Hallo zusammen 2x Monate früher als üblich, beendet die Euregio ihre Saison. Nord, Ost und Süd sind ja auch schon in der Sommerpause und bereiten sich auf einen heißen Herbst und Winter vor. Apropos heiß. Unter dem mäßig gedämmten Dach des Heiligenhäuser Renncenters, wurde an diesem Wochenende viel Schweiß vergossen und auch das eine oder andere Fläschlein getrunken. Das ist nun mal der Nachteil, wenn ein Teil der Rennen im Hochsommer ausgetragen werden. Vorteil: Kein Schnee oder Eis verhindert die Anreise und einige Teilnehmer zeigen ihre mühsam erkämpfte Sommerbräune. Ergo: Es wurden viele bunte T-Shirt getragen und viele pralle Männerbeine mit oder ohne Sandalen beschuht gezeigt. Uhuhu! Doch zum Wesentlichen Meister: Micha Kaltenpoth hat es mal wieder geschafft und ist der verdiente Meister der Euregio. Glückwunsch! Einfach haben wir es ihm aber nicht gemacht. Hin und wieder stand ein anderer Fahrer auf dem oberen Treppchen. Für die neue Saison sind neue Modelle in Arbeit. Der Titel 2025 will verteidigt werden. BOS: Klasse 1 sicherte sich Wolle Kotsieper aus dem Norden, der die Bahnen ausprobieren wollte. Eine hübsche Lister überzeugte die Anwesenden. BOS Klasse 2: Lotus Pink Stamp mit Schöler Chassis. Schon über 10 Jahre alt und immer noch eine Augenweide. 27! Das ist die Anzahl der unterschiedlichen Starter in der Euregio. Läßt sich sehen! Wir schaffen es, auch Dank der kameradschaftlichen und entspannten Atmosphäre, viele Starter zu halten und auch neue dazu zu gewinnen. Ralf und ich haben uns entschlossen die Geschicke der Euregio ein paar Jahre weiter zu gestalten. Kurioses: Wenn 2x Teilnehmer ein Modell mit identischer Lackierung einsetzen, kann es schon mal zu Verwechslungen kommen. Unserem Sportskameraden Jan fiel erst nach 3x Turns auf, dass er sich das Modell von Markus geschnappt hatte. Ich entschied, dass er das Rennen mit dem Modell von Markus zu Ende fahren muss und Markus mit dem Fahrzeug von Jan. Vielleicht eine unkonventionelle Auslegung des Reglements...Immerhin waren beide mit dem Fahrverhalten des fremden Modells unzufrieden. Sollte nicht wieder vorkommen. Außer Markus hatten alle ihren Spaß. Nächste Saison planen wir wieder 5x Rennen. Dabei ein gemeinsames Event in Siegburg mit der "Mitte". Mir hat es wieder viel Spaß gemacht. Ich bedanke mich bei allen Bahnbetreibern, dass wir ein Wochenende die Räumlichkeiten nutzen durften und überall toll versorgt wurden. Danke auch an Alle, die für den reibungslosen Ablauf der Rennen beitragen. Bedenke: Mit dem Entrichten des Startgelds betretet ihr keinen Ponyhof. Eine Veranstaltung ist immer besser, wenn es viele freiwillige Helfer gibt. In diesem Sinne. Ich hoffe wir sehen uns nächste Saison wieder. Bleibt gesund Hanko |