A7 Hamburg Richtung Kiel…..Schnee und Eis, Chaos!!!!!
Der zweite Lauf der NDTSW startet in Neumünster, die Bahn birgt zwar viel Spass, aber nicht mehr allzu viele Geheimnisse. Das könnte sich aber ändern, das Layout soll vorsichtig geändert werden, die Umbaupläne sehen auf dem Papier gut aus und sollen wohl in absehbarer Zeit umgesetzt werden. Am Freitag war es noch recht ruhig in NMS, die Ostfriesen waren da, der Mario ausm Westen und noch einige mehr.
Die Bahn präsentierte sich in glänzender Form und zwar im wahrsten Sinne des Wortes
Vom Freitag selbst gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, die Anwesenden bereiteten ihre Einsatzautos penibel vor, speziell die Jungs ganz vorne in der Tabelle (Joachim, Gerd, Jens und Frank) hatten jeweils ein neues Auto für die Klasse 1 gebaut, auch Jens und Gerd schalten Performancemässig einen Gang runter und setzen nicht mehr auf die viel anspruchsvoller zu fahrenden 1b Autos, sondern wollen sich direkt messen und bauen was flaches breites…..in Jens Fall ein sehr schöner Audi R8R Bilstein In Gerd Fall ein auch sehr schöner, aber polarisierender Murcielago.
Joachim versuchte sich an einem Ladyshaver. Gelungen!
Der Penning Frank will mit seinem neuen Porsche 911 GT3 RSR die „Schande“ von Oldenburg auswetzen, auch gelungen, das Auto zumindest
Am grünen Tisch wird die Einsatzentscheidung getroffen, gegen die Taktik und für ein spannendes Rennen verzichten Jens und Gerd auf den Einsatz ihrer 1b Granaten und treten in der 1a an…..mal sehen, was kommt….
Der neue Konsulatslambo hat noch kurz vor Rennstart neue Felgen von Slotshop Resch bekommen…sehr empfehlenswert. Verdammt….hat sich doch promt Schleichwerbung reingemogelt
Der Freitag klang dann recht spät aus, aber so gegen 1 waren dann alle fertig. Alle?? Nein! Der Mario hat beschlossen, nachts im Hotel noch seinen neuen Courage fertig zu machen. Schlaf…wer braucht schon Schlaf
Samstag…..pünktlich Viertel vor Neun waren die ersten da, und im Renncenter duftete es schon nach Kaffee und Schrippen….recht so
Stück für Stück wurde es voller und irgendwann war es dann schön voll; 28 Fahrer insgesamt!
Mirko Müller hat sich einen neuen Nissan R89 gebaut, schön rosa……ansonsten…..zumindest in Klasse 2 nur der Courage von Mario neu….obwohl….ich glaub der schöne CLR von Jens Herden ist auch neu, geile Karre!!
Für mich ganz klar das Auto des Jahres 2011….der neue SLS AMG GT3 GFK Body von Bob Cramer….das Ding wird ein Burner…83mm Spurbreite vorne und hinten, flach, leicht, geil!! Haben wollen!!!!!! Ich hoffe, Johannes kriegt den dieses Jahr noch fertig, sein Pressesprecher äusserte sich diesbezüglich aber durchaus positiv……schauen wir mal….
Die zweite Geilheit of the Year sind aus meiner Sicht die aktuellen DTM Boliden von Revell, preisgünstige Kits und mit dem neuen DTM Chassis ein absoluter TopZeiten Knacker. Zwei Autos für Ardorf sind geplant, das Rollout verlief…..nennen wir es mal vorsichtig vielversprechend. Das Rennen Klasse 1:
Gruppe1 Frank ist mit einem DTM Astra unterwegs und will sich natürlich von den Hamburgern nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Ganz am Anfang gibt’s noch ein bischen Hektik, dann hat er sich eingegrooved und spuhlt gewohnt gelassen seine Runden ab. Das lässt sich auch nicht dadurch ändern, dass seine Verfolger Matthias und Sven ihm gaaaaaanz dicht auf den Fersen sind…..am Ende sind sie alle drei in einer Runde und Leibchen hat die Nase knapp vorn, Kazuo hält sich vornehm zurück und fährt auf ankommen….
Gruppe2
Jakob bekommt seinen Ferrari nicht so recht in den Griff, die Repräsentanten des Dänischen Imperiums haben Reifenprobleme….
Gruppe 3 Stephan fährt mit seinem Vorvorjahres NSX hinterher, der will heute mal gar nicht! Die beiden Os (also Ole und Oli) sind knappe dicht beienander, da wird um jeden Centimeter gefightet, Ole hat am Ende das nachsehen, seine Procomps machen den Ritt nur unwillig mit. Wolle kann sich mit seinem Audi ein bischen absetzen, aber Mirze kann er nicht halten! Der wurde auf grün gleich am Anfang ein bischen nervös, dann hat er sich und den 911 GT2 Speedster doch noch ziemlich gut in den Griff bekommen, trotzdem bleibt er einen Hasenfurz weit hinter Johannes…
Gruppe 4
Oli und Manfred sind nicht bereit, die rote Laterne der Gruppe herzugeben, Manfred ist zwar konstant, aber nicht übermässig schnell unterwegs, Oli ist konstant übermässig zu schnell unterwegs…Ergebnis: Oli vor Manfred…..
Gruppe5
Das sind die schnellsten Hochhäuser. Sollen es zumindest sein. Rüdi beweist gleich mal das Gegenteil...sein 25 Jahre alter BMW (gefühlt zumindest) verliert….man glaubt es kaum…kennt man von Rüdiger ja gar nicht…eigentlich….quasi innerhalb einer Runde alle Schrauben und beweglichen Teile. Mann Rüdiger!! Dabei sollte eigentlich ein neuer ultimativ performannter R8 an den Start…hat aber nicht geklappt….genervt gibt er das Rennen auf.
Gruppe 6
Das würde mal ein spannendes Rennen werden. Jens und Gerd verlassen sich sonst immer gerne auf ihr fahrerisches Ausnahmetalent und trauen sich an die seeeeeehr schwer zu fahrenden 1b Autos, heute wollen sie ein wenig relaxen und nehmen ihre Flachmänner. Pffff….Kinderteller Leider wars nicht ganz so, die Klasse 1a ist natürlich ob der grösseren Starterzahl und der dort anzutreffenden Gegner durchaus sehr ernst zu nehmen. Die Autos sind zwar tatsächlich ein bischen einfacher zu fahren, allerdings darf man da auch keinen Fehler machen, es ist sofort einer da, der dies ausnutzen wird!
Jens und Frank sind mit ihren neuen Boliden nicht wirklich in Schlagdistanz, die Karren sind schnell, aber heute nicht schnell genug. Dirk ist mit dem einzigen Altbau in dieser Gruppe unterwegs, leider lässt er sich vom Bahnrand aus kirre machen und kann in der Spitze nicht mithalten, Mensch Dirk!! Immer schön die Nerven behalten Die Klasse 1 in Zahlen:
1. Gerd van de Wiel 193,16
Gruppe 1 Rainer bekommt seinen Benz nicht gezähmt, der Zossen ist unwillig und aufmüpfig. Das Auto auch Auch der Ollislot ist mit seinem C9 schräg unterwegs….Ole und Jakob sind da schon besser unterwegs, begleitet von diversen „aiiiiiii“s und „neeeeiiiiiin“s lässt Ole seinen Junior vor……
Gruppe 2 Die Gruppe ist kuschelig beieinander, Johannes hält sich höflich zurück, die anderen drei balgen sich um die Positionen…Olli holt sich den Gruppensieg!
Gruppe 3
OOOOOOHHHHH MAAAANNNNN!!!! Was fürn Terror!! Diese Gruppe wird vom sprichwörtlichen Pech des Concour Jurors Kay geprägt, der hat aber auch immer irgendwas chaotisches!!!! Heute wird sein wunderschöner 956 (Best of Show LML 2010) falsch eingesetzt und macht den Flattermann über die Bande…….zum Glück passiert nicht allzu viel, aber der Schreck saß tief…. Gruppe 4 Ralf Möller, Mario Kreim, Jens Badenkopf, Mario Gnichwitz und Manfred Geue Manni versucht es wie im letzten Jahr mit dem uralten Werks-Panoz, heute ohne Erfolg. Mario prügelt sich mit Jens, der aber aufgrund der breiteren Reifen vorne bleibt….Mario und Ralf geben sich ganz vorne alles, Ralf prügelt seinen Panoz Roadster, Mario seinen Flammneuen Courage…Ralf gewinnt…..schon wieder mit Spoiler dran am Rennende Gruppe 5 Matthias Parke, Jens Herden, Frank Leib, Joachim Janssen und Rüdiger Krieger
Die schnellste 2b Gruppe….im Normalfall geht’s hier richtig spannend zu….heute nicht so dolle, aber schnell Gruppe 6
Dirk Strottmann, Gerd van de Wiel, Frank Penning, Thomas Vollmer und Mirko Müller
Mirko ist mit seinem Gunnar so zufrieden, dass er sich lieber mal aus allem Stress raushält…da muss ein Performannze-Update her, und zwar Pronto!! Wie so ein Gunnar gehen kann, das zeigt Vollmi dem Frank recht deutlich….. Das Rennergebnis im Detail:
1. Dirk Strottmann 207,16 Glückwunsch Dirk und Matthias, fette Performance!! So, die Klassenbereinigten Ergebnisse gibt es wie immer auf DTSW.info.
Ein paar Anmerkungen in eigener Sache. Ich bin froh und glücklich, dass die Fahrer der DTSW Nord das neue Reglement so astrein umsetzen. Ich habe mittlerweile zwei Technische Abnahmen gemacht, also so insgesamt um die 100 Autos, viele natürlich doppelt. Es gab bei all den Autos zwar hier und da Kleinigkeiten zu bemängeln, aber die wichtigen Dinge werden eingehalten (von einer Ausnahme mal abgesehen). Ich hoffe, dass sehen alle so. Wenn ich aber so am Samstag abend in die Gesichter geguckt habe, dann konnte ich im grossen und ganzen kaum schlechte Laune erkennen. Auch die terminlichen Querelen sind nun aus der Welt, eine stressfreie Lösung wurde gesucht und konnte gefunden werden, alle können nun zufrieden sein und sich um die wichtigen Sachen kümmern…neue tolle Autos
Mir bleibt an dieser Stelle nur ein grosses Dankeschön an die Küchenfee Ilka, die den ganzen Tag fleissig dafür Sorge getragen hat, dass niemand zu kurz kommt, vorallem ich nicht, was interessieren mich die Andern?? Beim Essen ist sich jeder selbst am nächsten.....ich war zum Beispile am nächsten dran an diesen vermaledeit guten Schnitzelbrötchen....lecker Auch ein Dankeschön an den SRC Northland . Ein ganz besonders dicker Dank geht aber an alle, die mitgefahren sind und dafür gesorgt haben, dass wir JJ einen ganz besonderen Genesungsstrauß zukommen lassen konnten, lasst uns alle kräftig die Daumen drücken, dass er zum nächsten Rennen wieder dabei ist!!!
Das wars von meiner Seite aus, Bilder über Bilder gibt’s bei Matthias
Und bei mir In diesem Sinne Bis Ardorf
Gerd |
- Re: DTSW Nord in Neumüster, der Rennbericht! JoJa 29.11.2010 22:47
(0)
- Re: DTSW Nord in Neumüster, der Rennbericht! Olli Schuschu 29.11.2010 22:27
(0)
- Re: DTSW Nord in Neumüster, der Rennbericht! Mario 29.11.2010 22:09
(2)
- was bauste denn??? (n/t) De Konsul 30.11.2010 08:55
(1)
- Re: was bauste denn??? Mario 30.11.2010 09:56
(0)
- Re: was bauste denn??? Mario 30.11.2010 09:56
(0)
- was bauste denn??? (n/t) De Konsul 30.11.2010 08:55
(1)
- Re: Danke an ... Scuderia Rosso 29.11.2010 21:07
(2)
- Re: Danke an ... Matthias Parke 29.11.2010 23:07
(0)
- Re: Danke an ... strotti 29.11.2010 21:57
(0)
- Re: Danke an ... Matthias Parke 29.11.2010 23:07
(0)
- Re: So ´wenig ´ Werbung,-))) da muss ich ja mal;-))) Matthias Parke 29.11.2010 19:49
(9)
- Gibst auch BIlder vom Chassis??? goldengloves 30.11.2010 11:08
(5)
- Re: Von welchem? Matthias Parke 30.11.2010 11:41
(4)
- Re: Von welchem? goldengloves 30.11.2010 12:11
(3)
- Re: Hier sind die Bilder! Slotracing Werk 01.12.2010 09:46
(2)
- Re: Hier sind die Bilder! goldengloves 01.12.2010 14:45
(1)
- Re: Hier sind die Bilder! MArtin 01.12.2010 15:32
(0)
- Re: Hier sind die Bilder! MArtin 01.12.2010 15:32
(0)
- Re: Hier sind die Bilder! goldengloves 01.12.2010 14:45
(1)
- Re: Hier sind die Bilder! Slotracing Werk 01.12.2010 09:46
(2)
- Re: Von welchem? goldengloves 30.11.2010 12:11
(3)
- Re: Von welchem? Matthias Parke 30.11.2010 11:41
(4)
- das erklärt sich recht einfach.... De Konsul 29.11.2010 20:10
(2)
- Re:Die beste Werbung ist wenn die Kunden gwinnen! Matthias Parke 29.11.2010 21:06
(1)
- aaaahhhh ja... De Konsul 30.11.2010 08:54
(0)
- aaaahhhh ja... De Konsul 30.11.2010 08:54
(0)
- Re:Die beste Werbung ist wenn die Kunden gwinnen! Matthias Parke 29.11.2010 21:06
(1)
- Gibst auch BIlder vom Chassis??? goldengloves 30.11.2010 11:08
(5)
- Gerd Super Bericht !!!! Danke MSMike 29.11.2010 18:24
(0)