uns nicht mehr zur Verfügung steht. –Wer gerade seine „Petronas“-Modelle noch in Erinnerung hat oder gar sein Eigen nennen kann, weiß, wovon ich spreche. Fritzchen würde kurzum GEIL beim Anblick seiner Juwelen brüllen.

Das ist auch ein gutes Stichwort für den Abend. 12 Jungs in 2 Gruppen mit ordentlich Trainingszeit und gut funzenden Pool-Motoren waren rundum glücklich über Stimmung auf und abseits der Bahn.

Jeder Rennabend hat seine Besonderheit. An diesem weiß man allerdings nicht genau, welche es war. War es Michael – DAS Technikgenie schlechthin, der mit zu breiten Reifen vorstellig wurde, so dass Technik-Chef und zugleich Clubkollege Jens einfach nicht anders konnte, als ihn zur Korrektur ins Motorhome zu schicken.
Immerhin kann er sich damit trösten, dass es bei 6 Rennen ja einen Streicher gibt.
War es Carsten Liesner, der gemeinsam mit Michael Stock im ersten Turn von 6 Minuten Seite an Seite UND in atemberaubenden Rundenzeiten sich für das Synchron-Schwimmen angemeldet hat? Unglaublich! Ebensolche Anwärter waren Jens und Peter, die rundenlang Rennen „at it‘s best“ zelebrierten.
War es Peer, der „back on track“ ist?
Waren es Ingo oder Ulli, die für absolut leckeren „Schmackofatz“ sorgten.
Oder war es der ULTRA-leckere Kartoffelsalat den Taline extra für die Jungs in der fernen Krummörn gezaubert hatte?

Fakt ist, dass Marco und Louis auch endlich wieder Zeit fanden, an dieser beliebten Rennserie teilzunehmen.
Unter Leitung vom Bahnbesitzer Markus konnte auch die Zeitstrafe angewendet werden. Selbst für Markus war es eine tolle Erfahrung, die er so nicht kannte.


Qualifikation:
Carsten Liesner – 6,096 Sek. / Porsche 997
Peter Vogt – 6,104 Sek. / Porsche 997
Michael Stock – 6,235 Sek. / Porsche 997
Jens Herden – 6,248Sek. / BMW Z 4
Holger Preisig – 6,253 Sek. / Mercedes SLS
Louis Tonkes – 6,263 Sek. / Porsche 997
Burkhard Bremer – 6,278 Sek. / Porsche 997
Michael Sander – 6,326 Sek. / Porsche 997
Peer Crone – 6,431 Sek. / Dodge Viper
Ingo Borst – 6,514 Sek. / BMW Z 4
Ulrich Engelhardt – 6,530 Sek. / Porsche 997
Marco van Evert – 7,042 Sek. / Porsche 997

Ergebnisse und Reglement: www.src-ostfriesland.de

Vielen Dank an einen einfach spannenden und fairen Rennabend, der Stocki vor lauter Glückshormonen dazu veranlasste mit 80 nach Hause fahren zu wollen…zwinker
danke
Lust dabei zu sein? Am 25. April trifft man sich in Ardorf.

Keep Racing
Euer Deichkurier

P.S.: Weiß man eigentlich, ob Stocki mittlerweile schon zu Hause ist? ;)



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