Ardorf.....geprägt vom Wetterchaos und Katastrophen????? Nö, eigentlich gar nicht....zumindest erstmal...... Am Freitag waren nur einige stahlharte DTSWler angereist. Aus dem fernen WOB kam Wolle Kottsieper und OliSchum. Aus dem fernen Bülstedt reiste der Konsul himself an und brachte auch gleich Mirze Müller Vollmi mit. Mehr Auswärtige kamen nicht, aber die Ardorfer waren wie immer in Mannschaftstärke vertreten. Erwähnenswert ist hier ganz sicher, dass sich der Ardorfer Racetrack in absoluter Bestform zeigte, Super Grip auf jeder Spur....Toll!! In Ardorf muss ja sonst immer erst mühsam Dreck runter und Grip draufgefahren werden. Heute nicht, welchen Trick die Mädels aus Ostfriesland auch entdeckt haben....klasse!!! Super geiler Grip ohne Glue...perfekt. Was sich schon schnell zeigte war, dass die Hall of Fame Zeiten des letzten Jahres am Samstag pulverisiert werden würden. Frank Penning geigte seinen schnellen R8 auf lockere 8,7er Zeiten...irre. Das konnte der Konsul mit seinem BMW nicht auf sich sitzen lassen, aber schneller als 8,9 ging der nicht....war aber auch nicht langsam Die schnellste Zeit des Abends kam auch vom Konsul, eine feiste 8,46 mit dem performanten Porsche 962 mit Konsul667 DuoTorsion.....aaaaaaaber!!!!! Nur einen Wimperschlag entfernt sind Joachim (Acura) und Frank (BMW V12) mit ihren Klasse 2b Boliden. Am Ende des Abends war immer noch nix vom vorhergesagten Wetterchaos zu sehen. Wir "normalen" Niedersachsen wissen ja mittlerweile gar nicht mehr, welche Farbe Asphalt ohne Schnee hat...in Ostfriesland sind die sogar die Radwege komplett geräumt und gestreut. Toll! Der Samstag Morgen kommt, wie der Freitag gegangen ist....unverschneit und ordentlich Grip auf der Piste, der großen und der kleinen...etwas später am Morgen trudelte denn auch so langsam der Rest vom DTSW Volk ein, Hamburger, andere Ostfriesen und aus dem Weser Bergland der Strottinger....alle eben, die ein bischen Eier in den Hosen haben....die Mitte oder Westen hat gekniffen, wegen dem "Wetter"....richtige Männer kaufen sich einen Campingkocher, eine Palette Dosensuppe und machen sich auf den Weg.....aber nun denn, ich will niemanden als Schönwetterfahrer verurteilen... Irgendwann kam auch Ralle Rieger und schickte seinen neuen supigeilen Jägermeister 962 auf die erste Ausfahrt....sieht unglaublich klasse aus und liegt wie ein Brett...nur der Motor wollte nicht so recht. Ralf hatte trotzdem gute Laune, denn die Kiste kam richtig gut an! Die technische Abnahme in Klasse 1 verlief ohne grosse Probleme und gegen 13 Uhr konnte das Rennen beginnen. Insgesamt waren 21 Starter angetreten, 7 in Klasse 1b und 14 in Klasse 1a. Es wurden drei Gruppen a 7 Starter gefahren. Gruppe1: Ralf Möller, Wolfgang Kottsieper, Mirko Müller, Sven Ahrens, Stephan Brandt, Stephan Große und Oli Schumann
Sven ist zum letzten Mal mit seiner Corvett mit alter Technik unterwegs. Nachdem das Auto in den letzten Rennen eher durch nicht vorhandene Performance auffiel, soll das nun anders werden, für Hamburg ist neue Technik angesagt. Das nützt aber nix für heute, Sven treibt das Feld vor sich her.....Stephan Große ist mit einem NSX unterwegs, mittlerweile ein seltener Wagen geworden, der 2005er wird ja noch oft gefahren, der alte NSX ist den meisten nicht performant genug. Stephan ist es wumpe, er ist Honda Fan durch und durch.....seiner liegt ganz gut, wenn er mehr Übung auf der Bahn gehabt hätte.... Gruppe 2: Gerd van de Wiel, Jens Herden, Rüdiger Krieger, Kay Ossenbrüggen, Jürgen Janke, Thomas Ukena und Kazuo Nagano
In dieser siebener Gruppe sind die alle Hochhausfahrer vereint, speziell für Jens und Gerd ein Problem, denn es ist doch viel Unruhe und viel Stress zu verzeichnen, konzentriertes Fahren ist eigentlich nicht möglich. Wer hier den Sieg holen wird ist nicht vorhersehbar, sicher nur, dass es Jens oder Gerd sein werden, ihre Autos sind doch eine Klasse schneller...aber eben auch ständig in Stress verwickelt. Gruppe 3: Frank Penning, Thomas Vollmer, Dirk Strottmann, Joachim Janssen, Ralf Rieger, Olli Waldtmann und Michael Tjardes
Die Flachmänner.....nur bei den Bodies...fahren können die alle. Ralle Rieger kann das nicht so richtig zeigen, sein Ferrari ist nicht sicher im Slot, dafür ist er ziemlich schnell unterwegs. Dirk ist mit dem ehemaligen Werks-NSX unterwegs. Aber der Wagen hat die besten Zeiten hinter sich, Strotti lässt es ruhig angehen; angreifen geht eh nicht. Vollmi kommt nicht so recht in Rennen, im Training war seine Corvette noch richtig schnell, im Rennen ist er zu oft draussen und nicht schnell genug, Nach dem Rennen wissen wir warum, ein kleiner Defekt sorgt für ein verklemmtes Kabel, schade!! Das Gesamtergebnis:
1. Frank Penning 200,95 a
Sö, wie gesagt, Frank war ne Klasse für sich, so fährt man spektaluläre Siege ein!! Ich bin gespannt, wann das Feld nachzieht und die 1a von GFK Bodies überspühlt wird. um vorne zu sein, geht kein Weg dran vorbei. Gut, dass vom Werkshop ein geiler R8 verfügbar ist und noch viel geiler.....da kommt ein mindestens genauso geiler Porsche 911 GT3 RSR...Geiles Teil!!!! GFK rockt
Rennen fahren.....Rennen fahren...da war doch was???? Richtig, aber erstmal noch ein Schnitzel mit verschiedenen Salatvariationen.... Nu aber mal wieder was von grossen Jungs und kleinen Autos....technische Abnahme Klasse 2......fast ohne Probleme. Einmal mehr ein nicht zu identifizierender Motor...Leute!!! Einfach auf den neuen Motor ein Streifen Tesa über die Schrift...fertig!! Kann mann auch in Jahren noch lesen!!!!! Ohne Schrift...nix mitfahren! Easy eigentlich! Vielleicht ja nächstes Mal.... Das Quali war schpecktackjular!!! Es fing etwas verhalten an, aber gegen Ende wurde es brisant....die Zeiten fallen Stück für Stück und als der freundliche Gerd mit seinem flinken Porsche 962 die 8,4 fährt gibts kurzen Applaus und wir sind bei den bisherigen SLP Zeiten angekommen. Der Konsul ist sich der Pole schon sicher....zu früh gefreut, denn Joachim muss noch. Der prügelt seinen Acura (Klasse 2b!!!) nochmal etwas schneller. Richtig spektakülär macht es der Penning, der kanckt fast die 8,3!! Gut nur fast, aber 8,405 langen für eine unangefochtene Pole. Geil! Das Rennen beginnt denn auch bald drauf... Gruppe1: Wolfgang Kottsieper, Mirko Müller, Kay Ossenbrüggen, Stephan Große, Sven Ahrens, Kazuo Nagano und Stephan Brandt
Sven und Kazuo kämpfen um die rote Laterne, hart aber bestimmt...und keiner will sie hergeben Am Ende kriegt sie Sven, Kazuo kann ihn abhängen, wenn auch nur einen Hauch. Knapp davor bildet Stephan die dritte Spitze des HAmburger Triumvirats. Gruppe 2: Frank Penning, Joachim Janssen, Dirk Strottmann, Rüdiger Krieger, Jürgen Janke, Thomnas Ukena und Ralf Möller Das ist nun die Klasse 2b. Nur mal so zur Erinnerung....die Klasse 2 b ist eine neue Klasse, die mit begrenzter Technik und schmaleren Reifen gegenüber der 2a fährt, damit auch was anderes als GruppeC Brenner aufm Track sind und bei den modernen LMPs passt ja nix breites drunter....LaberLaberFrittenbude!!! die 2b wird fast ausschliesslich von absolut leichten und super flachen GFK Boliden (BMW V12 z.B.ausm Werk...geile Karre!!) bedient und die sind mittlerweile meistens schneller, als die "performanteren" 2a Autos.....hätte sich vorher nur mal wer trauen müssen, so einen Wagen zu bauen, dann wärs mit der GruppeC Vormacht schnell vorbei gewesen!
Nun denn, zum Rennen: Ralf ist mit seinem Audi vom LM99 Rennen zwar dabei, aber andererseits denn doch nicht....vorm Rennen verbastelt..-Motor lose....voll genervt geht er ins Rennen und kriegt das Auto nicht richtig in den Griff...JJ pilotiert den einzigen Plastik Body in der 2b....natürlich relativ chancenlos. Mit so einem hohen Wagen hat man gegen die GFK Flundern natürlich keine Chance. Aber, er macht das ganz anständig. Gruppe 3: Gerd van de Wiel, Jens Herden, Thomas Vollmer, Olli Schumann, Michael Tjardes und Ralle Rieger Das ist der GruppeC Battle. Zwei Jaguars von Olli und Jens kämpfen gegen die Porsche 962 Kurzhecks. Hier gibts SLP2 Technik (Michael und Oli), Jens ist auf einem selbstgestrickten SLP Chassis mit Hinterrad Federung unterwegs, Ralle und Vollmi verlassen sich auf das Konsul667 Torsion, der Konsul selbst ist auf einem Konsul667 DuoTorsion unterwegs.
Ralf hat wohl den schönsten Porsche auf der Bahn, leider ist der Motor Mist...der Zossen liegt wie ein oder zwei Bretter, aber auf der Graden kackt er ab. Das hat er aber auch verdient, denn er verursacht einen Fehlstart, von dem auch Gerd und Jens betroffen sind!! 5 Sekunden Strafe....die könnten am Ende noch wichtig werden.
1. Frank Penning 207,34 b
Das Gesamtergebnis kommt spätestens morgen online, nach der letzten Panne mit der Veröffentlichung hat er versprochen, diesmal richtig schnell zu sein, quasi DSC-mässig Die böse Überraschung kam ganz zum Schluss, denn als die ertsen abreisen wollten, stellten wir fest, dass das angesagt Wetterchaos da war!! Nordeutschland hatte mit Schnee, Wind und Eis zu kämpfen...schlimme Sache das..der Verfasser selbst blieb nach knapp 200 KM wilder Fahrt durch Wind und Wetter ziemlich genau 50 Meter vor der heimatlichen Konsulats-Auffahrt in einer kleinen Schneewehe stecken...wenn ich jetzt meinen Campingkocher nicht dabei gehabt hätte.....das hätte ins Auge gehen können
WIr sehen uns demnächst in Hamburg...... Gruß
Gerd |
- Re: DTSW in Ardorf....der Rennbericht!! Ollislot 11.01.2010 21:46
(0)
- Re: DTSW in Ardorf....der Rennbericht!! Jens H 11.01.2010 21:12
(0)
- Re: DTSW in Ardorf....der Rennbericht!! Olli Schuschu 11.01.2010 21:09
(1)
- stimmt, jetzt wo du es sagst... De Konsul 12.01.2010 10:10
(0)
- stimmt, jetzt wo du es sagst... De Konsul 12.01.2010 10:10
(0)
- Re: DTSW in Ardorf....der Rennbericht!! Franko 11.01.2010 13:13
(4)
- Ehre, wem Ehre gebührt... De Konsul 11.01.2010 20:16
(2)
- Re: Ehre, wem Ehre gebührt... Franko 12.01.2010 00:13
(1)
- Nö, ich hab was auffe Augen! De Konsul 12.01.2010 10:05
(0)
- Nö, ich hab was auffe Augen! De Konsul 12.01.2010 10:05
(0)
- Re: Ehre, wem Ehre gebührt... Franko 12.01.2010 00:13
(1)
- jaaaaaaaa......da kannst du auch..... De Konsul 11.01.2010 13:18
(0)
- Ehre, wem Ehre gebührt... De Konsul 11.01.2010 20:16
(2)
- ein dreifaches hoch auf die Ostfriesen Mario 11.01.2010 10:49
(0)
- Re: DTSW in Ardorf....der Rennbericht!! strotti 11.01.2010 10:06
(0)
- Re: DTSW in Ardorf....Kompliment an... Rüdiger Krieger 11.01.2010 09:56
(0)
- Re: DTSW in Ardorf....der Rennbericht!! JoJa 10.01.2010 21:17
(0)
- Re: DTSW in Ardorf....der Rennbericht!! Lutz2F4U 10.01.2010 20:56
(0)
- Re: DTSW in Ardorf....der Rennbericht!! Scuderia Rosso 10.01.2010 19:46
(0)