3L Rennen 2024 DSC West, Am Freitag trafen die ersten Trainings Süd gegen 14:00 Uhr an derBahn ein, ich selber kam leider etwas später gegen 16:00 Uhr. Die Bahn hatte ich allerdings am Dienstag vorher perfekt vorbereitet, dachte ich zumindest, denn irgendwie war zwar reichlich ha Mittel darauf Grip war auch da allerdings sehr seltsam und die Reifen haben nichts aufgenommen.
Der Freitag verlief in Summe in kleiner Runde und ohne große Zwischenfälle. Die Autos hatten wir dann zum Abend hin abgestimmt, sodass die Favoriten alle, wie erwartet bei 7,4er Zeiten lagen. Am Samstag gegen 8:00 Uhr waren wir zeitig vor Ort und natürlich waren die ersten schon beim Trainieren. Jürgen Schulz mit Robert Schulz im Gepäck waren schon fleißig und haben die Auswahl ihrer Einsatz Autos getroffen, zwei wunderschöne 908/3.
Gegen 9:00 Uhr waren alle Teilnehmer eingetroffen und so haben wir eine kurze Fahrer- Besprechung gehalten. Aufgrund der 16 Teilnehmer haben wir uns dazu entschieden, relativ zeitig anzufangen, damit wir auch nicht bis spät in die Nacht hinein fahren müssen, und alle trotz weiter Anreise , zeitig nach Hause kamen. Die Abnahme um 10:15Uhr verlief unproblematisch und wir konnten um 10:45 Uhr mit der Qualifikation starten. Hier stellte sich schnell heraus, dass die Arbeit vom Freitag für die Katz war und der Grip wieder ganz anders war.
Im Rennen kam es dann zum Krimi, der das gesamte Starterfeld durchwürfelte. In den beiden schnellen Startgruppen kam es von plötzlichem Reifenabbau, über mehrere Zehntel mit anschließendem Reifenwechsel bis hin zum Kugellagerdefekt zu so einigen Zwischenfällen!
So hatte Jürgen Pech und gute 30 Runden verloren durch ein defektes Kugellager
Im zweiten Durchgang gab es kaum Auffälligkeiten. Jürgen hatte leider noch nicht wieder ganz den Topspeed gefunden, den sein Auto vorher hatte. Gewonnen hatte den 2ten Durchgang Robert vor mir, Thorsten, Markus und Knippi. Was es natürlich sehr spannend machte war, dass wir die Ergebnisse gesplittet hatten wir mussten natürlich rechnen, aber so wusste niemand direkt wer wo stand!
Was soll ich euch sagen? Die Ergebnisse sind schon online. Schaut gerne rein. Es war ein Fest bei Familie Dürholt zu Hause. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an die ganze Familie Dürholt für die tolle Organisation und das Catering. Und bis in schon knapp zwei Wochen hin. Am 1. Juni fahren wir dort unser DSC West Lauf.. |