Re: @Ralf und andere zwo,vier-fünfer


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Ralf am 25. März 2002 20:00:48:

Als Antwort auf: @Ralf und andere zwo,vier-fünfer geschrieben von Claus am 25. März 2002 16:33:59:

Hi Claus,

schade ist, dass ich um Sekundenbruchteile zu spät ausgelöst habe !! Der Regler ging gerade schon wieder vom Mund weg zurück in die gewohnte Grundstellung ;-)))

zu 1: Hinsichtlich Streckenposten gebe ich Dir voll recht. Jan hatte eine Sch...ecke erwischt und wurde teilweise böse angepfiffen, was er als extrem aufmerksamer aber eben erst 9-Jähriger Posten nun sicherlich nicht verdient hatte. Das größte Problem dabei ist aber, das diese Anpfiffe einem Kind ganz anders zu schaffen machen als einem Erwachsenen. Er hat echt (schlecht) davon geträumt.
Ich werde ihm künftig die Posten aussuchen - und dann weniger auf seine Reichwerte sondern viel mehr auf das Arbeitsvolumen achten !!!

zu 2: Das häufige Abfliegen war m.E. kein Problem der gemischten Klassen sondern ein Problem der unbekannten Bahn. Für die meisten Teilnehmer war Höhr-Grenzhausen eben unbekanntes Terrain und - so ging es mir auch - nicht allzu schnell zu erlernen.
Ich wollte eigentlich im Bericht eigentlich etwas zur Abflugrate - gerade auch bei den besseren Teilnehmern - schreiben, habe es dann aber letztlich gelassen, da es niemandem genützt hätte.
Dass sehr rücksichtslos gefahren wird, ist m.E. nur teilweise richtig. Es gibt schon Jungs, die auch einmal lupfen, wenn jemand rausfliegt. Damit will ich weniger Dein Posting negieren, als vielmehr eine Lanze für die fairen Fahrer brechen, die es bei uns auch gibt !
Das "ich bin Innen" wird m.E. aber auch teilweise provoziert, indem ein deutlich Schnellerer einfach nicht vorbei gelassen wird. Mir geht es aufgrund unserer fahrerischen Talente weniger oft so, aber wenn ich dann ein oder zwei Runden so aufgehalten werde, steche ich auch Innen durch und wenn dabei etwas schiefgeht . . . . . . Andersherum habe ich mit den "von Innen-Draufhaltern" weniger Probleme, weil ich sie möglichst in einem für beide günstigen Augenblick vorbei lasse. Aber es stimmt schon - einige Jungs blenden im Rennen komplett weg und wissen wahrscheinlich nicht mehr so genau, ob sie nun Männlein oder Weiblein sind.

Um das jetzt noch mal richtig klar zu machen: Ich denke nicht, dass Du übertrieben hast. Es geht schon sehr hart zu im Westen - gerade die Kiddies (die halt noch nicht so schnell sind) haben teilweise aufgrund dieser rüden Fahrweise schon Rotz und Wasser geheult. Nur es gibt auch faire Fahrer - und das nicht einmal so wenig.

CU
Ralf





Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]