So, die Saison ist fast geschafft, ein Rennen galt es noch zu meistern. Die Ausgangssituation war durchaus spannend, da drei Teams Meister werden konnten und drei Fahrer die Fahrerwertung gewinnen konnten!!! Das war HeJa-Racing, PP-Racing und Jogyslot, die Fahrer Joachim Janssen, Christian Büscher und Gerd van de Wiel. Wobei zu erwähnen ist, das PP-Racing und Gerd nicht mehr aus eigener Kraft siegen können würden, gleichzeitig zum Laufsieg müsste HeJa-Racing und Jogyslot ziemlich abspacken. Ob sie dem Vorjahressieger diesen Gefallen tun würden???? Man weiß es nicht...
Insgesamt kamen nur 6 Teams zum Finale, das waren dann aber auch schon die „Stammteams“; Heja-Racing, Jogyslot, PP-Racing, Team Norden, JJ-Racing und Strotti-Racing. Strotti kommt gerne nach Oldenburg, diesmal konnten wir ihm leider keinen Top-Fahrer an die Seite stellen , er mußte mit Jochen vorlieb nehmen Die Bahn fühlte sich sehr griplos an, diesmal war aber nicht JJ schuld.....Team Norden und Jogyslot schlugen relativ spät auf, Strotti hatte viel zu schrauben, nur die Jungs aus Ardorf waren fast nicht von der Bahn zu kriegen....trotzdem wurde so zuwenig Moosgummi in die Bahn massiert, das Gripniveau ließ zu wünschen übrig. Das merkte man auch im Quali, die Zeiten der Topteams gingen nur ganz knapp unter 6,4sec, das geht normalerweise auch an die 6,0sec!!! PP-Racing fuhr allerdings auch nur eine Runde, klare Taktik denn die wollten bestmöglich starten und das war in diesem Fall der 6. Startplatz, allerdings hätte Gerd selbst das noch fast verbockt, so gut ging der frisch aufgebaute Jag Die Quali in Zahlen:
Jogyslot 6,383 So ging es nun in die erste Gruppe, es fuhren Uke (Jogyslot), Jens (HeJa-Racing), Dirk (Strotti-Racing), Klaus (JJ-Racing), Eddi (Team Norden) und Vollmi (PP-Racing)
Um es mal vorwegzunehmen.....PP-Racing wollte dieses Rennen definitiv gewinnen, der Jag ging wie die Pest und das frisch aufgebaute Seif-Chassis war durch nix aus dem Slot zu kriegen. Teamchef Gerd ist ja gleichzeitig Chefschleifer im Reifen-Konsulat und er hat seine Qualität als solcher unter Beweis gestellt, indem er direkt vor dem Rennen noch schnell einen Satz Reifen aus den Rohlingen schliff. Mit Erfolg, denn die Pellen brachten sofort den nötigen Grip. Thomas konnte dem Feld so problemlos enteilen und gewann die erste Hälfte des Rennens problemlos, diesmal auch ohne technische Defekte.... So sah es dann nach der ersten Hälfte des Rennens aus:
PP-Racing 419,13 So, Zwischenstand. Wenn jetzt alles so bliebe, wäre Heja-Racing neuer WEC Champion! Tja, aber.....5 mal 9 Minuten sind lang und die gilt es ja nun noch zu meistern..... An der Bahn stehen Gerd (PP-Racing), Joachim (HeJa-Racing), Jogy (Jogyslot), Jochen (Strotti-Racing), JJ (JJ-Racing) und Holger (Team Norden)
Es macht sich gleich bemerkbar, dass etwas mehr Grip auf der Bahn ist, die Zeiten werden etwas besser. Vorneweg ist es wie in der ersten Hälfte, PP-Racing dominiert das Feld, der Konsulats-Jag kann sich heute nur selbst besiegen, wäre ja aber nichts Neues, schließlich gab es bei PP-Racing in dieser Saison bereits 4 Totalausfälle durch technische Defekte...Den Tagessieg der Fahrer schmeißt Gerd dann auch durch zei unnötige Abflüge weg, Amateur
Dahinter ist es Joachim, an dem es nun liegt, er fährt um die Doppel-Krone, Team und Fahrerwertung! Und das macht er wie immer gut, immerhin ist er der amtierende DTSW-Meister! Jogy lässt aber auch nicht locker, seine Schleifer sind anscheinend gut präpariert (war ja auch nicht immer so....) und so geben die beiden sich volles Rohr die Kante, nachgeben will keiner!! Am Ende sieht es so aus:
PP-Racing 418,65 Das macht in der Addition:
PP-Racing 837,78 Damit gewinnt und verliert PP-Racing an diesem Abend gleichermassen, überragender Laufsieg und gleichzeitig Verlust der Meisterschaft an einen verdienten neuen Champion HeJa-Racing!!! Glückwunsch an Joachim und Jens!!! Kein Team fuhr in diesem Jahr konstanter, zwar kein Laufsieg, dafür fast immer zweiter!!! Tja, so wird’s gemacht! Die Fahrerwertung sieht für den heutigen Tag so aus:
1. Thomas Vollmer
1. HeJa-Racing 381
Die Fahrerwertung
Ich schlage allen Fahrern vor, am Samstag, den 2.8.2008 nach Oldenburg zu kommen. Da haben wir ein offenes SLP-Event und könnten die Gelegenheit gut nutzen, vielleicht in Ruhe zu besprechen, wie wir diese Dinge in Zukunft handhaben wollen. In diesem Sinne Gruß
Gerd |
- Re: Der Rennbericht zum Finale des SLP Weser/Ems Cup am 4.7.2008 Franko 08.07.2008 17:01
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- Diesmal kann ich den Cold Steel Spruch aber bringen;-)) De Konsul 08.07.2008 17:21
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- Re: Mensch Gerdchen Matthias Parke 08.07.2008 17:48
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- nönönö, hier liegt es anders!! De Konsul 09.07.2008 09:45
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- Re: nönönö, hier liegt es anders!! Matthias Parke 09.07.2008 18:21
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- was ist los, hast Du Deine Frau nicht im Griff?;-)) De Konsul 10.07.2008 09:01
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- Re: Wieso Frau, ich sprach doch von unterwegs sein,-)))) (n/t) Matthias Parke 10.07.2008 10:57
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- Re: Wieso Frau, ich sprach doch von unterwegs sein,-)))) (n/t) Matthias Parke 10.07.2008 10:57
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- was ist los, hast Du Deine Frau nicht im Griff?;-)) De Konsul 10.07.2008 09:01
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- Re: nönönö, hier liegt es anders!! Matthias Parke 09.07.2008 18:21
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- nönönö, hier liegt es anders!! De Konsul 09.07.2008 09:45
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- hier die Lösung.......... Franko 08.07.2008 17:45
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- Re: Mensch Gerdchen Matthias Parke 08.07.2008 17:48
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- Diesmal kann ich den Cold Steel Spruch aber bringen;-)) De Konsul 08.07.2008 17:21
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- Re: Der Rennbericht zum Finale des SLP Weser/Ems Cup am 4.7.2008 Klaus Brendel 08.07.2008 14:11
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