DSC-West auftakt 2025 in Heiligenhaus. Rennbericht

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von DSC-West am 25. Februar 2025 07:21:10:

Hallo Ihr Lieben,

Wie der Titel schon sagt, liegt unser Auftaktrennen beim Michael in Heiligenhaus ,nun schon zwei Wochen zurück.

Bereits am Freitag waren die Hallen schon gut besucht und es wurde eifrig trainiert. Schnell war klar, dass die Rundenzeiten purzeln würden, Das Training war bis circa 23:00 Uhr angesetzt und wir beschlossen, noch einmal nach zu gluen.

Am Samstagmorgen war schon fleißig Betrieb auf der Bahn und gegen 10:00 Uhr waren wir vollständig. So konnten wir 22Teilnehmer zählen, Wovon jedoch einer Frühzeitig kapitulieren musste gesundheitsbedingt.

Wie gewohnt startete die Qualifikation relativ zeitnah im Anschluss an. Die technische Abnahme, circa 12Uhr

Technischen Abnahme gab es keine besonderen Vorkommnisse hier und da muss dein Auto nach bewertet werden, aber alles in allem übersichtlich. Die Großteil der Teilnehmer war perfekt vorbereitet.

In der Qualifikation zeichnete sich dann das erwartete enge beisammen sein der Teilnehmer ab so waren bis Platz 6 Teilnehmer innerhalb anderthalb Zehntel.

Die Ergebnis Tabellen waren ja zum größten Teil schon zu sehen in In unserer Facebook Gruppe. Die Endergebnisse sind auch online. Kann jeder gerne nachlesen, wenn er möchte.

Das Wichtige ist, wir hatten eine super Veranstaltung ohne viel Theater ohne kaputte Autos. Es wurde sehr fair gefahren, was Was bisher nicht bei jedem Saisonauftakt der Fall war, Spricht natürlich auch dafür, im nächsten Jahr den Saison Auftakt wieder in Heiligenhaus stattfinden zu lassen.

Michael hat die Bahn perfekt vorbereitet. Hatte super Catering zur Verfügung gestellt und uns einen tollen Rahmen zum Spielen gegeben. Meinen herzlichen Dank an dieser Stelle an Michael Kaltenpoth!

Wie einige bereits mitgekommen haben, sollte unser nächstes Rennen in Kassel stattfinden. Am 29. März. Dieses haben wir aufgrund Der fehlerhaften Bahn in Kassel nach Mühlheim gezogen wäre also an diesem Tag gerne mit uns spielen möchte. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer auch aus der Mitte. Es ist diesmal leider dann ein reiner Westlauf.

Mehr bleibt mir eigentlich nicht zu sagen, außer dass ich mich auf die nächsten Rennen mit euch freue.

Bis dann euer DSC West Team

Antworten: