DSC Mitte - 1. Lauf in Hockenheim - ein kurzer Bericht

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von Mid-News am 25. März 2024 10:01:47:

Saisonauftakt in der DSC Mitte in Hockenheim – ein kurzer Bericht

Schön war es wieder mal in der Rennstadt Hockenheim…

Pünktlich um 8:00 am Samstagmorgen fanden sich 15 Slotracer aus der Mitte, dem Süden und dem Westen in Hockenheim an der Bahn ein, um ihre Autos abzustimmen und sich mal wieder etwas an die Bahn zu gewöhnen bzw. sie überhaupt erst mal kennen zu lernen.

Aus dem Süden waren Kai, Udo und Björn angereist – Michael Kaltenpoth hat sich aus dem Westen auf den Weg zu uns gemacht und mit dem Hockenheimer Clubmitglied Tobias Schaaf konnten wir einen neuen Starter in der DSC begrüßen - hat mich besonders gefreut, toll, dass Ihr alle da wart.

Die Hockenheimer Clubmitglieder haben uns mit lecker Frühstück versorgt und so konnte der Renntag gut starten. Die Bahn gut präpariert mit leichtem Glueauftrag, der auch den ganzen Tag über anhielt, also sehr gute Bedingungen, auch wenn später der ein oder andere mit der Lebensdauer seiner Reifen haderte.

Nach 3 Stunden mehr oder weniger ausgiebigem Training, stand die technische Abnahme an – hier keine Probleme, also weiter zur Wahl des BoS.

In der KL1 ging der diesmal an Björn Wahl mit seiner neuen Toyota Celica und in KL2 an Thilo Baumann mit seinem tollen 906er Porsche
Überhaupt hatten wir ein tolles buntes Starterfeld mit jeweils 10 verschiedenen Fahrzeugen in jeder Klasse, also kein Markenpokalrennen.

Danach dann die Quali mit den üblichen Verdächtigen - Patrick auf 1 vor Robert und Andreas, 2024 startete also wie 2023 aufgehört hatte.

Bevor es dann zum Rennen ging, noch schnell etwas Leckeres zum Mittagessen, es gab Frikadellen, Schnitzel und Leberkäse mit diversen Salaten – üppig und lecker…

Gestärkt und mit vollem Bauch konnte dann das Rennen der KL1 gestartet werden.
3 Startgruppen, 6 Minuten Fahrzeit und mit tollen und engen Zweikämpfen in den Gruppen.
In der schnellsten Gruppe ließ Patrick wieder nix anbrennen, zeigte mal wieder seine allseits bekannte Performance und sicherte sich diesmal mit seinem VW Käfer den Sieg in KL1, gefolgt von Juergen und Robert auf den Plätzen 2 und 3.

Jetzt erstmal eine kurze Kaffeepause, das Kuchenbüffet war super lecker und der Kalorienbedarf der Starter wurde mehr als ausreichend versorgt.
Dann kamen mit Alex Fuchs und Klaus Schmidt auch noch nette Besucher auf einen Plausch vorbei, schön, dass wir uns nach so langer Zeit mal wieder gesehen haben.

So ging es dann ganz entspannt weiter mit KL2.
Da wir genügend Zeit hatten, haben wir kein Re-grouping vorgenommen und sind eine extra Quali gefahren.
Hier natürlich auch wieder Patrick auf 1, diesmal allerdings gefolgt von Thomas und Robert.

Auch hier wieder 3 Startgruppen mit 6 Minuten Fahrzeit und auch hier mit sehr schönen, fairen Zweikämpfen.
Letztendlich Patrick aber nicht zu schlagen.

Und so ging dann das Rennen mit folgendem Gesamtergebnis zu Ende
P1: Patrick Brau
P2: Juergen Schulz
P3: Robert Schulz

Auch heute stand wieder der Spaß am Rennen im Vordergrund, so kann es weiter gehen und ich freue mich schon jetzt aufs nächste Rennen, dann in Bischofsheim, leider mit einer Terminüberschneidung mit dem Süden und dem Westen, das werden wir in der nächsten Saison besser machen müssen, sorry nochmals dafür.

2. Lauf DSC Mitte am 13.04.2024 in Bischofsheim

Bis dahin bleibt gesund und ich freu mich auf ein Treffen beim nächsten Rennen.

Grüße
Juergen

Antworten: