DSC-West 3L Langstrecken Rennen am 27.04.2024 in Wuppertal

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von DSC-West am 22. März 2024 07:31:43:

Hi Jungs,
in kaum 5Wochen findet eins der prestigeträchtigsten DSC Rennen statt.

Das legändere3 L Rennen, endstanden aufgrund einer Idee des ebenso ledänderen JJ alias Jürgen Janke.
Das 3l Rennen war das erste im Norden wo nach einer speziellen Fahrzeugauswahl das Feld zusammengestellt wurde.
Die Vorbilder mussten an Rennen zur Sportwagenweltermeisterschaft von 1966-1974 teilgenommen haben und dürften maximal 3l Hubraum haben.
Schaut man sich die Siegerliste des Rennens an, sieht man das hier schon das who-is-who des deutschen Slotracing teilgenommen und gewonnen hat.
Bis einschließlich 2004 wurde das Rennen auf der Huder Bahn ausgetragen, von 2005 an dann auf der nun bekannten Delmenburger oder Oldenhorster Bahn die von 2005-2014 in Oldenburg und seid 2015 in Delmenhorst steht, nun ist das Rennen in den Westen der Region gewandert.
Rekordsieger ist natürlich Kay Reinhardt der dieses Jahr seinen Lauf fortsetzen möchte.
Da die Delmenhorster Bahn Leider noch keine geeigneten Räume gefunden hat tragen wir das Rennen erneut bei Jan Dürholt in Wuppertal aus, auf der schönsten Bahn im Ganzen DSC Kalender.
Geplant sind wieder 120min Fahrzeit pro Teilnehmer Startgebühr beträgt 35€ inkl. Mittagessen.
Freitags wird die bahn gegen 16,30 offen sein damit auch weiteranreisende entsprechend Training haben, Samstag ist die Bahn ab 8Uhr offen. In Abhängigkeit von der Starteranzahl werden wir Samstags zeitig loslegen aber das wird noch bekannt gegeben.
Daher meine Bitte meldet euch an damit wir entsprechend Planen können und auch Familie Dürholt planen kann.

Vielen Dank Ich freu mich auf euch.

Antworten: