Täterätäääää, der zweite Lauf des schon legandären SLP Weser/Ems Cup, diesmal in Ardorf!
Es wurde recht zügig relativ voll, 7 Teams trudelten ein. In Ardorf besteht ja immer vorrangig das Problem, erstmal so etwas wie Grip auf die Bahn zu bekommen. Als dann die Bahn gefordert wurde und im Schnitt 4 Autos ihre Runden drehten, wurde es auch mit dem Grip langsam aber sicher ein klitzekleines bischen besser... Bei den Trainingszeiten wurde recht schnell klar, dass der Sieg unter den drei führenden Teams (PP-Racing, HeJa-Racing und Jogyslot) ausgemacht werden würde. PP-Racing musste geschwächt antreten, da Stammfahrer Thomas Vollmer nicht raus durfte Allerdings konnte Teamchef Gerd adäquaten Ersatz aquirieren; Michael Tjardes hatte Zeit und Lust. Gerade in Ardorf natürlich ein gefährlicher Gegner, gut für PP, schlecht für die anderen
Bei sieben Teams bietet sich natürlich der Start in einer Gruppe an, so wurde dann auch getan. Joachim (HeJa-Racing) gibt von Anfang bis Ende volle Stulle und prügelt gewagte und vor allem konstant schnelle Zeiten ins Geläuf. Vermutlich ist er heiss auf die Sonderprämie für das Siegerteam, wäre diese Performannze sonst anders zu erklären? Michael (PP-Racing) fährt wie ihm geheißen ist, sicher, schnell und ohne Abflüge. Leider kommt der Konsulatswagen nicht ganz so prima mit dem nicht wirklich vorhandenen Grip zurecht und daher ist richtiges Angasen schwer... Dennis (H&H Racing) hat einmal mehr die Möglichkeit, seinem Alten davon zu rasen. Der ist zwar klug und lässt den besseren Fahrer (Dennis) mit dem schlechteren Grip kämpfen, aber da muss er sich später schon ganz schön strecken, um besser zu sein, mehr Grip hin oder her... Uke (Jogyslot) hat zwar ein sehr schnelles Auto auf der Bahn, aber es sind die vielen Abflüge, die ein besseres Ergebnis verhageln. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass der neue Jaguar mit dem neuesten Jogyslot-Brass drunter scheissenschnell ist. Klaus (K&K Racing) ist eigentlich gut dabei, aber auch hier sind es die vielen Abflüge, die das Ergebnis schmälern. Teampartner Kay hat einen schönen und schnellen Mazda auf die Bahn gebracht, mit dem montierten Plafit2 liegt der Wagen schnell und sicher. Frank „ geht die Haarnadelkurve da voll?“ Penning (Team Norden) ist spontan dem Eddi zur Seite geeilt, sein bisheriger Teamkollege Holger musste die SLP aus beruflichen Gründen känzeln. Leider ist der quietschgelbe Maggi-Jag noch nicht so bei der Performance, wo er gerne sein möchte. Die Gene sind aber da und ich denke, das wird schon noch...
Thorsten (Scuderia Rosso) ist für Strotti eingesprungen. Der war gesundheitlich verhindert. Thorsten fährt sein erstes SLP Rennen und zum ersten Mal in Ardorf, eine Mischung die natürlich keine Traumergebnisse bringen kann, aber er macht seinen Job anständig und lässt den gelben Jag der Scuderia ganz...
1. HeJa-Racing 354,63 Na guck, das passt doch. Wenn PP-Racing wieder einen Überraschungssieg einfahren will, muss Gerd entweder Fabelzeiten zaubern oder Jens verlernt das heizen. Beides erscheint wenig wahrscheinlich, also wird auf ankommen gedrückt.... Es kommt wie es kommen muss, Jens (HeJA Racing) zeigt der versammelten Gemeinde, was schnelle Zeiten sind, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hat er alle Hall of Fame Zeiten geknackt!!! Das gibt schonmal meinen fetten Respekt! Jogy (Jogyslot) fährt wie entfesselt, zwar kann er auch Jens nicht halten, für den Konsul wird es aber eng. Der Grüne Jag ist wirklich scheissenschnell und Jogy will es echt wissen. 6 Runden muss er auf PP-Racing holen...
Gerd (PP-Racing) ist mit seinem farbenfrohen Seif-Jaguar aber auch recht gut bei der Musik, die 6 Runden will er partout nicht abgeben. Als Horni Heinemann unkontrolliert nach der Start und Ziel Kurve abfliegt, schießt er den Dicken gleich mit ab. Ein unerfahrener Streckenposten braucht unglaubliche 26 Sekunden um beide Autos (den Unfallverursacher natürlich zuerst, was sonst?) wieder einzusetzen. Dem Konsul platzt der eh schon fette Arsch und gut für den Einsetzer ist sicher, dass der freundliche Gerd mit Gedanken nicht töten kann!!! Kay (K&K Racing) ist in seiner ersten Saison unterwegs und dafür ist er gut dabei, immerhin war auch er zum ersten mal in Ardorf unterwegs! Seinen Clubkollegen Diaaak Heinemann hat er immerhin im Griff. Dirk „Horni“ Heinemann hat eigentlich kein langsames Auto, es ist der einrastende Leitkiel, der immer wieder für Stress sorgt! Ansonsten lag der Wagen mit den verbotenen Ekel-Decals recht zügig im Geläuf. Obwohl....was heißt hier zügig? Es sind am Ende 7 Runden, die sein Filius schneller ist. Sieben!!!! Unglaublich Eddi (Team Norden) nutzt die Reparaturregelung beim WEC gnadenlos aus, ganze drei mal muss sein Maggi Gefährt ins Trockendock!! Das kostet zwar nur jeweils 2 Runden, aber dennoch, an der Haltbarkeit des Fahrzeugs muss noch gearbeitet werden....
Ralf (Scuderia Rosso) treibt das Feld vor sich her, auch hier muss noch an der Performance des Trierer Jags gearbeitet werden, es lief im Rennen suboptimal, um mal unseren Alt-Bundeskanzler zu zitieren! Das Endergebnis:
1. HeJa-Racing 718,79
Glückwunsch an Jens und Joachim, den Sieg haben sie sich locker verdient, fast 20 Runden Vorsprung sind schon Welten!! Über die Beru-Zünkerzen machte sich dann auch große Freude breit Den derzeitigen Tabellen Gesamtstand könnt Ihr wie immer auf der Seite des SRC-Ostfriesland (einfach ein www. davor und ein .de dahinter) einsehen. PP-Racing führt zwar immer noch die Tabelle an, aber die Luft wird dünner....4 Rennen sind noch... das nächste am 27. Februar in Oldenburg! CU in Oldenburg on the Track! In diesem Sinne De Konsul
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