DSC in Oldenburg heißt immer volles Haus, da das Renncenter mit der fantastischen Bahn im Einzugsgebiet vieler DSC Begeisterter liegt, die eigentlich aus der Mitte oder dem Westen kommen. So war es dann auch am Freitag Abend schon proppevoll, der schlanke Verfasser dieser Zeilen (das bin ich!) kam gegen 19 Uhr und fand fast keinen Platz mehr, heftig!! Es wurde ordentlich gefahren, geschliffen und poliert, schließlich wollte sich niemand die Punkte entgehen lassen und außerdem geht es natürlich Vielen um das Prestige, in Oldenburg gewonnen zu haben, die Bahn hat es in sich.
Am Samstag Morgen war es dann auch gleich um 9 schon rappelvoll, der Trainingsmodus lief auf 2 Minuten, trotzdem mussten sich die Fahrer in Geduld üben. Es gab einige neue Autos zu bestaunen, so zum Beispiel ein lilaner Opel GT, meine Fresse, der würde den KARA 2008 locker gewinnen... aber, nicht das das falsch verstanden wird, da waren auch viele tolle neue Kisten bei, Twenty-Pointer ohne Ende... Besonders aufgefallen ist mir der grüne Ferrari Spyder von Bob Cramer, Sahnestück! Die technische Abnahme und die Bedienung des PCs dauerte etwas länger, daher ging es erst gegen 13 Uhr los. Dennis Heinemann, Jens Köstner, Max Rieger und Torsten Meyer.
Torsten Meyer bestritt sein erstes DSC Rennen und war entsprechend aufgeregt, tat gar nicht Not, er fuhr ein sauberes Rennen, mal sehen, was da noch kommt... Thomas Kossolowski, Dirk Heinemann, Bob Cramer, Manfred Geue und Klaus Brendel.
Die Sensation vorweg: Wieder führt der Brendel Klaus ein Rennen locker an!! Nun gut, nicht unbedingt weil sein super schicker 911er so übermassig rannte, sondern weil die anderen 4 (!!!!) einen satten Fehlstart hinlegten, Respekt Leider machte sich im Laufe des Rennens der Defekt Teufel bemerkbar, die Reparatur dauerte lockere 30 Runden, schade! Bis zum Redaktionsschluss konnte das Gerücht nicht bestätigt werden, dass Rüdiger, die Schraube Krieger für die Endmontage des Wagens verantwortlich zeichnete, daher werde ich das hier nun auch nicht behaupten.... Peter Hanel, Frank Leib, Christian Strauch, Ralf Rieger und Jochen Alber.
Dies ist eine recht homogene Gruppe, alle liegen recht dicht beieinander. Piet kann sich gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Club nicht wirklich wehren, Frank ist mit dem tollen 911 aus der Drachenschiff-Werft der Haitabus zügig unterwegs, auch Heimascari Ralle Rieger und Christian Strauch bleiben am Ende vor ihm. Beate Wiesel, Jürgen Jahnke, Reiner Reif, Sünke Korbach und Wolfgang Kottsieper.
BAT und JJ zeigen gleich allen, wo der Hammer hängt. Beate mit einer Corvette, JJ mit seinem neuen super coolen Jaguar E-Type Coupe (so muss ein Jaguar aussehen, nicht diese plattgedrückten ekligen Cabrios ohne Form und Kontur). Die Nase vorne hat am Ende JJ, sein Jag fliegt wie der Wind und seine 161 Runden sind gierig!! Christian Thilo-Zuch, Gerd van de Wiel, Lars Schäfer, Lutz Müller und Jens Herden
Gerd legt am Anfang furios los, Pit ist ganz fasziniert von der erstaunlichen Performannze, die der alte schwere Pinto mit dem einfachen Schöler Pamtera ins MDF brennt, schließlich hat er diesen Wagen mal gebaut, damals als Federungen was für Weichflöten waren..... Fritz Hömmken, Pit Schwaar, Stefano Dina, Uwe Steingräber und Dirk Strottmann
Eigentlich will ich das jetzt gar nicht schreiben, aber der Vollständigkeit halber: Fritze gewinnt die Gruppe komfortabel mit 5 Runden Vorsprung. Allerdings mit einem geliehenen Wagen!! Das war schon fast Wettbewerbsverzerrung, wie der Werkschef einwarf! Naja, obwohl Fritze wirklich gut und fehlerfrei gefahren ist, hätte das mit dem Jaguar Dingsbums wohl fast jeder geschafft Schade eigentlich, denn Fritze hat einen eigenen schönen und schnellen Wagen in der Kiste stehen, jaja, ich weiss, da war ja der Kühlergrill abgefallen am Freitag.... So, bisher führt Fritze das Feld an, 165 Runden sind schonmal gierig.... Matthias Parke, Rüdiger Krieger, Jan Reimer, Uwe Günter und Thomas Spieker
Ich fange mal hinten an.... Uwe fährt heute mit seinem Opel GT auf ankommen, im Gegensatz zu den anderen in dieser Gruppe wirkt es langsam, allerdings nur hier...ist er wohl auch nicht gewohnt, so oft passiert zu werden.... Matthias fährt mit dem Messer zwischen den Zähnen, seine hochhäuslich anmutende Corvette fliegt ohne Fehl und Tadel über das Oldenburger Geläuf, Tolle Performance, tolle Zeiten. Leider nur fast erfolgreich. Einem muss er sich geschlagen geben, Thomas ist mit seinem flachen Jaguar Cabrio (richtig, diese Autos für Leute, die sich nicht trauen eins für Männer zu fahren) ein kleines bischen schneller, keine ganze Runde, aber immerhin!
Spicker, Thomas 169,11
Nach kurzer Pause ging es dann auch gleich mit der Klasse 2 los, mal sehen, wie sich die Fahrerschaft mit dem immer weniger werdenden Grip zurecht finden würde.... gestartet wird nach Zieleinlauf Klasse 1! Jens Köstner, Wolfgang Kottsieper, Max Rieger und Klaus Brendel
Eins steht mal fest.....keiner fährt so mit vollem beschwörerischem Einsatz wie unser Max! Mittels intensiver Besprechung versucht er, seinen Wagen schneller zu machen. Leider verliert er darüber hier und da das große Ganze aus den Augen und fliegt hier und da zu oft ab...schade.... Lutz Müller, Bob Kramer, Manfred Geue, Torsten Meyer und Thomas Kossolowski
Mantred bügelt wie entfesselt los, seine King Cobra ist böse schnell...leider kann er die hervorragende Performance nicht halten, Runde um Runde bauen die Reifen weiter ab, so wird das nix! Torsten kann er aber noch hinter sich lassen, alle anderen nicht. Christian Strauch, Peter Hanel, Gerd van de Wiel, Christian Thilo-Zuch, Reiner Reif Auch hier sieht es am Anfang nach einer klaren Nummer für den Konsul aus, seine weisse King Cobra geht wie die wilde Wutz.....aber.....die Reifen!! Schlimmer Performannze-Verlust!! Wieder ein Schuss in den Ofen!! Christian Thilo-Zuch und Reiner machen Meter um Meter gut, knapp aber vorne ist am Ende der Jungspund! Reiner, Piet und Hans-Christian reihen sich hinterm Dicke ein, recht so Uwe Steingräber, Dennis und Dirk Heinemann, Ralf Rieger und Jens Herden Hier kloppt man sich dicht beieinander, Uwe, Dirk und Dennis sind am Ende in einer Runde, Ralf hadert mit der mangelnden Performance seines GT40, Mensch Ralf, da muss was neues her!!! Jens bleibt knapp aber bestimmt hinter dem Trio. Trotzdem wirkt er zufrieden Beate Wiesel, Jochen Alber, Frank Leib, Dirk Strottmann und Sönke Korbach
Mann Mann Mann, der Strottmandirk!!! Er ist mit einem eher unspektakulären 917 unterwegs, aber die Zeiten!! Die Zeiten!!! Mensch, der fährt wie mit Moosis!! Autos aus dem Werk sind eben schnell.... Jürgen Jahnke, Uwe Günter, Lars Schäfer, Stefano Dina und Pit Schwaar
Lars ist gewohnt lässig unterwegs, noch vor Rennstart fällt ihm auf, dass unser Jochen sich ein bisschen wie einer aus der Augsburger Puppenkiste bewegt, jetzt heißt er nicht mehr Jochen, sondern Urmel Alber
So, die letzte Gruppe des Tages steht an der Bahn:
Tja, wie fängt man da an?? Vielleicht beim Pechvogel des Tages. Jan Reimer bügelt unglaubliche Runden ins Oldenburger MDF, das sieht nach Sieg aus. Dann folgt was nicht sein darf, ein Unfall und die Performance ist dahin, der weidwunde 917 kriecht nur noch ums Geläuf, eine Reparatur beseitigt zwar den Schaden, aber die konstant schnellen Zeiten machen klar, dass hier der eigentliche Sieger sein Rennen verwachst hat. Schade, nicht schön zum angucken, tut weh;-( Here are the Results from the Oldenburg Vote...äh..Race:
Matthias Parke 169,32
Gruß Gerd
P.S.: Ich glaube, das unser Stephan von oben runter geguckt hat und gerne mitgefahren wäre. Lieber Stephan, einen Gruß von mir an Dich.
Heute vor einem Jahr nahm das Schicksal seinen Lauf, wir werden Dich, Deine unnachahmliche Art und nicht zuletzt Deine wunderschönen Autos nie vergessen, woll? |
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC Klaus Brendel 16.12.2008 09:27
(0)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC Haithabu Racing 16.12.2008 01:42
(2)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC Matthias Parke 16.12.2008 09:46
(0)
- Da ist man mal 24h offline... Lutz Müller 16.12.2008 08:42
(0)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC Matthias Parke 16.12.2008 09:46
(0)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC Rüdiger Krieger 15.12.2008 23:02
(1)
- okokok, .... De Konsul 16.12.2008 08:18
(0)
- okokok, .... De Konsul 16.12.2008 08:18
(0)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC strotti 15.12.2008 22:46
(9)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC Kikaha 16.12.2008 09:38
(3)
- Vergeben und Vergessen! (n/t) Pit 16.12.2008 13:05
(0)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC strotti 16.12.2008 10:42
(0)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC Matthias Parke 16.12.2008 09:57
(0)
- Vergeben und Vergessen! (n/t) Pit 16.12.2008 13:05
(0)
- fettes ergebnis strotti gratulation schönes ding (n/t) Markus Reichl 15.12.2008 22:57
(3)
- Re: fettes ergebnis strotti gratulation schönes ding strotti 15.12.2008 23:14
(2)
- Re: War das nicht auch mit nem Werkswagen,-)))) (n/t) Matthias Parke 15.12.2008 23:20
(1)
- jau dat war auch eine werksvette :-)))))))))) (n/t) strotti 15.12.2008 23:27
(0)
- jau dat war auch eine werksvette :-)))))))))) (n/t) strotti 15.12.2008 23:27
(0)
- Re: War das nicht auch mit nem Werkswagen,-)))) (n/t) Matthias Parke 15.12.2008 23:20
(1)
- Re: fettes ergebnis strotti gratulation schönes ding strotti 15.12.2008 23:14
(2)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC strotti 15.12.2008 22:52
(0)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC Kikaha 16.12.2008 09:38
(3)
- Re: Feines Wochenende Piet 15.12.2008 20:40
(0)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC Bob Cramer 15.12.2008 20:32
(4)
- Ey Bob, du bis ja ein echter Pöt... Fritzeflink 15.12.2008 21:35
(0)
- Mailst Du mich bidde ma an? (n/t) Heinkaptain 15.12.2008 21:17
(2)
- Re: Mailst Du mich bidde ma an? Bob Cramer 15.12.2008 22:55
(1)
- Re: Wie recht du hast lass mal das www in der mailaddi weg,-))) (n/t) Matthias Parke 15.12.2008 23:18
(0)
- Re: Wie recht du hast lass mal das www in der mailaddi weg,-))) (n/t) Matthias Parke 15.12.2008 23:18
(0)
- Re: Mailst Du mich bidde ma an? Bob Cramer 15.12.2008 22:55
(1)
- Ey Bob, du bis ja ein echter Pöt... Fritzeflink 15.12.2008 21:35
(0)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC Pit 15.12.2008 20:24
(0)
- Re: DSCDSCDSCDSCDSCDSCder Rennbericht aus OldenburgDSCDSCDSCDSCDSCDSC Matthias Parke 15.12.2008 20:15
(7)
- Wenn Du es dusselig findest das man alten Weicon Kleber verwendet hat, dann.... Manni der Libero 16.12.2008 08:29
(6)
- Re: Nein, ich finde es dusselig......... Matthias Parke 16.12.2008 09:55
(5)
- Ich finde es nicht dusselig !!!! Manni der Libero 16.12.2008 10:54
(1)
- Re: Ich finde es nicht dusselig !!!! Matthias Parke 16.12.2008 12:39
(0)
- Re: Ich finde es nicht dusselig !!!! Matthias Parke 16.12.2008 12:39
(0)
- à pros pos Haltbarkeit von Weicon.... valais-slot 16.12.2008 10:15
(2)
- Re: Weicon sagt Matthias Parke 16.12.2008 10:32
(0)
- Na, ich weiß nicht was mehr klebt, Pokalgebräu oder Weicon Kleber???!!! Manni der Libero 16.12.2008 10:26
(0)
- Re: Weicon sagt Matthias Parke 16.12.2008 10:32
(0)
- Ich finde es nicht dusselig !!!! Manni der Libero 16.12.2008 10:54
(1)
- Re: Nein, ich finde es dusselig......... Matthias Parke 16.12.2008 09:55
(5)
- Wenn Du es dusselig findest das man alten Weicon Kleber verwendet hat, dann.... Manni der Libero 16.12.2008 08:29
(6)