Dsc West Finale 2024

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von DSC-West am 17. September 2024 08:35:30:

DSC West 20,24
Da ist die Saison 2024 schon wieder gelaufen mit einem hervorragenden Abschlussrennen in Heiligenhaus auf der Monza.

Am Freitag sah es kurzfristig so aus, dass es eine sehr kleine Veranstaltung werden würde da doch ein paar Absagen gekommen waren. Daher wurde Freitag nur mit einem mäßigen Teilnehmerfeld trainiert. Die Bahn war perfekt vorbereitet durch Michael Kaltenpoth, auch wenn wir zu DM vermutlich etwas mehr Grip auf der Bahn haben werden. Das Training wurde Freitag gegen 10:15 Uhr beendet, da dann die meisten Autos schon abgestimmt waren.

Am Samstagmorgen um 9:00 Uhr sollte es losgehen. Bereits um 8:15 Uhr standen die ersten Teilnehmer vor der noch verschlossenen Halle. Allerdings wie versprochen tauchte Michael um 8:30 Uhr auf und öffnete die Bahn.

Am Samstag wurde es doch wieder recht voll mit 20 Teilnehmern, die alle sehr dicht beieinander lagen, bis auf einen, der natürlich einem anderen um die Ohren fuhr. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle Patrick.

Da wir relativ früh mit der technischen Abnahme angefangen hatten, war entsprechend wenig Zeit für das Training am Samstagmorgen. Somit gab es in der Klasse eins noch etwas mehr Terror in allen Gruppen als üblich.

Aufgrund der großen Starterzahl haben wir uns entschieden, ohne große Pause im Anschluss an die Klasse eins das Qualifying der Klasse zwei zu starten und dann im Anschluss direkt den Rennbetrieb Klasse zwei aufzunehmen. Hier zeigte sich direkt, dass die Teilnehmer die Bahn besser im Finger hatten. Es gab erheblich weniger Abflüge und Terrorphasen. Das Feld rückte hier noch etwas dichter zusammen. So sind die Plätze 3-7 alle innerhalb einer Runde!

Gewonnen hat natürlich Patrick;) verdient!

Im Anschluss gab’s die Siegerehrung der Saison und die Startplätze zur Deutschen Meisterschaft wurden vergeben. Hier starten Daniel Drangusch, Markus Bergemann, Christian Wamser, Marcus Schneider, Jan Dürholt, Björn Körner, und als Jugendlicher Nils Dürholt.

Im Anschluss gab es noch die Tombola Hier gilt mein Dank für die Unterstützung an Dieter Jens. (scaleracing.de) Haithabu Slotracing powered by Parke slotracing, an Christian Wamser,duerholt-Fliesen.de, Markus Bergemann und Patrick Brau.

Zum Schluss bleibt mir nicht viel zu sagen außer danke für die Teilnahme und hoffentlich bis zum nächsten Jahr. Ich freu mich auf euch. Termine werde ich bald veröffentlichen.

Antworten: