Tja was soll man da sagen....
Die DTSW gibt es seit fast 20 Jahren, bis ca.2004 hab ich sie geleitet, bis letzte Saison Rüdiger. Gesten um 10:15Uhr wurde die, wie sie selbst sagten Reglementsänderung verkündet, ab der nächsten Saison muss das Chassis innerhalb der Karosserie sein. Wie das genau ausformuliert wird ist mir nicht bekannt. Das erste mal in 20 Jahren DTSW das bestehende Fahrzeuge verboten werden, Rüdiger hatte das mal mit dem Gunnar versucht, zum Glück besinnte er sich eines besseren.....
Meine Laune war natürlich im Arsch, die von Strotti, Kay und Torsten natürlich auch. Mit breiten Grinsen erklärte er mir das zum Beispiel der Panoz nicht mehr erlaubt sei weil ja die Schweller nun aus Metall sein und die Karosserie dürfe ja nicht aus Metall sein, sondern nur aus Hartplastik, Resine oder GFK.
Nun denn.
2. Sind laut Reglement auf das Mario ja so gerne verwiesen hat wahrscheinlich 99% der DTSW Karosserien illegal, incl seiner eigenen.
3.Die Heckspoiler, für mich ein Karosserieteil, ich hab schon lange keinen mehr aus GFK, Hartplastik oder Resine gesehen, die meisten sind aus Carbon, Overheadfolie oder gar Tiefgezogen.
Sicher nicht, aber die Autos die vom Slotracing-Werk und NDW angeboten werden, gehts hier ums Hobby oder ums Geschäft? Wie Rüdiger Kress im Facebook geschrieben hat das DTSW Reglement ist eins der freiesten offenen und fairsten die es gibt, naja nun wohl bald gab. Erdacht von mir weitergeführt von Rüdiger Krieger, beide Slotracing Werk. Doch besinnen wir uns zurück aufs Hobby, denn das lautet Scaleracing. Bei der DTSW ist ein Faktor für die Performance das Chassis möglichst flächig zu verteilen. Aber es gibt Karosserien die starke seitliche Einschnitte haben wie zum beispiel der Panoz Roadster und auch der BMW V12 LMR.
Hier muss entweder, was Modelbauerisch völliger Pfusch ist der Body um diese Einschnitte beraubt werden, das kennst man von dem Carrera BMW V12 der auch in GFK bzw CFK angeboten wird. Seht selbst:
Hier haben wir das Vorbild, den BMW V12 LMR Sieger eines der besten Le Mans Races 1999
Hier ein Bild des Models was Nick de Wachter gebaut hat, in Zukunft verboten
Und hier ein Bild von dem Wagen den Mario Kreim gebaut hat, natürlich weiterhin erlaubt....
DTSW goes SemiScale...... Dieser Wagen veranlasste Frank Penning zu diesem Posting In der gestrigen Diskussion viel dann noch der Satz was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist verboten.
Leider haben einige immer noch nicht begriffen wofür der ist.....
|
- Re: DTSW goes Semi Scale Alex O 14.12.2014 21:01
(0)
- Re: DTSW goes Semi Scale NdW 14.12.2014 17:59
(0)
- Re: DTSW goes Semi Scale Mario 14.12.2014 17:44
(1)
- Re: DTSW goes Semi Scale Matthias Parke 14.12.2014 17:46
(0)
- Re: DTSW goes Semi Scale Matthias Parke 14.12.2014 17:46
(0)