Die Jungs vom SRK Kassel luden erneut ein...
9 Teams kämpften um die Youngtimer-Krone von Kassel:
Grospeed
Das erste Vater-Sohn-Gespann fuhr mit einzig beleuchtetem Porsche 944 tapfer seine Runden.
Two Generations
Das stets impulsive Team aus Hamburch (meine Perle) setzte auf Bergemann-Porsche und kämpfte gerade im 2. Durchgang mit eigener Performance
SRK
Mitveranstalter Jürgen Konrad und Kollege pilotierten wunderschönen Ford Capri RS. Wenn Jürgen zu Beginn sagt, dass um halb 7 Rennende ist, ist halb 7 Rennende... Präzise, freundlich und fair. -Kassel halt...
"Laatzen 2" alias GNA
Vom Quali-König neuerdings nun zum Motoren-Papst ... Fränki L. ist bis dato als pfeilschneller Quali-Starter bekannt. Seit diesem Wochenende schreibt er zusammen mit Kollegen Tommes neue Slotgeschichte. Gleich zwei Poolmotoren neu ziehen zu müssen, weil die Vorgänger jeweils kaputt gingen, hat bis dato keiner geschafft. Allerdings auch eine Erwähnung, auf die er sicherlich gut verzichten könnte.
SDR
Die Abgesandten vom kurzfristig verhinderten Mario pilotierten das größte Modell im Feld. Ein Jaguar XJ Coupe sorgte durch Optik und Größe für Aufsehen.
9-sixty-7
Wenn ein Team durch Missverständnis zum Stehen kommt... So geschehen in Rennen , wo der schicke SLC nach einer 180 Grad-Kehre trotz-Vollgas schlicht stehen blieb.. Diagnose trocken gelaufenes Lager... lange Gesichter . Aber im Rennen 2 dafür mit Messer zwischen den Zähnen.
BSR
Wer sich die Anerkennung von Sascha und Willy einholt, muss ganz vorne mitspielen. Die freundlichen, fairen, fixen und hilfsbereiten Borrmann Brüder waren das erste Mal in Kassel. Und haben für richtig Eindruck mit Porsche 944 gesorgt. Klasse, Jungs!!!
"Laatzen 1" alias Tempelracer
Was auch immer Sascha und Willy an- und einpacken ist einfach schnell und schön. So auch ihr schicker Opel GT in bekannten "Willy"-Farben. Allerdings ebenfalls vom Motorenpech heimgesucht und nach 5 minütiger Schrauberpause zurück. Uhrwerk-gleich werden Zeiten abgespult, die an diesem Tag nur von einem Team unterboten werden konnten...
Grauzone
Heimascari wechselten in diesem Jahr zur Marke Nissan und brannten damit ein Feuerwerk ab, dass einem fast schwindelig wurde. Mit Zeiten von 6,3 verewigte man sich dann auch gleich in der Hall of fame. Wenn "Hightower" und Bernie sich so richtig konzentrieren, den Nissan vor allem auf die Kurve zur Bergauf-Links abgestimmt haben, mit 22,1 die beste Übersetzung gefunden haben... -Ja dann wird man verdienter und souveräner Tagessieger.
Und sonst?
-Vielen Dank an die tolle Theken-Mannschaft und einem sehr leckeren und reichhaltigen Angebot an beiden Tagen!
-Sowohl im Training, wie auch Rennen gab es erfreulich wenig Bruch.
-Große Ereignisse im Bahnraum werfen ihre Schatten voraus...
Ergebnisse findet Ihr in wirklich toller Detailtiefe : www.slotracing-kassel.de
Keep Racing
Euer Deichkurier |