Das Finale in Hamburg
"Irgendwie anders" schrieb Oliver Sommer auf Nachfrage von Stocki, wie es denn war...
11 Starter fanden sich schließlich zum Finale im Eiskeller ein. Darunter auch Peter Vogt, der in weiteren Serien durch Können auffällt - sowohl handwerklich wie auch fahrerisch. -Brachte er zum 4. Rennen(und für ihn 1. TWL-Rennen) doch auch gleich zwei Juwelen mit, die trotz fehlenden Vorbild-Designs zeitgemäß und handwerklich so einwandfrei ausgeführt waren, dass Juror Kay "nix" anderes als je 50 Pkt.-Bewertung übrig blieb. Und wisst Ihr was, um was es Peter geht?! -Um Spaß in der Gemeinschaft!!!
Technisch wurde das Motto "Nur mitrollen wollen" mit Tages P5 (von 11) belohnt. Glückwunsch, lieber Hesse, äh, Peter.
Mit klaren Sieg-Ambitionen ging Hartmut Spormann an die Startlinien der 3 Rennen.
Kleiner Reminder:
2 Minuten Sprintrennen / Klasse 1
5 Minuten Hauptrennen / Klasse 2
5 Minuten Hauptrennen / Klasse 1
Aufgrund des soliden Punktestandes hätte es reichen müssen... "Hätte, hätte..." - Dramatisch, politisch...
Fortuna war echt hart mit den Akteuren an diesem Millenium-Finale... Nach erfolgreicher Wagen-Abnahme durch Sven konnte pünktlich gegen 12 Uhr begonnen werden...
Rennleiter Leo und die Maggi-Gruppe musste ertragen, dass "Herr Bepfe" spontan keine Lust mehr hatte...
Rechner-Ausfall mitten im Renngeschehen... -Bildschirm-Wechsel, Daten-Neueingabe .... 90 Minuten Verzögerung...
Zum Glück nur 11 Starter...
Und... , wenn man ganz ehrlich ist, sind 11 Starter auch irgendwie ...blöd... -No front. Es sind nur 5 Spuren auf der wunderschönen Bahn, die u.a. durch Maler Mahnke, BR-Chassis, Ortmann-Chassis und einigen anderen in der Neu-Auflage realisiert werden konnte.
Während Hartmut vorne versuchte Saison-Widersacher Christian(Papa Joachim war zwar auch in Hamburg, aber mit ganz anderen Dingen beschäftigt) auf Distanz zu halten, hatte sich Serienfan Holger HP (gemeinsam mit Serien-Teilnehmer Wolfgang im schicken TWL-Poloshirt) auf die Fahne geschrieben, den Emotionen und nicht der Performance zu folgen. Ergo setzte er den von Holger H. übernommenen und fertig gestellten "debis"-190 er ein, der ausreichend schlecht genug lief, um gemeinsam mit dem CLK schließlich als Tages-Letzter verewigt zu werden. Ihr wisst ja?! "Willst du mich als Sieger sehen - musst Du nur die Tabelle drehen."
"Wahnwitzig": Anders kann man es nicht bezeichnen, wenn Hartmut im Kampf der Klasse 1 mit Leo, Peter, Oliver und Christian Runde um Runde von P 5 kommend aufholt und...dann Motoraussetzer verspürt...-Statt aufzugeben, riet man ihm zur Reparaturpause ( = - 4 Runden).
-Einer Pause, in der er technisch nichts feststellen konnte!?! Mit der ganz bösen Folge des Meisterschafts-Verlustes !!! Allerdings verzichtete er auch freiwillig auf die ""Klassik-Punkte", die Serienleiter Kay für diese Saison erstmalig vorgesehen hatte.
Fakt ist, dass Christian Janssen durch Konstanz und Biss vom ersten bis zum letzten Rennen gezeigt hat. Sein Alfa brannte einfach lichterloh. In Kombination mit seinem (EX-Stocki-) M3 wurde es schließlich mit dem Saison-Sieg belohnt. Um einen ganzen Punkt! Sieg ist Sieg und verdient!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Und sonst?
"LETZTMALIG": Die fleissigen Jungs um Big 7, Leo, Jens und Sven suchen bereits seit 5 Jahren nach einem neuen Bahnraum. -Wo nicht auf einmal über Nacht Wasser auf der Bahn steht.
Mit morgigem Tage geht der Umzug bereits los. Also einen Tag nach dem TWL-Finale, dass erstmalig im Mai durchgeführt wurde. Und damit zur Termin-Kollision mit dem wahrhaft legendären Hockenheim-Termin führte, an dem Slot-Urgesteine JJ, Ralle und viele weitere Slot-Größen teilnahmen.
-Für einen Benzin-verseuchten Slotter einer der WICHITGSTEN Kalender-Termine!!! Nirgends sonst findet man eine dermaßen tolle Mobilbahn inmitten der 1:1 Vorbilder auf legendärer Rennstrecke.
Wer einen Fahrerpass als Lanyard trägt, fühlt sich an diesem Wochenende besonders.. Mit Recht! -Egal, ob 1:1 oder 1: 24.
"An Dramen nicht zu überbieten." heisst es in der TWL-WA-Gruppe vom Saison-Vize.
Tourenwagen-Legenden 1:24
Spektakulärer Motorsport voller Dramen und Emotionen - gleichzeitig fair und ruhig.
Daher ein Riesen-Dankeschön nach Ardorf, Hude, Wolfsburg und Hamburg!
-Dankeschön an alle, die gefahren sind, unterstützt haben, gekocht, geputzt und geschmiert haben!
Dankeschön an Serienleiter Kay, der mit besonnener Art diese verschiedenen Charaktere zusammen hält.
Wie die Saison 24/25 aussieht?
Welche Strecken gefahren werden?
-Dinge, die noch gesammelt und zusammen gefasst werden müssen!
Bis dahin ...
Keep Racing
Euer Deichkurier |