Die Punktejagd für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ist leider schon vorbei, die Plätze sind bezogen. Herzlichen Glückwunsch an Peter Berg
Jahrelang ging der Pokal für den "Gesamtsieg " zu den Eidgenossen in die Schweiz
2005 Peter Berg Auch dieses Jahr war die Entscheidung bis zum letzten Lauf vertagt. Aber nun zum Event:
Fast geschlossen waren die Protagonisten am Freitag Abend angereist. Die Schwaben hatten "verkalkuliert" und sind auf Grund des Osterferienbeginns im Stau auf der A8 ein wenig hängen geblieben und trafen um 18:30 dann auch ein.
Zu diesem Zeitpunkt war das Training schon in vollem Gange und - die Ersten waren schon wieder auf dem Heimweg um als "Heimschläfer" in der Nähe von Ingoldstadt rechtzeitig zur Tagesschau zu Hause zu sein. Diese beiden Fahrer traten dann zum ersten mal am Samstag in der Klasse 2 zum reinschnuppern in der DSC-Süd an, hatten sie doch durch die BSC irgendwie geallen gefunden.
Ebenso waren einige Heimascaris der slot-connection angetreten - wollten die etwa ihrem Hausherren Schützehilfe bei der Punktejagd leisten? Um den noch evtl. möglichen Aspiranten die ihm noch wichtige Punkte streitig machen könnten das Leben schwer zu machen?
Das Training am Freitag zeigte dass alle ihre Autos/Technik zum Finale sehr gut vorbereitet hatten und bei der Abstimmung nur noch Feintuning absolvierten und versuchten Fahrpraxis auf der Bahn zu erhalten.
Leider blieb kurz vor Mitternacht einer der besten Fahrer aus dem Süden nicht von einem Schaden an seinem Klasse 2 Fahrzeug verschont. Hierbei wurde der schöne Porsche 908/3 von Rainer Sedlmayer an der Front extrem beschädigt, als er nochmals versuchte eine gute Trainingszeit zu erreichen.
Was noch zu erwähnen ist - die neue Verfahrenweise für die Reihenfolge in der Warteschlange fürs Training hat sich bewährt. Hierbei wird jeweils ein Plexiglaseinschub mit dem Fahrernamen beschriftet. Dieser wird dann in eine Holzaufnahme geschoben die ein vertauschen der Namen nicht mehr ermöglicht und somit die Reihenfolge fixiert. Aber nun zum Renntag: Pünktlich um 9:00 war der Bahnraum wieder gefüllt und auch die Samstagsanreiser waren schon kräftig am Trainieren. Hier wurde im Vorfeld schon festgelegt: Samstagsanreiser haben im Training immer Vorrang vor Reihenfolge in der Aufnahmeleiste!! Es lies sich auch Franz Ofner vom SRC-Pöring nicht nehmen am Endlauf teilzunehmen. Absolut Klasse, denn wie man hörte will nächste Saison sich die Delegation "Forstern" um Pepe vergrössern. Patrick Ther musste leider auf Grund einer Anderen kurzfristigen Verpflichtung absagen. Und was für eine Freude - Rüdi alias Opa fand trotz seiner schweren Krankheit die Kraft zum Endlauf zu kommen - und auch aktiv daran teilzunehmen und wie! - er hat auch hier gekämpft wie ein Löwe! Hier gilt der absolute Respekt. Und - er brachte seine 3 Projekte mit zum Endlauf - einfach nur Sahnestücke!
11:00 Fahrerbesprechung - hier wurden in Bezug auf die DSC-Süd gewisse personelle Veränderungen mitgeteilt. Bei der Abhnahme kein grösseren Vorkommnisse Kurz vor 12:00 waberte dann ein gar köstlicher Duft durch die Bahnräume die schlagartig so manchen in den Cateringraum "umsiedeln" lies. Longis Mama hatte köstlichen "Sauerbrata mit Klös und Preiselbera" im Programm.
Man kann nur sagen die DM-Teilnehmer können sich jetzt schon freuen das dieses Event in diesem tollen Ambiente ausgetragen wird!
Klasse 1:
Also nur ein paar Details:
Leider ereilte Kurt Rölli der Defektteufel! War es erst der Schleifer, dann kam noch das Unheil eines losen Hinterrades hinzu, so dass er in der Klasse 2 in der "Hausfrauengruppe" starten musste.
Und long - der aboslute Wahnsinn - hat der wochenlang schon unter der Bahn geschlafen? Es wurden Hinweise unter der Bahn entdeckt Platz zwei in Klasse 1
Klasse 2:
Auch in der Klasse 2 zeigte der Defektteufel das keiner davor gefeiht ist. Finallauf - Absoluter Wahnsinn - Kopf an Kopf - leider auch hier musste Matthias ein wenig federn lassen - er kämpfte mit dem Gripp und wechselte währedn dem Rennen nochmals die Reifen. Peter Berg fuhr hier mit 2 Runden Vorsprung einen ungefährdeten Sieg vor dem Rookie Martin Habermann ein. Martin hat gezeigt dass man auch schon im ersten Jahr ganz vorne dabei sein kann! Long konnte seinen Erfolg in der Klasse 2 nicht ganz fortsetzen und landete hier nur auf Platz 8.
Am Anschluss an das Rennen erfolgte der "Best of Show" den Rüdiger mit seiner wunderschönen Corvette für sich verbuchen konnte.
Nach einer kurzen Pause wurde dann die die Tombola als würdiger Abschluss aufgebaut. Hier waren Fahrer berechtigt die an min. 4/5 Saisonstarts beteiligt gewesen sind.
So und nun genug gschrieben.
Und - das schreiben des Berichts der DM muss wohl long übernehmen, Also schöne Grüsse bis zur Saison 2013/21014
Der Berichterstatter DSC-Süd |
- Re: FINALE DSC-Süd Saison 2012/2013 - der Kurzbericht Peter Berg 25.03.2013 13:06
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- Re: FINALE DSC-Süd Saison 2012/2013 - der Kurzbericht driftking 25.03.2013 08:47
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- Super Bericht!! Danke Schweiky. (n/t) Pepe 25.03.2013 00:04
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- Re: FINALE DSC-Süd Saison 2012/2013 - der Kurzbericht long 24.03.2013 23:21
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- Re: FINALE DSC-Süd Saison 2012/2013 - der Kurzbericht Matthias Parke 24.03.2013 22:21
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- Wie jetzt !!! Corsa ST ?????? (n/t) turbotommy 25.03.2013 11:20
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- Re: Logisch! Matthias Parke 25.03.2013 11:39
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- naja das schön sauber gibt sich noch ;-) (n/t) turbotommy 25.03.2013 18:51
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- naja das schön sauber gibt sich noch ;-) (n/t) turbotommy 25.03.2013 18:51
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- Re: Logisch! Matthias Parke 25.03.2013 11:39
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- Wie jetzt !!! Corsa ST ?????? (n/t) turbotommy 25.03.2013 11:20
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- Re: FINALE DSC-Süd Saison 2012/2013 - der Kurzbericht Pesto 24.03.2013 22:20
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